Beiträge von Boss1973


    Hallo Miteinander
    Hallo Sven


    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nie äußern aber ich weiß nicht warum ihr so viel Geld ausgeben wollt. Wenn ihr ein Stück Alu von einer dicke mit 1 cm eine Breite von 4 cm *4cm auf dem Schrottplatz für kleines Geld erwerben könnt, 4 Glühkerzen von einem Diesel bei einer Autowerkstatt vor 2000 günstig erwerben könnt, 4 Gewindestangen ein Stück Holz als Griff. Und wenn ihr kabel habt von einer alten Kabeltrommel das Kabel dann nimmt. Zwei Klemmen oben dran macht und schon ist der oxalsäureverdampfer fertig.
    3 Stück verkauft ihr für 30 € das Stück und ihr habt 1 umsonst. Gesamt Material hatte ich für 20 Euro und hatte meine für 40euro schon verkauft bevor ich überhaupt angefangen hatte. Gruß Marcus


    Das stimmt natürlich, wäre auch eine Überlegung wert. Aber warum Diesel Zündkerzen von vor 2000? :?:
    Sorry kenn mich nur mit Holz aus :D

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich denke preislich macht es keinen großen Unterschied zum Pfannenverdampfer. Der liegt bei 70 Euro, die Batterie schätz ich mal 40. Vielleicht noch ein Ladegerät dazu.
    Abkühlen muss es denk ich nicht, da es ja vorher aufgeheizt werden soll und da ich nur Holzbeuten habe kein Problem. Worüber ich mir eher Gedanken mache, ob durch das lange Rohr der Ox Dampf sich zu schnell abkühlt und sich im Rohr absetzt.
    Beim Pfannenverdampfer gebe ich euch vollkommen Recht, sehr einfach und schnell gemacht