Flyer Dunkle Biene

  • Hallo,


    danke für die Vorschläge. Dies alles werden wir noch ändern können und ggfs. müssen, wenn wir den ersten Druckentwurf hier von Michal sehen. Lassen wir uns mal überraschen. :D:D:D:D


    LG
    KAi

  • Hallo Andreas,
    es ist schön das Du trotzdem Zeit findest hier mitzuschreiben weil wie ich gelesen habe Deine Beiträge sehr Informativ sind. Ich hab mir auch Gedanken über die Möglichkeiten bessere Information - Verbreitung im Forum gemacht. Das erste Ergebnis war die Infotafel im Portal. Und ich hab mir noch was Anderes überlegt;

    Zitat von Michal Anton

    Hallo Rainhard, hallo Philipp,
    ich hab von Kai, den Hinweis bekommen das viele Daten aus Speicherplatzgründen sich nicht so einfach Uploaden lassen. Ist zwar manchmal ärgerlich anderseits wie ich gestern mit meinem Artikel festgestellt habe, auch gut so wie es ist. Solche Sachen wie die Zusatzetiketen sollen wir auch nicht einfach ins Netz stellen. Versand per Mail an Leute die man weis das sie es mit uns Gut meinen ist da besser. Ein Plätzchen im Portal oder auf der Website wo man es anfordern kann. Oder Vielleicht als eigene Rubrik, so wie Regel fürs Forum, wo es immer steht auch wen sich jemand auch erst im Nächstem Jahr anmeldet , das man bei Reinhard Etikettenvorlage und bei Kai Flyer pdf und so weiter und sofort ist klüger. Ich will nicht das irgend ein Späher von der Konkurrenz die Sachen zerpflückt.
    Denkt mal drüber nach.
    LG Michal


    Ich hab da im Auge eine Rubrik die nur von Admin verendert werden kann damit nich so Viell drin steht das mit dem eigentlichen Tema nichts zu thun hat, und dadurch einfach und übersichtlich bleibt.
    Rubrik, nur ein Vorschlag; „ Öffentlichkeitsarbeit Daunlouds“ oder auch anders.
    Da kann man an den Kai Privat Mails schiken und er stelt das als kleine unterrubriken dan rein.


    Flyer
    Aufkleber
    Anzeigenvorlage
    Und noch weiter.


    Man kann dann erfahren bei wem man das gesuchte „Produkt“ anfordern kann. Der weniger der über die Sache verfügt z.B Reinhard kann dann selbst entscheiden ob er seine Aufkleber vorlage und dazugehörige Informationen weiter gibt oder nicht. Copyright entfällt automatisch. Ist einfach und Kontrollierbar. Jede der was anzubieten hat ist in der Pflicht und im Privileg es weiter zu geben oder auch nicht. IG Deutschland gibt es schon IG Bundesverband wäre auch keine Juristische Person also wieder nichts mit Copyright, man bräuchte da schon wieder ein e.V und davon haben wir langsam genug .
    Was das eigentliche Thema betrifft so habe ich mir gedacht das jeder kann sich den Flyer zuhause ausdrucken ( pdf kann ich Verschicken) und nochmal anschauen wie es wirkt. Es ist immer was anderes wie Bildschirm. Danach reden wir noch ein mal drüber. Es ist klar das nicht alle einer Meinung sind, es ist auch gut so. Was wir anstreben sollen in der „Werbung“ ist ein vertretbare Mittelmaß oder das jeder einen Fleyer selbst entwirft und dann wird abgestimmt.
    LG Michal

  • IG Deutschland???
    Habe ich da was nicht mitbekommen ???
    Haben wir jetzt eine IG Deutschland ?? :D:D
    Kurz nachgeschaut ja tatsächlich finde ich ja extremly cool
    da muß ich direkt meinen Googleputer in den Arm nehmen und abliebeln.


    Grüße


    Simon

  • Flyer


    Hallo allerseits,


    vielen DAnk für die weiteren Artikel.


    Der Flyer soll ja Akzeptanz bei möglichst allen von uns finden, denn wir sind es ja, die ihn nachher verwenden wollen.


    Daher soll das "Kontaktfeld" ja auch leer bleiben, damit jeder sich selber dort "hineinstempeln" kann, oder wie auch immer.


    Wenn der Flyer fertig ist, soll er in den Druck gehen. Wieviel? 10.000 Stück?


    Gleichzeitig soll der Flyer im Originalformat (PDF) online gestellt werden, damit jeder ihn downloaden und nachdrucken darf. Dies soll ausdrücklich gestattet sein! Mit dem Hinweis allerdings, dass eine inhaltliche Veränderung nicht vorgenommen werden darf.


    So stelle ich mir das jedenfalls vor.


    LG
    KAi

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    Flyer
    Wenn der Flyer fertig ist, soll er in den Druck gehen. Wieviel? 10.000 Stück?


    LG
    KAi


    Was würde denn ein Flyer kosten bei 10.000 Stück Auflage? Kanns schwer einschätzen, ist aber sind das nicht zuviele?

  • Das müsste ich beim Drucker erfragen. Je mehr, desto günstiger pro Stück.


    Wir können erstmal auch weniger nehmen, vielleicht 2.500?


    Vielleicht sollte hier mal jeder von uns sagen, wieviel er haben möchte?


    Also ich melde mich schon mal mit: 1.000 :mrgreen:


    LG
    Kai

  • Hallo Henk,hallo an alle die am Flyer interesse haben.
    Nach wie vor gilt follgende Aussage;
    Lass uns, wie ich schon vorgeschlagen habe, erst On-line Reinstellen, alle Gucken lassen und dann über mail@nordbiene.de den Bedarf ermitteln.
    Ich hoffe dass wen der Flyer soweit ist, dass ich ihm vorzeigen kann, noch vielmehr an Vorschlägen und
    LG Michal
    Jetzt habe ich aus versehen diesen Beitrag geändert , es sollte neue Nachricht werden, statt zietieren ändern gedrückt
    sorry.Ich kürze es , da unten noch mal.

  • Hallo zusammen .
    Den Flyer find ich klasse . Ich würde aber auf der zweiten Seite " etwas ganz besonderes " weglassen.
    Das klingt unter den ganzen aufgeführten Eigenschaften zu aufgepflanzt.
    Ein kleiner Schreibfehler . Verband statt Verand.
    Aber eine toller Flyer der sofort ins Auge sticht und zum lesen einläd.
    Super Sache.
    Grüße Henk

  • Hallo Henk,hallo an alle die am Flyer interesse haben.
    Nach wie vor gilt follgende Aussage;
    Lass uns, wie ich schon vorgeschlagen habe, erst On-line Reinstellen, alle Gucken lassen und dann über mail@nordbiene.de den Bedarf ermitteln.
    Ich hoffe dass wen der Flyer soweit ist, dass ich ihm vorzeigen kann, noch vielmehr an Vorschlägen und Anmerkungen zur Verbesserung oder Glatt-Bügellung kommen. Für diesen Zweck gibt es dann auch, separate email Adresse damit nicht alles ins Forum muss.
    Wegen den kosten und Stückzahlen sollen wir uns auch nicht zu Früh verrückt machen. Bei guter Qualität( Papier, Glanzfoto etc.) Sind solche Flyer beim eine mir bekante Druckerei zwischen 2 und 5 Cent pro Stück zu haben. Wie die kosten gedeckt werden sollen zerbrechen wir uns den Kopf kurz vor dem Druck.
    Wenn kaum Einer dann den Flyer haben will weil ihm dann doch zu teuer ist, kann man das pdf als fester Bestandteil der Web in Downloads reinstellen für Hausgebrauch, und nur 100 oder 1000 Stück Drucken lassen für besondere Einlässe. Bei der Sicamm oder DACH brauchen wir nicht mit Tintenstrahldruck auftauchen. Relative (pro Stück) Kosten zwar ein wenig Höher, 5-10 Cent Absolut (Gesamt) jedoch wegen der Anzahl Kleiner. Das ist aber jetzt Zweitrangig.
    LG Michal

  • Zitat von Michal Anton

    Wenn kaum Einer dann den Flyer haben will weil ihm dann doch zu teuer ist, kann man das pdf als fester Bestandteil der Web in Downloads reinstellen für Hausgebrauch...LG Michal


    Hallo Michal,


    dies würde ich ohnehin vorschlagen. Also: einstellen ins Internet parallel neben dem Druck.


    LG
    Kai

  • Hallo, ich habe mal wieder etwas Zeit gehabt und versucht zu basteln.


    Schaut Euch mal meinen Entwurf an; kann sich doch schon sehen lassen, oder?
    Layoutmäßig habe ich mir das ein wenig von Michal "abgeguckt".


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,


    das sieht schon richtig gut aus!
    Was mir noch aufgefallen ist: Der Text auf der Rückseite sieht ein wenig gequetscht aus, vor allem am ersten Blatt linkls. Vielleicht die Grafik etwas kleiner.
    Auf Blatt drei hinten: "gemeinsam Königinnen ziehen" hört sich etwas komisch an. Vielleicht ersetzen durch "Königinnenzucht" oder "gemeinsame Zucht von Königinnen" falls es hinpasst.


    Ansonsten top!

  • Hallo Kai,


    der Flyer sieht ja schon recht gut aus! Man sieht, nicht immer verderben viele Köche den Brei.


    Was bisher noch nicht festgelegt wurde, ist die Art der Faltung. Soll es Zickzack oder von links und rechts zur Mitte gefaltet werden? Denn davon hängt ja ab, an welcher Stelle der Text der Rückseite (z.Zt. auf dem ersten Blatt links) angeordnet wird. Jetzt verschwindet die Angabe zum Kontakt, egal wie man faltet, im Inneren des Blattes.


    Heidjer Wolfgang


    PS.: Ich habe gerade nochmal die Vorlage angesehen. Mein Vorschlag: Erst von rechts zur Mitte und dann darüber von links nach rechts falten. Dann muss auf dem ersten Blatt der in der Mitte stehende Teil nach links rücken und der linke Kontaktbereich zur Mitte. Wenn man dann liest, ist folgende Reihenfolge gegeben:
    1. Titel lesen, aufklappen nach links
    2. "Rettet ..." lesen, aufklappen nach rechts
    3.-5. Infotext in drei Spalten lesen, zuklappen oder umdrehen und
    6. rückseitig die Kontake wahrnehmen. Die man aber auch bei zugeklappten Handzettel, wenn man ihn umdreht, lesen kann.
    H. W.

  • HAllo Forggensee und Heidjer,


    vielen Dank; die Änderungen nehme ich heute abend vor.


    Der Flyer wird übrigens im Zickzack-Falz gefaltet sein.


    LG
    KAi

  • Hallo,


    so, ich glaube, jetzt haben wir es:


    Wie gesagt, der Druck erfolgt im Zickzack, so dass das rechte Drittel der Seite 1 ganz nach vorne kommt und das rechte Drittel der Seite 2 die letzte Außenseite des geschlossenen Flyers ist.


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,


    schade, dass Du Deinen Entwurf unter dem 27.11., so glaube ich, wieder entfernt hast. Man oder ich kann so nicht mehr vergleichen.
    Ich habe mir ein Blatt genommen, wie auch gestern Abend, und den Inhalt kurz skizziert. Dann dieses Blatt so in Hand genommen, als ob ich es noch nicht gesehen hätte und aufgeblättert.
    Es tut mir leid, die Anordnung der Textblöcke, bzw. deren Inhalt ist für mich jetzt nicht mehr flüssig. Ich würde keine Zickzackfaltung nehmen. Im anderen Fall bekommt man in der Mitte drei zusammenhängende Spalten als eine Seite dargeboten. Das, so finde ich, passte besser zu Deinem Textentwurf. Auf der anderen Seite stehen dann nicht inhaltlich zusammengehörende Textblöcke.
    Einerseits müssen die Vorder- und Rückseitenspalte alleine wirken, andererseits müssen sie aber auch als DIN A4-Blatt ein stimmiges Bild ergeben. Nach meinem Gefühl ist dieses jetzt bei der Zickzackfaltung und der vorgesehenen Textanordnung nicht gegeben.


    Heidjer Wolfgang


    PS.: Eigentlich habe ich immer noch gehofft, das der graphische Entwurf von Michaels Junior von ihm noch weiterentwickelt wird und er hier zu unseren Äußerungen einen fachlichen Kommentar gibt. - Oder kommt dies noch?

  • Zitat von Heidjer

    Hallo Kai,


    schade, dass Du Deinen Entwurf unter dem 27.11., so glaube ich, wieder entfernt hast. Man oder ich kann so nicht mehr vergleichen.


    Hallo.


    Ich habe genau die Änderungen eingebaut, die Du kürzlich noch als fehlend bzw mangelhaft beklagt hast.


    Ich kann Dein Empfinden zu diesem ENTWURF so aber nicht teilen. Mach doch vielleicht mal genaue Vorschläge, einen genauen Entwurf, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen. Diese allgemeine Nörgelei hilft mir so aber leider nicht weiter. 8)


    Es ist ja nur ein Entwurf von mir. Und natürlich warte ich noch voller Spannung auf den Entwurf von Michal, der wird bestimmt super!


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,
    ich warte auch gespant auf den Flyer , und warum es so lange von hier aus dauert wiest Du aus meine PN. Ich habe dein Entwurf ausgedruckt und zusammen geklebt (Vor und Rückseite) und gefaltet im Zickzack, es Passt. Könnte ich Bitte es als pdf auf Email bekommen dann ist der Ausdruck besser und in der richtige Größe. Ich verteile es, wenn gewünscht, auch an alle die am Flyer mitarbeiten möchten.Jeder der Was beitragen möchte kann mit Schere und Klebestifft es verändern, einscanen, und auf dein oder mein Email postfach geben.Nur hinweise werden manchmal falsch verstanden. Ich musste es auch ausdrucken um das mit Zickzak zu kapieren.
    LG Michal

  • Hallo Michal,


    danke für den Hinweis. Den Flyer sende ich Dir heute abend als PDF zu, mit dem Hinweis dass es nur ein Entwurf ist, der natürlich noch verändert werden kann / soll.


    Bin auch auf die Ideen Deines Sohnes gespannt.


    Bis dahin.
    LG
    Kai