Bienenbäume



  • Hallo Meike und Andreas,
    ich glaube so bis 16.30 Uhr.
    Alles Gute!
    Wolfgang

  • Hallo Allerseits,
    ich habe letztes Jahr meine Moschusrosen beschnitten und ca. 100 Steckhölzer gemacht.
    Die treiben alle prima und blühen von Juni- in den Frost, sehen toll aus, riechen gut und die Bienen sind wild drauf.
    M.e. auch eine Alternative und ergänzung zum Trachtangebot in dieser Jahreszeit. Weiter habe ich dieses Jahr bei einem Bekannten 100 Faulbäume, ca. 60 Himbeeren ( blühen von Anfang Sommer bis in den Frost - sind die Bienen auch ständig drin ), 40 schwarze Johannisbeeren, ca. 50 Stecklinge der Saalweide und 10 Felsenbirnen gesetzt.
    Im Letzten Jahr dann noch 60 Schlehen und 30 Obstbäume ( Hochstämme ) von Birne, Apfel Kirsche, Eßkastanie alles dabei.


    Wenn man selbst nichts für die Verbesserung des Trachtangebots unterimmt darf man auch nicht meckern über hungrige Bienen.
    Außerdem was ich heute anpflanze, spare ich morgen an Futter zur Auffütterung.

  • Ich hole mir zum Beispiel immer geschnittene Weiden, stelle sie ins Wasser und setze sie beim nächsten Gang mit den Hunden...in die Natur. :mrgreen:


    Auch eine Tüte Wildblumensamen (Löwenzahn usw.) verliert man durchaus mal beim Spaziergang...die taugen auch nix mehr diese Tüten...gehen so schnell auf und leider rieselt der ganze Samen dann raus. :wink:


    Bei unserer Saatguthandlung kostet ein großer Sack keine 50 €. :oops:


    *pfeif*


    Andreas