Imker Klaus Maresch gibt auf

  • HAllo allerseits, soeben entdeckt:


    Imker Klaus Maresch gibt auf: https://www.imkermarkt.de/clas…8-gebrauchte-dadantbeuten


    Bekannt war Maresch u. a. als bekennender Züchter der Buckfastbiene und als Inhaber und Betreiber vom "Honighäuschen", daneben als politischer Aktivist u. a. für die "Grünen" und Gegner der "FDP". Darüber hinaus wurde Maresch bekannt durch seine vielen Tausend professionellen Aufnahmen, die er während seiner Imkerreisen durch alle Teile der Welt machte. Und nicht zuletzt ist er bekannt geworden durch seinen Einsatz für die "Dachimkerei" auf vielen öffentlichen Gebäuden Bonns, u. a. auch verschiedenen Ministerien.


    Grund für seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit war u. a. eine unfaire Behandlung von seiten des Imkerforum.de, was letztendlich in einem Rauswurf Mareschs aus dem http://www.imkerforum.de mündete. Eine ziemlich bittere Erfahrung für Maresch.


    Nun also das Ende der Imkerei. "Betriebsaufgabe erfolgte aufgrund einer Serie von Einbrüchen mit Hakenkreuzschmierereien", so Maresch.


    Schade.


    LG
    Kai


  • Der Hartmut Ebert spioniert, oder lässt hier rumspionieren. Bin sogleich nach dem vorigen Post definitif rausgeflogen im Imkerforum.


    Manchmal staune ich schon. Überrascht dich die Reaktion? Das ist hier doch kein Tischgespräch, sondern das Internet. Jeder Post ist - auch ohne Spionage - für Jeden lesbar!


    Da Kai eigentlich kaum eine Gelegenheit auslässt, seine "besondere" :wink: Meinung über das Imkerforum mitzuteilen, wird das dort auch sicherlich regelmäßig wahr genommen.


    Ob die Bemerkung gleich einen Rauswurf rechtfertig, sei mal dahin gestellt. Als Betreiber sollte man da drüber stehen können. Aber konsequent ist das.
    Bei dem was manchmal so in Foren an "Unfreundlichkeiten" abgeht, kann das Fell schon mal dünn werden.


    Gruß
    Heiko