1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. diro

Posts by diro

• Käme die Asiatische Cerana-Biene hier mit Klima / Varroa / Hornisse zurecht?

• diro
    • February 8, 2020 at 8:42 AM

Hallo,

Ja ist richtig. Würde dem gleich kommen was in Australien mit der Kröte angefangen wurde. Aber mal abgesehen vom Ertrag usw. Wenn invasive Arten unseren einheimischen bestäubern so zusetzt muss man irgendwie reagieren.

Die Hornisse ist nur ein Problem für Bienen? Oder muss man sich auch um Hummeln und Co sorgen machen?

Ach und hat einer zufällig den Spiegel Varoa Artikel mit dem modifizierten Darmbakterium gelesen? Oder gibts dazu schon ein Thema?

Ich such mal.

Schöne Grüße

• Käme die Asiatische Cerana-Biene hier mit Klima / Varroa / Hornisse zurecht?

• diro
    • February 6, 2020 at 7:32 PM

moin moin,

Mal gesponnen. Wenn nach Varoa sich jetzt die Hornisse hier ansiedelt. Wann schafft es dann die asiatische Biene die mit beiden wohl umzugehen weiß hier her? Kommt die hier vom Klima her klar?

Und edit:

Hatte mir bei dem Beitrag auch nix gedacht: https://www.hlnug.de/themen/natursc…melden/hornisse

Schöne Grüße

• Förderung Dunkle Biene 2018

• diro
    • November 17, 2017 at 4:16 PM

Ok

Zu Basti kann ich nicht viel sagen. Seine Webseite ist aus Kostengründen abgeschaltet.

Falls er seine Belegstelle und den Vertrieb noch betreibt sollte man das auch fördern :wink:

Ich sitze quasi an der Quelle..

Edit:
    Grad den Thread gefunden.. steht eh alles in den Sternen scheinbar

• Förderung Dunkle Biene 2018

• diro
    • November 17, 2017 at 8:34 AM

Hallo Johannes,

Ich hatte dieses Jahr im Spätsommer sogar noch F1 übrig und über das Forum hier öffentlich Interessenten gesucht. Wer sich da nicht meldet, kann hinterher schlecht schimpfen.

Davon hätte ja gerne welche gehabt, ist nur völlig an mir vorbei gegangen. Könnte man bei sowas nich auch eine Benachrichtigung versenden wie zu diesem Post?

Ach und edit:
    Was ist denn mit dem Shop von Basti's imkerei? Ist schon länger offline.

• lästige Ameisen

• diro
    • May 17, 2015 at 6:23 PM

hallo..

da ich mal ameisen gehalten habe weis ich das ein wassergraben ganz gut funktioniert aber da gabs noch ein ausbruchsschutz für die haltung d.h. einbruchsschutz für imker evtl. :wink:

PTFE: http://www.antstore.net/shop/Baummarkt…k-10ml-397.html

allerdings wasserlöslich, ob es aber auf holz und unter dem lüftungsgitter funktioniert wo es trocken bleibt weis ich nich :?:

mfg

Zum Thema:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene