Prinz Charles äußert scharfe Kritik an Genpflanzen Anbau

  • <t>Haltet ihr das Unternehmen für unterstützenswert!</t> 0

    1. <t>Ja!</t> (0) 0%
    2. <t>Nein!</t> (0) 0%

    Hallo.


    In einem Interview der Zeitung "Daily Telegraph" äußerte Prinz Charles scharfe Kritik an der Agro-Gentechnik und an den Exzessen der industriellen Landwirtschaft.


    Im Deutschen Bienenjournal auf seite 28 befindet sich ein Artikel zum Thema.


    Prinz Charles wurde aufgrund seiner Aussagen von der Gentechnik-Lobby kritisiert und verunglimpft. Deshalb hat sich eine Reihe von Imkerverbänden entschlossen, ihm in dieser Debatte öffentlichkeitswirksam den Rücken zu stärken. Weltweit senden Imker nun ein Glas Honig als Ausdruck ihrer Unterstützung an Prince Charles. Diese Aktion wurde mit seinen Mitarbeitern besprochen. Prinz Charles freut sich darauf, der Presse den Honig aus der ganzen Welt zu zeigen. Der Honig wird karitativen Zwecken zugeführt.


    Die Aktion ist eine gemeinsame Initiative von:


    * Mellifera e.V.
    * Deutscher Berufs und Erwerbsimkerbund (DBIB)
    * European Professional Beekeepers Assoziation (EPBA)
    * Bundesfachgruppe Demeter Bienenhaltung
    * Bioland e.V.


    Unter http://www.mellifera.org/princecharles/
    gibt es weitere Infos!


    Ich bin der Meinung das diese Aktion eindeutig unterstützenswert ist!
    Lg, Thomas

  • Hi Thomas
    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Leider habe ich wgen dem verregneten Sommer heuer selbst keinen Honig. Wie kann man denn sonst die Sache unterstuetzen?
    Eine E-Mail an Prinz Charles?
    Gibt es da keine virtuelle Unterschriftensammlung? ( so mit Name, E-Maildaresse)


    gruss guenther

  • Zitat von Guenther

    Hi Thomas
    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Leider habe ich wgen dem verregneten Sommer heuer selbst keinen Honig. Wie kann man denn sonst die Sache unterstuetzen?
    Eine E-Mail an Prinz Charles?
    Gibt es da keine virtuelle Unterschriftensammlung? ( so mit Name, E-Maildaresse)


    gruss guenther


    Hallo Guenther!
    Das weiß ich leider nicht ...


    Lg, Tommy

  • Hallo Tommy


    http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1780&showNews=274884


    wenn da wirklich 80 000 Honiggläser ankommen frag ich mich wo geht der ganze Honig dann hin ???

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo liebe Forumsleser
    Man kann es sehen wie man will aber bei den Aussichten wird das imkern in Zukunft wohl zum Risiko das man nicht mehr als normal denkender Imker verantworten kann.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/593452


    Besonderes im Osten unseres Landes scheint mir nach Anblick der Genmaisanbaukatasterkarte das imkern an manchen Standorten schon im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr legal durch führbar ist.
    Wie wird das weitergehn???


    imkerliche grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde