Unser erstes Treffen

  • Frohes neues Jahr!


    Ich will nicht drängeln, aber wie sieht es mit einem Treffen aus? Wir sollten einen festen Termin im Februar ansetzen, damit wir es nicht weiter vor uns her schieben. So ein Treffen halte ich für sehr wichtig, damit wir in Schleswig-Holstein mit der Nordbiene voran kommen. Dieses Forum wird sicherlich stark dazu beitragen. Wir sollten dabei aber auch an die Kolleginnen und Kollegen denken, die nicht oder wenig im Internet vertreten sind.


    Gruß
    Tore

  • Unabhängig von einem möglichen Treffen, bin ich in diesem Jahr auf jeden Fall an ganzen Nordbienen-Völkern interessiert. Wer verkauft welche auf DNM oder Zander? Oder muss ich das in eine andere Rubrik posten? Ich bin nicht so der regelmäßige "Forum-User". Königinnen interessieren mich natürlich auch, aber für den Start brauche ich auch ein paar ganze Völker. Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Hallo, ja wir sollten ein Treffen in Angruiff nehmen, ich würde nach wie vor Neumünster als Treffpunkt (zentral) vorschlagen.


    Kennt jemand dort ein Lokal? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Zum Treffen bringe ich dann auch gleich den Flyer mit.


    LG
    Kai

  • Sehr gut... Neumünster ist für mich in Ordnung. Ich kenne mich dort aber nicht aus, um direkt ein Lokal zu kennen. Vielleicht kommen ja hier noch Vorschläge zusammen. Alternativ kommt halt Google zum Einsatz. :wink:

  • Neumünster ist für uns SEHR weit, aber gerade noch machbar, schöner wäre zumindest Kiel. In Neumünster kennen wir uns überhaupt nicht aus (wie gesagt, ewig weit weg) und können daher auch nichts vorschlagen. Da ich öfter auch samstags arbeiten muß, wäre es schön, wenn wir als Termin einen Sonntagnachmittag finden könnten. (Abends ist für uns auch schlecht, weil wir eh erst recht spät daheim sind, und dann noch 2 Stunden Fahrt...)
    Wenn's Kiel würde, dann könnte pollenflug montags, mittwochs und freitags auch abends (sag ich mal so- dann müsste er nicht extra fahren) - dann käme ich halt nicht mit.

  • Ein Treffen würde ich auch klasse finden! Wie Fjonka schon geschrieben hat, würden wir beide gerne kommen. Nach Neumünster würde ich zwar auch fahren, aber Kiel wäre mir lieber ;-). Ansonsten hat sie schon alles geschrieben. Vielleicht bis bald, Thomas

  • Hallo,


    dann sind wir ja schon viele. :lol:


    Mir persönlich würde natürlich auch Kiel besser gefallen. :P
    Wer macht mal einen Vorschlag?


    LG
    Kai


    PS: Flyer bringe ich mit :wink::wink::wink::wink::wink:

  • Moin moin, na das ist doch mal ein Vorschlag!
    Ihr habt Recht, Kiel liegt ja auch so ziemlich im Herzen Schleswig-Holsteins. Heiko und die anderen, wollen wir das letzte Februar-Wochenende (oder einen TAg der letzten Februar-Woche) festhalten?


    Ich denke, es soll ein Kennenlern-Wochenende werden, mit Konatkaustausch auch zum Zweck des späteren Austausches von Zuchtmaterial in S-H.


    Hier ein Link zur Forstbaumschule: http://www.forstbaumschule.de/ , idyllisch gelegen zentral in einem Park von Kiel, direkt an der Ostsee, umgeben von teils uralten Bäumen. So, wie die Dunkle Biene es gewohnt ist. :P


    LG
    Kai

  • Hatte telefonisch mit "jaimee" / Reinhardt Kontakt. Bei ihm hatte jemand aus Hamburg bzw. Bremen angefragt. Das ist für die IG Nord-ost
    natürlich etwas weit - aber alle sind natürlich willkommen! Wenn wir einen Termin haben (wenn in der Woche, gerne Abends so ab 19:00)
    sollte wir einen Anmeldeschluss festlegen, damit wir (ich?!) einen Tisch bestellen können. Ansonsten ganz zwanglos.


    Grüße!
    Heiko

  • Hallo,


    also, ich würde dann Samstag, 25. Februar vorschlagen. Vielleicht nicht zu spät am Tag?


    Ich würde auch vorschlagen, dass jeder sich per PM bei (Dir Heiko?) anmelden sollte. Vielleicht können wir auch alle Schleswig-Holsteiner über die Mitgliederkarte direkt anschreiben und sie fragen, ob sie teilnehmen möchten? Denn sicher ist nicht jeder hier regelmäßig im Forum.


    Was meiusnt Du / meint Ihr?
    Lg
    Kai


  • Hallo Kai,
    also werde ich meine Informationen an Heiko senden und wenn kein Gegenargument kommt, seine E - Mail Adresse ins Anmeldeformular einsetzen. Heiko muß mir dann nur noch per PN seine E - Mail Adresse senden.
    Er übernimmt dann die Kontaktdaten der Freunde, der "IG Dunkle Biene S-H". :shock:


    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard

  • Super, meinetwegen sehr gerne. :)


    LG
    Kai

  • Mir passt der 25. Februar auch sehr gut. Nach Kiel komme ich natürlich. Gibt es eine Einigung, wer die Anmeldungen annimmt?


    Ich freue mich schon auf das Treffen.


    Gruß
    Tore

  • Hallo Reinhardt - habe Dir eben meine email per pn geschickt. Kannst mir die Formulare gerne senden. Du hast wirklich toll vorgearbeitet!


    Hallo Tore - ich habe jetzt einfach mal (als Kieler) das Heft in die Hand genommen. Hoffe es ist ok so?


    Hallo Kai - der 25.02.12 ist für mich in Ordnung. Früher am Tag (15:00 Uhr ?) ist mit auch recht - die haben sehr leckeren Kuchen da :wink: Wenn du das über das Mitgliederverzeichnis (Einladung) regeln kannst wäre das für die Schleswig-Holsteiner bestimmt hilfreich. Als Anmeldeschluss möchte ich den 18.02. vorschlagen, damit wir auf Eventualitäten noch reagieren können.


    @ alle die Teilnehmen möchten - bitte mir erstmal per pn verbindlich bestätigen ob Ihr am 25.02 kommt. Das ist vielleicht in der Kürze erstmal unkomplizierter, als wenn ich allen Kontaktformularen für den Termin "hinterhertelefoniere." Ich weiß ja nicht was für eine Welle auf mich zu kommt :?
    Damit niemand (eventuell auch bei weiter Anfahrt) enttäuscht ist bitte ich, dass sich jeder mal zu Inhalten Gedanken ("Tagesordnung") macht und überlegt was er/sie zu unserer IG betragen kann. Vorschläge/Anregungen bitte im Rahmen der pn mitteilen. Danke!


    Noch eines der Vollständigkeit halber: Jeder nimmt natürlich auf eigene Kosten und "Gefahr" an diesem Treffen teil! Ich übernehme keine Veranstalterhaftung.


    So, ich hoffe jetzt kann es losgehen?


    LG Heiko

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    Hallo,


    also, ich würde dann Samstag, 25. Februar vorschlagen. Vielleicht nicht zu spät am Tag?


    Kai


    Mist- ich hatte diesen thread abonniert- aber keinerlei Nachricht bekommen, so daß ich erst jetzt per Zufall wieder sehe, daß sich einiges getan hat - ist noch auf Sonntag umzustellen, damit ich dabei sein kann? Am Samstag muß ich nämlich arbeiten.
    Wenn nicht (ich fürchte fast, es ist jetzt zu spät dafür!?) käme der pollenflug halt allein, aber schade fände ich's schon!
    Zum "Thema beobachten": in meinem persönlichen Bereich steht, ich bekäme Benachrichtigungen- klappt das bei Euch? Muß ich noch irgendetwas anders einstellen, das ich nicht sehe??
    Ich gebe dem pollenflug bescheid, damit er sich zumindest anmelden kann *seufz*

  • Hallo allerseits und hallo Heiko,


    ich freue mich schon auf unser erstes Treffen.
    Heiko, kann man schon etwas über Zahlen sagen? 8)


    @ all: ich würde vorschlagen, wir schreiben hier im Forum per PN eine persönliche Einladung an jede/n aus Schleswig-Holstein. Was meint Ihr?


    Fjonka, mir persönlich ist fast jeder Termin recht :P wohlwissend, dass es schwierig ist, immer alle unter einen Hut zu bekommen. Wir sollten es aber versuchen.
    LG
    Kai

  • Moin, moin,


    die Zahlen sind im Moment noch sehr übersichtlich: mit mir sind wir im Moment bei drei Zusagen per pn :?
    Bezüglich des Termins bin ich grundsätzlich noch flexibel - Sonntags würde ich dann aber nicht kommen, da fordert meine
    kleine Familie ihr Recht! Um zu einem Punkt zu kommen, sollten wir in diesem Falle dann aber nicht zu viel "umterminieren."


    Kai: Eine Einladung an die Nordlichter wäre gut - die sitzen wahrscheinlich alle noch mit in der Wintertraube :D
    Wenn dann eingeladen ist, müssen wir aber auch am Termin festhalten!


    LG Heiko

  • Auch wenn wir nur eine Hand voll Interessierte sind, sollten wir unser Treffen auf jeden Fall stattfinden lassen. Es muss ja nicht das letzte Treffen bleiben. Ich bin mir sicher, wir werden mehr werden. Ich bin jedenfalls dabei.


    Gruß
    Tore