Apis Mellifera mellifera Game

  • Es währe toll wenn Jemand der Programmieren könnte ein Browsergame wie http://www.eatenbyants.de über die Dunkle Biene und All ihre Ökotypen erstellen würde ! In Eatenbyants geht es um Ameisenhaltung und es spielen Tausende !!! So weckt mann intresse und erreicht jede Menge Leute ! Währe doch toll von der nigra bis zur Pommern virtuell Königinnen züchten ,Ableger bilden ,Beuten kaufen oder Bauen ,Honig verkaufen !
    So etwas findet im Netzt Tausende Freunde und auch intressenten im RL !


    :D

  • Hallo Pommernalex,
    coole Idee ! Als Spielefan fänd ich das auch interessant.
    Vorrangig fände ich wäre, dass jeder Imker vor Ort für Information sorgt:
    - Pressearbeit, Etikettierung auf den Honiggläsern, woher dieser stammt und wo die Besonderheiten liegen
    - und mit dafür sorgen, dass alle die mit der dunklen Biene arbeiten, z. B. über dieses Forum Ideen austauschen (und sich in die Karte der Melliferahalter eintragen)
    - eine aktive gemeinsame Interessenvertretung wäre natürlich für Präsenz in den Fachzeitschriften sinnvoll