1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. arki82

Posts by arki82

• Zuckerlösung im Honigraum

• arki82
    • April 24, 2020 at 11:26 PM

Ich würde gerne Mal eure Meinung hören. Der verlinkte Imker behauptet steif und fest, dass das Leckerli (wie er es nennt) nicht in den Honig kommt und direkt von den Bienen konsumiert wird. Was sagt ihr dazu?

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• März 2020: Kommt der Wintereinbruch?

• arki82
    • March 26, 2020 at 2:31 PM

Ich muss morgen Mal den Futterstand der Völker kontrollieren... Vielleicht muss ich noch nachfüttern auf den letzten Metern. :(

Morgen sollen es ja 14 Grad werden, da kann ich Mal rein gucken, wie der Stand nach dem Winter ist.

• Winterverluste 2020 - Abstimmung und Diskussion

• arki82
    • March 11, 2020 at 8:11 PM

Es ist wirklich erstaunlich, was Leute ihren Bienen antun...

https://youtu.be/r0WzsIFMq44

• Material für Bodenschieber

• arki82
    • March 5, 2020 at 2:27 PM
    Quote from Stormarner

Hm? Wie groß sind denn deine Kästen -->0,5 x 1m??:/

1,08m x 30

• arki82
    • March 3, 2020 at 8:54 PM

Die Platten aus dem Baumarkt finde ich unverhältnismäßig teuer... Über 10 Euro pro Kasten... Da gucke ich lieber wann Mal wieder wo Wahl ist ^^

https://www.hornbach.de/shop/Hartschau…=S9620#v3887960

• arki82
    • February 28, 2020 at 12:12 PM

Hier noch Mal eine besondere Art von Winterverlust:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bin echt relativ sprachlos wenn ich sowas sehe... :thumbdown:

• arki82
    • February 26, 2020 at 9:59 AM

(Ironie an) Ab Sonntag ist ja März, dann dürfen alle an ihren Völkern arbeiten (Ironie aus).

Ich glaube es kommt sehr stark auf die Situation und geografische Lage an. Wenn man seit Wochen jeden Tag über 15 Grad hat, ist es anders als wenn man jeden Tag um die 5 Grad hat. Und da muss glaube ich jeder selber einschätzen, ob ein Eingriff notwendig ist oder nicht. Einige Sachen auf YouTube verstehe ich auch nicht (Candyboard mit unfassbar viel Zucker oder umsetzen in neue Beuten z.B.). Schieden kann ich verstehen, aber mache ich erst später im März. Bei meinem Völkern ist genug Masse und Futter da, also bleiben sie so wie sie sind, bis das Wetter im Norden auch besser wird. Nur tragen alle keinen Pollen ein... Mal sehen, wann das kommt. Aber auseinander reißen und Brut suchen tue ich jetzt nicht. Ich überlege ggf. etwas Eiweiß Futter drauf zu legen, falls die Damen nix finden.

• arki82
    • February 23, 2020 at 11:03 PM

Hallo,

Ich arbeite mit selbst gebauten Trogbeuten. Ich bin allerdings mit meinen Bodenschieber gar nicht zufrieden. Gibt es einen Tipp für gutes und günstiges Material? Ich habe irgendwo Mal was von Wahlplakaten gelesen... Wo bekommt man das Material her, wenn gerade keine Wahl ist? Gibt es Alternativen?

VG Matthias

• arki82
    • February 9, 2020 at 12:23 AM

Es sind noch alle 3 Völker da... und alle 3 sind sehr stark. Ich muss aufs Futter achten, allerdings ist noch bei keinem Volk Polleneintrag zu sehen. Sie holen aber fleißig Wasser.

Zum Thema:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen