1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. maurer

Posts by maurer

  • frage eines neulings

    • maurer
    • September 19, 2014 at 4:06 PM

    Ok,vielen Dank
    Wie kann ich es denn in Erfahrung bringen ob ich unter einen Gesetzlich geschützten bereich falle?
    Mfg Johannes

  • frage eines neulings

    • maurer
    • September 19, 2014 at 2:30 PM

    Ok,vielen Dank
    Was mich noch interessieren würde ist ob es dadurch auch rechtliche Folgen für mich haben könnte,wenn ich die dunkle Biene bei mir halte und es dadurch auch bei den Nachbarimkern eine Vermischung geben kann?
    Mfg

  • frage eines neulings

    • maurer
    • September 18, 2014 at 8:11 PM

    hallo
    habe mal eine frage
    ich bin baldiger neuimker und komme vom lande (tiefste oberpfalz)
    und ich habe grosses Interesse an der dunklen biene,aber dadurch das es im Nachbardorf auch einige wenige hobbyimker sind weis ich jetzt nicht ob ich sie bei mir problemlos halten kann
    und ich wollte auch noch fragen wieviele völker ich mindestens halten muss um eine Vermischung möglichst zu vermeiden,bzw ob es möglich ist das man auch zwei rassen nebeneinander hällt
    lg

  • Reinpaarung?

    • maurer
    • September 18, 2014 at 7:51 PM

    hallo
    ich bin baldiger neuer bienenhalter,
    und ich wollte mal fragen dadurch das ich vom lande komme und ich der einzige im Dorf bin der bienen hält aber es in den Nachbardörfer weniger imker giebt ob es mir dan möglich sei auch dunkle bienen zu halten,bzw wieviele völker ich mindestens haben sollte um sie so wenig wie möglich mit anderen zu vermischen
    lg

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2