1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. Lars Kruse

Posts by Lars Kruse

  • Mini-Plus-Beute einzargig überwintern und füttern

    • Lars Kruse
    • June 30, 2020 at 4:00 PM

    Hallo Johannes,

    in diesem Forum habe ich einen Artikel über Plastikfolie/Schimmelbildung vs. Klima-Deckel gelesen.

    Dieses Völkchen lebt ja unter der Folie. Hast Du keine Probleme mit Schimmel/Kondenswasser?

    LG,

    Lars

  • Mini plus Holz und Styropor

    • Lars Kruse
    • June 30, 2020 at 10:05 AM

    Hi Manfred,

    doofe Jungimker-Frage: wenn Du von Holzfuttertrog von Holtermann sprichst meinst Du die Holzfutterzarge oder die Holzfuttertasche (Wabenbreit)? Wahrscheinlich die Zarge, oder?

    LG,

    Lars

    Quote from Beenice

    Miniplus gibt es ja in Holz und Styropor. Weil die Holzversion als 6er System schlechter zum überwintern geeignet ist, überwintere ich in Styropor.

    Die 12 er Systeme die als Überwinterungsminiplus verkauft werden mag ich nicht, aus den gleichen Gründen die Johannes bereits in einem Video beschrieben hat, wegen des ungünstigen Zehrwegs.

    Meine Styroporminiplus die ich überwintere bzw meine Spendervölker habe ich auf den Holzböden. Diese sind absolut kompatibel und haben ein Flugbrett, einen Gitterboden der im Winter verschließbar mit dem Varroaschieber ist.

    Heute bin ich per Zufall darauf gekommen, dass der Holzfuttertrog auch auf die Styropormagazine passt. Ich halte sie für deutlich besser wegen der Adamfütterer und werde mir ein paar zulegen für die, die ich auch einfüttere. Sie sind sogar günstiger und der Styropor Deckel passt wieder perfekt auf den Holzfuttertrog.

    Beste Grüße

    Manfred

    Display More

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2