1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. Bodenseebienen

Posts by Bodenseebienen

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 8, 2021 at 7:40 PM

    Ok Kai,
    ich habe verstanden. Nach deinen Ausführungen heute Abend, keine weiteren Kommentare mehr.

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 8, 2021 at 7:21 PM

    teewee
    hier der link zur Quelle:

    https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.oeffentlichePetition.html#sicontent
    LG
    Pia

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 8, 2021 at 5:02 PM

    teewee

    Quote

    Quorum

    Hat eine Petition innerhalb der Mitzeichnungsfrist das Quorum von 50.000 Unterstützungen erreicht, so wird die Petentin bzw. der Petent regelmäßig in öffentlicher Ausschusssitzung angehört (vgl. 8.4.4 der Verfahrensgrundsätze).

    D.h. diese Petition wird ohne die persönliche Mitwirkung der Petentin/Petent beraten. Sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, müssen wir versuchen den Petitionsausschuß der über dieses Anliegen berät, auf unser Anliegen aufmerksam machen.

    Nun wäre es wichtig diese Personen zu finden die diese Petition bearbeiten. Ich geh mal auf die Suche, oder hat jemand die Ansprechpartner schon gefunden?

    Lg
    Pia

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 7, 2021 at 10:50 PM

    Hier hat es doch jemand geschafft eine Petition einzureichen. Leider waren es nur etwas mehr als 1200 Unterstützer. Doch jetzt ist die Politik dran....
    Ich werde die Tage versuchen einige verantwortliche Politiker ausfindig zu machen und anzuschreiben.
    Schönen Abend noch

    Pia

    https://www.openpetition.de/petition/blog/…e#petition-main

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 5, 2021 at 2:38 PM

    Hallo Kai,

    es gibt doch schon Studien zur Wirksamkeit und ist Oxalsäuredihydrat kein Arzneimittel? Der Anwender- und Verbraucherschutz sollten auch abzuleiten sein von anderen Oxalsäureanwendungen mit dem Zusatz für den Atemschutz. Wie laufen denn in Österreich und der Schweiz solche Zulassungen?
    Ich habe schon mal daran gedacht ob eine Petition im Bundestag etwas bewirken könnte. Die sollte aber gut vorbereitet sein um viele Unterschriften zu bekommen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, nach den turbulenten Tagen.
    LG
    Pia

  • Was können wir Imker für die Zulassung von Oxalsäure Verdampfung tun?

    • Bodenseebienen
    • November 5, 2021 at 12:43 PM

    Hallo Kai,

    was können wir Imker tun, um eine Zulassung der Oxalsäure Verdampfung zu erreichen. Wäre es nicht möglich anhand der Studien mit gemeinsamen Kräften das anzupacken?
    Grüße vom Bodensee Pia

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2