Hallo Manny,
Ein Problem mit der letzten Wabe habe ich nie gehabt. Ich finde gerade diese Elastizität und das Formgedächtnis eher als Vorteil. Die herkömmlichen Styroporzargen werden eher beschädigt, da dort einfach Stücke weg brechen, weil sie zu hart sind.
Reparieren musste ich die EPP-Teile noch nicht. Aber warum das jetzt schwerer gehen soll, kann ich eher nicht nachvollziehen. Oder anders ausgedrückt: Warum sollte es bei Styropor einfacher sein? Ich musste dieses Jahr etliche Teile aus Styropor und PU flicken wegen dem Specht und das ging gar nicht gut.
Beste Grüße
Johannes