Ich imkere ja noch nicht so lange.
Leider war meine erste Bestellung bei Holtermann echt mist.
Bin sehr enttäuscht von dem Service gewesen.
Als Neukunde darf man dort wohl nicht mit Lastschrift zahlen, man hat aber als Neukunde die Möglichkeit diese Zahlungsoption auszuwählen, welche ich dann auch wählte. Nach über einer Woche kam dann die erste Reaktion im Bezug auf meine Bestellung: Sie können das so nicht bearbeiten, da wie schon erwähnt ich als Neukunde per Vorkasse überweisen muss. Nach Geldeingang (was bei einer Überweisung auch wieder einige Tage dauern kann) wird die Ware (welche vorrätig war) nach 14 Tagen dann geliefert. (In der ersten Bestellbestätigung war eine Lieferzeit von einer Woche angegeben)
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihren Erstauftrag und dem damit verbundenen Interesse an
unserem Sortiment.
Da es sich um eine Erstbestellung in unserem Hause handelt, ist eine
Belieferung per Lastschrift noch nicht möglich. Wir bitten daher um
Vorabüberweisung des beigefügten Angebotes, der Versand erfolgt aus
Vorrat schnellstmöglich.
Auch richten wir für Sie eine Kundennummer ein und zukünftige Aufträge
können dann per Lastschrift getätigt werden. Vielen Dank für Ihr
Verständnis.
Nachdem ich nachgefragt habe, was das denn alles soll und wieso ich erst eine Woche warten musste um zu erfahren, dass ich nicht per Lastschrift zahlen kann und meine Situation erklärt habe, dass ich die Ware schnellstmöglich brauche, weil meine Bienen eben nicht warten und bereits deswegen schon 3 Königinnen, die ich behalten wollte, gestorben sind bekam ich dies als antwort:
ZitatAlles anzeigenunser Shopsystem ist leider ein sehr altes System und für uns ist es technisch leider möglich Zahlungsweisen für Neukunden festzulegen. Wir arbeiten allerdings auch schon an einem neuen Shop und hoffen das Problem dort beheben zu können.
Allerdings ist es von der Geschäftsführung so vorgegeben und die Erstbestellung müsste tatsächlich einmal im Voraus überwiesen werden. Aufgrund der Fülle der Aufträge sind wir heute erst dabei die Bestellungen vom 22.04.14 zu verarbeiten, deshalb die späte Antwort.
Eine weitere Möglichkeit für Sie um schnell an die Ware zu kommen, wäre uns einmal zu besuchen und die Ware direkt abzuholen. Hamburg ist ja nicht weit und Sie könnten sich hier vor Ort einmal umschauen, ausprobieren und auch gerne beraten lassen. Und natürlich auch die Ware gleich mitnehmen. Unser Ladengeschäft ist von Montags - Freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet, außer an Feiertagen.
Wir würden uns freuen Sie hier begrüßen zu können.
Nunja ich bin leider nicht mobil und mit der Bahn habe ich auch keine Lust die ganze Ware zu transportieren.
Ich fand das auf jedenfall alles Kindergartenlike und wenig Kundenfreundlich. Leider habe ich mit Bienen Voigt und einem anderen Shop ähnlich schlechte und vorallem unfreundliche Erfahrungen gemacht. Bei dem "anderen Shop" (ich erinnere tatsächlich den namen nicht) habe ich mir auch nur gedacht was das für eine Frechheit war. Da bestell ich sicher nichts, wer Kunden schon so behandelt bevor sie überhaupt bestellt haben, der darf sich nicht wundern, wenn man pleite geht. Als Kaufmann für Bürokommunikation habe ich jedenfalls vorallem was Kundenbindung angeht, Anderes gelehrt bekommen. Schade dass die Realität wohl anders aussieht.
Bei Holtermann vor Ort jedenfalls soll es ja wirklich ganz toll sein aber Online bestellen fand ich wenig zufriedenstellend.
Frage: Kann man denn vor Ort dort auch per EC Karte Zahlen (was ja nichts anderes als Lastschriftverfahren ist)?
Oder wird einem dies als "Neukunde" dann auch verwehrt?
Jedenfalls durfte ich ca. einen Monat auf die Ware warten, obwohl ich sie ursprünglich mit Lastschriftverfahren in einer Woche hätte haben können.
Mein drohnenbrütiges Volk hätte mit einer der gestorbenen Königinnen jedenfalls nicht drohnenbrütig werden müssen..
Alles für die Katz.
lg Mauee