Die Freude ist groß - zurück in die Normalität

  • Moin


    Ich währe auch sehr froh wenn meine Familie und ich fertig geimpft währen. Dann währe mein Hamburgurlaub in sicheren Tüchern.


    MFG

  • Ich werde mich sicher nicht impfen lassen und zwingen kann man mich auch nicht!!!!

  • Muss doch jeder selber wissen.

    Es ist gibt einem aber auf jeden Fall ein wenig Sicherheit, das man, wenn man denn doch an Corona erkranken sollte, ziemlich unwahrscheinlich einen schweren Verlauf hat.

  • Muss doch jeder selber wissen.

    Es ist gibt einem aber auf jeden Fall ein wenig Sicherheit, das man, wenn man denn doch an Corona erkranken sollte, ziemlich unwahrscheinlich einen schweren Verlauf hat.

    Volle Zustimmung zu diesem Gesagten. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)


    Ein wenig erschüttert bin ich, wie viele Extremisten sich auf mein Youtube Video gemeldet haben: Reichsbürger, Denunzianten, Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Russland-Trolle, militante Impfgegner, Fakenews-Ersteller, Hater, und was es sonst noch alles so gibt in den "sozialen" Netzwerken. ;)


    LG

    Kai

  • Ich bin durch 1× mit Johnson, keine Probleme.

    LG

    Dieter

    Super, Didi :) Ich bekam dasselbe Vaccin, aber:


    letzte Nacht massive Schweißausbrüche, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, häufigen Harndrang und natürlich Schlaflosigkeit. So "krank" habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Das gute: der Körper wehrt sich, soll er ja auch. So wird die Immunisierung erreicht.


    Gar nicht auszudenken, wie schwer bei mir ein "echter" Verlauf gewesen wäre.


    LG

    Kai

  • Ich kann da nur zu sagen, dass die meisten Nebenwirkungen nichts sind gegen eine Covid Erkrankung. Dabei hatte ich einen sehr milden Verlauf. Dennoch sind die Auswirkungen nach 5 Monaten immer noch deutlich spürbar.


    Für mich ist.aber die Abwehrhaltung gegen Impfungen oft auch eine Ablehnung gegen Staat, was ich wegen Maskenaffäre und Co sogar verstehen kann.

  • ...Für mich ist.aber die Abwehrhaltung gegen Impfungen oft auch eine Ablehnung gegen Staat, ...

    Ja, das mag stimmen. Erschreckend finde ich aber die Dummheit, das absolute Fehlen von Bildung, von minimalsten Grundverständnissen für natürliche Zusammenhänge. Diese Leute glauben tatsächlich, die Erde sei eine Scheibe. Bitter und traurig für diese Menschen.


    LG

    Kai

  • Glückwunsch zur Impfung. Ich warte auf der Warteliste beim Hausarzt schon seit vielleicht 3 Wochen, aber es fehlt wohl Impfstoff. In Niedersachsen scheint es besonders unrund zu laufen.


    ...und nachdem ich mir dein Impf-Video auf deinem Kanal angesehen hatte, habe ich mir auch gleich dein brand-aktuelles Lüneburger-Stülper-Video "reingezogen".

  • In dem Fall muss ich sogar zustimmen. Für viele ist Staat leider nur noch gleich zu setzen mit Abzocke. Da wird leider kein Unterschied mehr gemacht.

    Um bei den Fall Covid zu bleiben, berufen sich die Provisionsempfänger auf geltendes Recht und bleiben straffrei.


    Hier offenbart sich das vollständige Versagen des Systems.

    Nebenbei stellt es die Wissenschaft in einem schlechten Licht, die ja die Masken empfohlen haben, während die meisten Länder nach wie vor auf Stoffmasken gesetzt haben.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

  • Moin , ja Corona spaltet die Gesellschaft...

    60+ und älter zu Impfen ist ok um vielleicht Leben zu retten . Aber jetzt die jüngeren und sogar Kinder impfen zu wollen mit völlig unausgereiften sich noch in der "Notzulassung" befindlichen Impfstoffen dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig und ich werde mir das nicht schönreden lassen bzw. unterstützen ! Wenn jemand sich freiwillig impfen lassen möchte dann soll er das tun aber auch im Gegenzug tolerieren wenn ich es nicht möchte !

    Gruß Jens

  • Moin , ja Corona spaltet die Gesellschaft...

    60+ und älter zu Impfen ist ok um vielleicht Leben zu retten . Aber jetzt die jüngeren und sogar Kinder impfen zu wollen mit völlig unausgereiften sich noch in der "Notzulassung" befindlichen Impfstoffen dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig und ich werde mir das nicht schönreden lassen bzw. unterstützen ! Wenn jemand sich freiwillig impfen lassen möchte dann soll er das tun aber auch im Gegenzug tolerieren wenn ich es nicht möchte !

    Gruß Jens

    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber aus deinem Kommentar würde ich schließen, dass hier einiges an Hintergrundinfos fehlt. Was du hier schreibst ist lediglich eine Meinung und beruht nicht auf Wissen geschweige denn das es Tatsachen sind.

    Finde es immer wieder interessant, dass Menschen immer meinen genug zu Wissen um sich eine Meinung bilden zu können. Gerade in der Imkerei wird das doch immer wieder thematisiert. Jedem neuen Imker wird ein Kurs, viel Literatur und zusätzlich ein Imkerpate ans Herz gelegt. Dies passiert ja nicht ohne Grund. Geht es um ein anderes Thema ist plötzlich jeder Experte.


    Das ist ungefähr so als wenn ein Neuling, der bisher noch nicht mal Bienen hat, einem Imker mit 20 Jahren Erfahrung erklären möchte warum er falsch imkert und Torben Schiffer es richtig macht.,


    Und weil ich es wirklich nicht mehr hören kann:

    ..dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig..

    Das stimmt halt einfach nicht.


    Viele Grüße

  • Guten Morgen,


    also ich bin froh, geimpft zu sein (auch mit unter 60 ;) ), denn wer weiß es schon, wie schlimm eine Infizierung abläuft. Wenn schon auf die Impfung mein Körper so starkreagiert, wie extrem wäre dann ein Corona-Verlauf?. Niemand weiß es.


    Das Durchschnittsalter der sehr schweren und tödlichen Verläufe liegt derzeit übrigens bei weit unter 55. Durch eine Impfung lässt sich das Risiko minimeren.


    LG

    Kai

  • aus deinem Kommentar würde ich schließen, dass hier einiges an Hintergrundinfos fehlt.

    Du willst hier jetzt nicht behaupten das ein Impfstoff der in einem Zeitraum von weniger als einem Jahr auf den Markt kommt ein ausreichend getesteter sicherer Impfstoff ist. In der Vergangenheit hat es Jahre gedauert bis ein Impfstoff eine Zulassung erhalten hat nach vielen Testreihen. Also was soll das? Was ist Dein Hintergrundwissen? Ich habe einen langjährigen Arzt in der Familie.

    Wenn sich heute jemand impfen lässt ist das seine eigene gut überlegte Entscheidung die ich nicht bewerte. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, bin nur sehr vorsichtig in diesen Dingen.

  • Sorry, da liegst Du falsch ich habe mehr Hintergrundwissen als mir eigentlich lieb ist besonders wenn man die Beweise / Studien / Tatsachen derzeit nicht öffentlich publizieren darf...

    Wie gesagt ich gönne jedem seinen Impfstoff ( am liebsten wüste ich euch mit Pfitzer versorgt ;) )

    GRuß Jens

  • Hm, ich hab mir nur überlegt, wie der Extremverlauf aussehen würde:

    Auf Intensiv liegen, isoliert von allen und röchelnd mit Schläuchen im Hals über mehrere Wochen langsam draufgehen.

    Ähhh, nö! Lieber Impfung mit Nebenwirkungen als das.

    Wenn ich an den Nebenwirkungen versterbe, gehe ich davon aus, dass ich Covid19 auch nicht überleben würde.


    VG, Heiko

  • Hm, ich hab mir nur überlegt, wie der Extremverlauf aussehen würde:

    Auf Intensiv liegen, isoliert von allen und röchelnd mit Schläuchen im Hals über mehrere Wochen langsam draufgehen.

    Ähhh, nö! Lieber Impfung mit Nebenwirkungen als das.

    Is ja nicht nur das. Eine Bekannte von mir hat eine Ärztin aus unserem Hauptkrankenhaus in der Hundegruppe und was die erzählt, ist gruselig. Z.B. können die am fMRT sehen, ob jemand Covid gehabt hat. Sogar die asymptomatischen Fälle.

    Da kann man Schäden am Vorderhirn sehen, die wie beginnende Demenzkrankheiten wie Parkinson etc. aussehen. "Long Covid" ist leider nicht nur Kurzatmigkeit.


    So wie Grippe auf's Herz gehen kann, scheint Covid auf's Hirn gehen zu können. Nur häufiger.


    Aus meiner Sicht sollte man die Impfreihenfolge überdenken. Wir haben mehr über COVID gelernt und können die Situation nun besser beurteilen. Die jüngeren werden an Covid mehr und länger leiden als die Alten und der gesellschaftliche Schaden wird deutlich größer sein. Ich gebe nur zu bedenken, das bei Demenzkranken oft genug als erstes die Impulskontrolle flöten geht. Wir haben hier das reale Risiko, zwei Generationen großzuziehen, die z.B. statistisch signifikant öfters straffällig werden. In dem Alter, wo sie eigentlich arbeiten und wertschöpfen sollen, für sich und die Gesellschaft, und liebende Eheleute und Eltern sein.