1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. Lecanie

Posts by Lecanie

  • Glas Futterballon

    • Lecanie
    • November 9, 2018 at 2:54 PM

    Hallo Elk, mir reichen zwei. Wenn Du also mehr hadt schick sie ruhig silas

  • Nassenheider Verdunster: Starker Bienen-Totenfall nach Ameisensäure - Behandlungsabbruch

    • Lecanie
    • August 8, 2018 at 8:57 PM

    Was ich noch sagen wollte, ich bitte schreibfehler zu entschuldigen da handynutzer...

  • Nassenheider Verdunster: Starker Bienen-Totenfall nach Ameisensäure - Behandlungsabbruch

    • Lecanie
    • August 8, 2018 at 8:56 PM

    Hallo, also ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren erfolgreich mit dem Nassenheider behandle. Immer zwei Sommerbehandlungen wie Folgt: Temperatur um die +25 Grad Celsius--- bei uns ab morgen. Flugkeil komplett raus (also größtmöglich öffnen), wärmebrett raus (also offener Gitterboden), dann Diagnoseschieber ganz rein.
    Dann leerzarge ohne absperrgitter über dem brutraum. Dann nassenheider, dochtgrösse der temperatur anpassen. Erste behandlung je nach wetter zwischen 125-150ml. Danach Futterstoß mit 5kg sirup. Dann ca 14tage (je nach wetter) nochmal ca.200ml. Alles 60%AS ad us vet. Dann weiter einfüttern. Das Wetter schau ich immer bei http://www.varroawetter.de nach. Hatte noch nie probleme.

  • Glas Futterballon

    • Lecanie
    • June 11, 2018 at 10:07 PM

    Dad wäre cool. Danke. Ich bin aber zur zeit nicht ganz so oft im Forum. Antwort kann etwas dauern.

  • Glas Futterballon

    • Lecanie
    • June 10, 2018 at 4:23 PM

    Hallo elk, würdest du mir ein paar glasballons verkaufen und zusenden? Falls ja was möchtest du für das stück haben? Grüsse marcel

  • Begattungskästchen: Klindworther oder Celler Pütscher

    • Lecanie
    • June 10, 2018 at 4:15 PM

    Hallo Kai, sei so gut und stell doch mal die Bauanleitung bzw. Maße ein.

  • Glas Futterballon

    • Lecanie
    • June 1, 2018 at 8:40 PM

    Danke aber ich geb nicht auf.

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • May 20, 2018 at 9:04 PM

    Also das ist schon äußerst interessant

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • May 8, 2018 at 10:16 PM

    Hallo Johannes,
    Wie siehts bei der Waage zur Zeit aus? Mittlerweile gibts ja üppig Tracht.
    Grüsse Marcel

  • Glas Futterballon

    • Lecanie
    • May 8, 2018 at 10:14 PM

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach GLAS Futterballons, 1und oder 2 Liter. Gibts hier jemanden der noch sowas hat und verkauft? Mit der Hoffnung auf Antwort und Grüssen

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • February 24, 2018 at 7:11 PM

    Hm ok. Ich bin mal gespannt. Grüssle Marcel

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • February 24, 2018 at 3:48 PM

    Hm... Gibts hier mal wieder was neues? Ziehst du anhand der gewichtszunahme / gewichtsabnahme auch schlussfolgerungen üner Bruttätigkeit oder wäre das zuweit hergeholt?

  • Dampfwachsschmelzer

    • Lecanie
    • February 15, 2018 at 7:34 PM

    Hm also eine alte Bienenbbeute, ein edelstahltrichterblech, edelstahlabsperrgitter , plastikeimer und ein verdampfer -- fertig ist der dampfwachsschmelzer. Hab ich schon jahre im gebrauch, super!

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • January 15, 2018 at 7:51 AM

    Hm vielleicht sollte ich mir auch so eine waage zulegen.... Ich verfolge dein Thema jedenfalls und freu mich über neue infos

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • January 12, 2018 at 4:14 PM

    Hallo Johannes... Und immer noch zufrieden mit der Waage?

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • January 2, 2018 at 3:22 PM

    Jetzt weiss ich auch woher 130 gr regen auf der siebdruckplatte herkamen 😂😂

  • Apisticus Tag

    • Lecanie
    • December 31, 2017 at 6:30 PM

    Hallo Zusammen.
    Geht jemand aus diesem Forum hier zu den Apisticus Tagen nach Münster?

  • Bienenflug an den Weihnachtstagen

    • Lecanie
    • December 31, 2017 at 6:17 PM

    Stimmt, heute wars wirklich eine Schau den bienchen zuzusehen und vor allem zuzuhören. Fast wie im Sommer...

  • Stockwaage WE-GRO

    • Lecanie
    • December 27, 2017 at 5:50 PM

    Interessant. Ich denke auch dass bei der zunahme bestimmt ein vogel oder ein siebenschläfer oder sowas auf dem kasten Saß. Ich jedenfalls verfolge dieses Thema, denn wenn du es im frühjahr immer noch gut findest kauf ich mir auch so n Teil

  • Frohe Weihnachten 2017

    • Lecanie
    • December 26, 2017 at 1:56 PM

    Schöne Weihnachten allen mitsamt Familien. Grüssle Marcel

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2