Erweitern? Schieden? Wie machst Du es?

  • Danke, wird sicher nicht mein Fall werden :S:S

  • sobald der Nicot Fütterer wieder zu haben ist werde ich mir mal 40 Stück kaufen, hab bisher nur positives gehört. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass viele Berufsimker diesen Beutentyp auch kaufen.


    Mir wurde auch geraten, lieber den 10ner als den 12er Dadant zu kaufen, da selbst der 10ner noch viel Platz übrig hat, wenn man einen Fütterer verwendet. Außerdem nehmen die auf dem Stand und Anhänger sehr viel weniger Platz ein und sind leichter.


    Franz63 muss es ja nicht, jeden das seine 🙃😉

  • Aber sagen/schreiben darf man es doch :/:/

  • sobald der Nicot Fütterer wieder zu haben ist werde ich mir mal 40 Stück kaufen, hab bisher nur positives gehört. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass viele Berufsimker diesen Beutentyp auch kaufen.


    Mir wurde auch geraten, lieber den 10ner als den 12er Dadant zu kaufen, da selbst der 10ner noch viel Platz übrig hat, wenn man einen Fütterer verwendet. Außerdem nehmen die auf dem Stand und Anhänger sehr viel weniger Platz ein und sind leichter.


    Franz63 muss es ja nicht, jeden das seine 🙃😉

    kannst meine 10er haben, ich bleibe bei der 12er

  • Ich doch auch oder 💁💁



    hast du die selben? dann können wir gerne darüber reden👍 Möchte aber keine unterschiedlichen Beuten haben.

    Klar, ich kann es dir ja nicht verbieten :D:D

  • hast du die selben? dann können wir gerne darüber reden👍 Möchte aber keine unterschiedlichen Beuten haben.

    die Zargen sind alle Vom Wagner nur die Böden sind Pfefferle Böden und im Honigraum hab ich Rechen eingebaut

  • die Zargen sind alle Vom Wagner nur die Böden sind Pfefferle Böden und im Honigraum hab ich Rechen eingebaut

    Ich glaub dann wird's nichts. Ich mag Rechen nicht, allgemein Dickwaben ist nicht so meins. Wenn dann könnten wir nur über den Brutraum reden.

    Ich bin in solchen Sachen sehr eigen, bei mir sollte mehr oder weniger alles gleich sein. Schade, hätte mich über günstige Dadantbeuten gefreut 😉

  • Ich glaub dann wird's nichts. Ich mag Rechen nicht, allgemein Dickwaben ist nicht so meins. Wenn dann könnten wir nur über den Brutraum reden.

    Ich bin in solchen Sachen sehr eigen, bei mir sollte mehr oder weniger alles gleich sein. Schade, hätte mich über günstige Dadantbeuten gefreut 😉

    Die Schienen lassen sich aber leicht wieder montieren

  • 10er DD ist vom Platz völlig ausreichend.


    12er hat den Vorteil das sie Quadratisch ist, was immer dann unschlagbar ist, wenn man keine Maximaltracht hat. Vor allem Läpper-und Mitteltrachten werden im Warmbau wesentlich besser genutzt.

  • 10er DD ist vom Platz völlig ausreichend.


    12er hat den Vorteil das sie Quadratisch ist, was immer dann unschlagbar ist, wenn man keine Maximaltracht hat. Vor allem Läpper-und Mitteltrachten werden im Warmbau wesentlich besser genutzt.

    Ja? kannst das erklären?