Imkermarkt24

  • Hallo in die Runde


    Kann mir jemand was zum imkermarkt24 sagen. Die haben gerade preislich interessante Angebote, aber ich kenne niemanden der mir was zu den Schleudern sagen kann.


    Vielen Dank


    [Anm.: Datei gelöscht wg Urheberrechte. LG Kai]


  • Hallo Miteinander
    Drohne
    Ich werde morgen bei mein Unterlagen dir was raussuchen so fern ich noch was habe der hersteller ist Königin und kommt aus Ungarn wen es der ist. Gruß Marcus


    Habe jetzt nach Hersteller Königin gesucht und auch was gefunden.
    Der Auslasshahn ist wohl nicht am tiefsten Punkt und die Schweißnähte sollen nicht so sauber sein. Der Korb geht wohl auch nicht so ohne weiteres raus.
    Ein totaler Reinfall scheint der Hersteller nicht zu sein. Für den Preis eben diese Leistung/ Qualität.

  • Hallo Miteinander
    Drohne
    Ich habe leider keine Unterlagen mehr aber ich fand die von der Qualität jetzt nicht schlecht habe mich mit denen schon öfters auf Messen getroffen. Es kommt immer darauf an für welche Größe eine Schleuder braucht. Hobby oder Berufsimker. Ich kenne jemanden der hat sich eine große LOGER gekauft für 1000 Euro und hat 10 Völker. Ich habe im Schnitt 15 Völker die Honig eintragen und habe eine Handbetriebene SIEGERLAND und die habe ich gebraucht für 120euro gekauft Bj87. Reicht vollkommen. Es gibt genug Imker die ihre schleudern auf bestimmten Plattformen verkaufen. Aber ich sage immer jeder macht es so wie er es meint. Ach und er schleudert 2 mal im jahr Honig. Gruß Marcus