Posts by Bodenseebienen
-
-
-
Quote
Quorum
Hat eine Petition innerhalb der Mitzeichnungsfrist das Quorum von 50.000 Unterstützungen erreicht, so wird die Petentin bzw. der Petent regelmäßig in öffentlicher Ausschusssitzung angehört (vgl. 8.4.4 der Verfahrensgrundsätze).
D.h. diese Petition wird ohne die persönliche Mitwirkung der Petentin/Petent beraten. Sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, müssen wir versuchen den Petitionsausschuß der über dieses Anliegen berät, auf unser Anliegen aufmerksam machen.
Nun wäre es wichtig diese Personen zu finden die diese Petition bearbeiten. Ich geh mal auf die Suche, oder hat jemand die Ansprechpartner schon gefunden?
Lg
Pia -
Hier hat es doch jemand geschafft eine Petition einzureichen. Leider waren es nur etwas mehr als 1200 Unterstützer. Doch jetzt ist die Politik dran....
Ich werde die Tage versuchen einige verantwortliche Politiker ausfindig zu machen und anzuschreiben.
Schönen Abend nochPia
https://www.openpetition.de/petition/blog/…e#petition-main -
Hallo Kai,
es gibt doch schon Studien zur Wirksamkeit und ist Oxalsäuredihydrat kein Arzneimittel? Der Anwender- und Verbraucherschutz sollten auch abzuleiten sein von anderen Oxalsäureanwendungen mit dem Zusatz für den Atemschutz. Wie laufen denn in Österreich und der Schweiz solche Zulassungen?
Ich habe schon mal daran gedacht ob eine Petition im Bundestag etwas bewirken könnte. Die sollte aber gut vorbereitet sein um viele Unterschriften zu bekommen.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, nach den turbulenten Tagen.
LG
Pia -