Beiträge von Bugsi

    Moin zusammen (und danke für die Aufnahme),


    ich glaube, dass die Diskussion im IF etwas überschätzt wird, da stehen zwar ein paar Sachen drinne, wo ich schon aufgehört hätte zu antworten. Aber die kommen von 2 bis 3 Trollen, der Rest geht eigentlich noch (zumindest meiner Meinung nach). Die Ängste dort finde ich auch unbegründet, würden wir ein Deutsches Schutzgebiet einrichten, dann wären die lokalen Imker zwar betroffen, die sind aber auch betroffen von schon jetzt existierenden Belegstellen, und da beschwert sich keiner. Erinnert mich so ein bisschen an die Sorge der Fussballfans, als die Stadiennamen verkauft wurden. Das war der Weltuntergang, aber Trikotwerbung war ok, da die ja immer schon da war (stimmt zwar nicht, aber bei der Einführung von Trikotwerbung waren die Leute die sich aufregten noch nicht geboren). Heute heißen die Stadien alle anders als früher und es juckt keinen mehr.


    Mir persönlich ist die Biene ziemlich egal, meine Carnica und Buckfast sind ganz sicher nicht reinrassig aber ich kann mit ihnen arbeiten. Die Dunkle ist für mich ein wichtiger Bestandteil im Genpool und die Errichtung eines Deutschen Schutzgebietes würde ich begrüßen und auch bei mir unterstützen, wenn es denn bei Bremen errichtet werden würde. Aber ich bin Kleinimker der ein Hobby hat, ich muss von der Imkerei nicht leben. Wenn ich das müsste und ggf. die Imkerei mit Schulden aufgebaut hätte, hätte ich vor dem Unbekannten in einer Zeit, in der eh nichts sicher ist, auch Angst, egal ob begründet oder nicht.


    VG,


    Bugsi