Extreme Temperaturunterschiede

  • Seit vielen Tagen herrschen in Europa extreme Temperaturunterschiede. Die Luftmassengrenze scheint direkt über Deutschland zu liegen. Kiel hühnert seit Tagen bei 17-18 Grad rum (besonders kalt war der Pfingstmontag), im nicht weit entfernten Stettin und Berlin haben wir 32 Grad.


    Montag und Dienstag musste ich heizen. In Brandburg dagegen können die Leute wegen Hitze nicht schlafen. Und in Sachsen und Bayern unwetterartige Starkregenereignisse mit Hagelschlag und Gewittern.


    Wie sieht es bei Euch aus?


    LG
    Kai

  • Moin,
    soviel zu unseren Kaffeesatz Lesern die uns einen extrem heißen und trockenen Sommer voraus gesagt haben.
    Hier in Quickborn naß und warm. Im Moment regnet es wieder.
    LG
    Dieter

  • Hallo,
    bei uns Sonne/Wolken mix.Heute Mittag Sintflutartiger Regen.Die Tauben saßen in den Pfützen und badeten. :)
    Jetzt scheint wieder die Sonne und es wird warm.


    LG Thomas

  • Jo,
    letzte Nacht wohl auch Starkregen in den Nordfriesischen Kögen,man gut ich habe einen SUV mit Allrad,
    wollte heute Früh die letzten Zargen aus der Rapstracht holen,was für ein geschmiere auf dem Acker,aber hat zum Glück
    alles geklappt.Heute spät nachmittag alles wieder gut befahrbar.
    Morgen früh gehen die Völker in die Ackerbohne,damit sie nicht verhungern,und denn wenn es soweit ist zu den Salzwiesen auf Strandflieder.


    Extreme Temperaturunterschiede konnte ich Vorort nicht feststellen,allerdings ist es hier teils sehr schwül.


    LG Herbert