Beginn der Frühtracht - Erweiterung und Honigraumgabe

  • Kirsche ist durch und teilweise kaputt gefroren. Jetzt geht die Apfelblüte auf.

    Hallo,


    das befürchte ich für Mielkendorf auch. 4 Nächte hintereinander Frost bis -2 Grad. Schauen wir mal. Die nächsten Nächte sollen ja frostfrei bleiben, nach meinem Geschmack ist es aber zu kalt und zu trocken. Auch wenn das Wetter optisch brillant ist.


    Ein schöner warmer Frühlingsregen 3 Tage lang wäre jetzt was feines. ;)


    LG

    Kai

  • Kirsche ist auch in Vollblüte und Wetter ist gut für die nächsten Tage. Also werden die Ladies einiges eintragen können und sich den Honigraum vornehmen für das weitere Einlagern.

    Kirsche honigt unter 20 grad nicht. Von daher wird Kirsche wenig bringen. Löwenzahn denke ich honigt einigermaßen.

  • Die Temperatur hatten wir heute und für Morgen soll es gleich sein - also könnte etwas von der Kirsche kommen

  • Ab Sonntag bis Freitag wäre Regen angesagt und die Temperaturen pendeln zwischen 4 und 19 Grad. Also allzu kalt ist es dann doch nicht.

  • Jammern auf hohem Niveau - Regen benötigen wir doch dringend. Das bißchen, was wir bisher hatten ist eindeutig zu wenig gewesen. Klar sind wir auch schon andere Temperaturen gewöhnt gewesen, aber wir hatten auch schon solche wie heuer.