Beiträge von wilhelms-hof

    Auch wenn wir nur eine Hand voll Interessierte sind, sollten wir unser Treffen auf jeden Fall stattfinden lassen. Es muss ja nicht das letzte Treffen bleiben. Ich bin mir sicher, wir werden mehr werden. Ich bin jedenfalls dabei.


    Gruß
    Tore

    Sehr gut... Neumünster ist für mich in Ordnung. Ich kenne mich dort aber nicht aus, um direkt ein Lokal zu kennen. Vielleicht kommen ja hier noch Vorschläge zusammen. Alternativ kommt halt Google zum Einsatz. :wink:

    Unabhängig von einem möglichen Treffen, bin ich in diesem Jahr auf jeden Fall an ganzen Nordbienen-Völkern interessiert. Wer verkauft welche auf DNM oder Zander? Oder muss ich das in eine andere Rubrik posten? Ich bin nicht so der regelmäßige "Forum-User". Königinnen interessieren mich natürlich auch, aber für den Start brauche ich auch ein paar ganze Völker. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Frohes neues Jahr!


    Ich will nicht drängeln, aber wie sieht es mit einem Treffen aus? Wir sollten einen festen Termin im Februar ansetzen, damit wir es nicht weiter vor uns her schieben. So ein Treffen halte ich für sehr wichtig, damit wir in Schleswig-Holstein mit der Nordbiene voran kommen. Dieses Forum wird sicherlich stark dazu beitragen. Wir sollten dabei aber auch an die Kolleginnen und Kollegen denken, die nicht oder wenig im Internet vertreten sind.


    Gruß
    Tore

    Zitat von Heidjer


    Und wenn Du DB-Völker suchst, so lies mal bei GEDB > Rundbrief 2010 und 2011. Dort im Rundbrief 2010 auf Seite 3 findest Du eine Angabe, die Dir weiterhelfen könnte. - Ich bin auf diesem Weg jedenfalls gestartet.


    Viel Erfolg!
    Heidjer Wolfgang


    Hallo Heidjer Wolfgang,


    danke für den Tipp.


    Kai: Bin gespannt, ob wir uns bald persönlich kennen lernen. ;)


    Gruß
    Tore