Beiträge von Lindenthaler

    Hallo Mauee,
    sag doch bitte, wher Du diese Verluststatistik hast; Habe ich über die Suche mittels Zitat daraus in Google nicht gefunden; oder ist das doch ein irgendwo internes Dokument?
    Vielen Dank
    Ulrich

    Hallo,
    wenn Du mal denjenigen hören willst, der unter den Architekten und Bauphysikern uns Melliferaimkern entspricht:


    [youtube]

    [/youtube]


    Da wird von derzeitiger Isolierung abgeraten. Warum war denn vor der Versorgung mit neuen Fenstern kein Schimmel da? Es wurde doch wohl auch geheizt!?
    Ich würde eher die Wand Wand sein lassen, allenfalls das Schimmelfutter (mjam mjam - biologisch abbaubare Wandbestandteile wie Papiertapete/Dispersionsfarbe) entfernen, einen Kalkputz drauftun (ist jetzt eh viel angesagter als z.B. Rauhfasertapete) und das wichtigste: Strahlungswärmequellen genau an die Schimmellwandecken bringen, d.h. kleine Heizkörper oder auch nur eine Heizungsrohrschleife v o r der Wand.
    Die Nachtabsenkung vielleicht geringer ausfallen lassen bei etwas niedrigerer Tagestemperatur.
    LG Lindenthaler