Beiträge von jacek

    Hallo!
    Augustowska Bienen habe ich in dieses Jahr gekauft. Jetzt Sie uberwintern in Ableger. Doch, die Konniginen haben schwarze farbe. Nicht so Kampinoska. Die Biene in Ableger sind mehr agressive gewesen als Kampinoska. Aber ich denke, das Ergebnis sollte bis zum Frühjahr warten. Ich werde auch die Fotos machen.
    Viel Gruss
    Jacek

    Danke!
    Ich arbeite mit Schleier und Rauch. Am Herbst kleide ich auch die Handschue. Wirklich, wenn gute Wetter ist, die Bienen ruhig sind.
    Nach meine Teorie, die Bienen, welche in Naturnest leben, muss man starker als andere sind.
    Leider ich weiss nicht, ob meine Teorie recht ist... :D
    Doch ich habe reine Wachs und am beste Honig an der Welt.
    Die Bienen, fur gute Gesundheit, mussen auch jeden Jahr neue Nest bauen. (Alte waben = mehr Potenziele Krankenheiten)
    Viel Gruss
    Jacek

    Hallo!
    Die Kampinoska Koniginnen sind nicht so schwarz wie mellifera aus Skandinavien. Sie sieht braun aus.
    Vor 2 Jahre ich habe 15 unbegattete Kampinoska Konniginen aus Parzniew gekauft (Fotos). In dieses Jahr ich habe 2 Standbegattene in Mitte Kampinos Naturpark bestellen. Das ist fur mich am beste Zuchtmaterial.
    Augustowska Koniginnen sind schwarzere als Kampinoskie und die Bienen sind noch mehr aggressive.
    Die unbegattete Koniginen bestelle ich immer als nicht gezeichnet.


    Ich entshuldige fur meine schlechte Deutschsprache.
    LG
    Jacek