Beiträge von luhjah

    Das Arbeiten in der Natur hat auch seine Schattenseiten: die Infektion mit Lyme-Borreliose (von Zecken übertragen) ist eine davon.


    Ich selbst kann ein Lied davon singen, und Schätzungen der Uni Gießen (Prof. Mühlstedt) gehen davon aus, dass in der Berufsimkerschaft 20% erkrankt sind.
    Die medizinische Versorgung der Betroffenen ist meist unzureichend bis katastrophal, die Diagnosemethoden unzuverlässig und das Wissen in der Ärzteschaft mangelhaft.
    Nähere Information per PN oder bei http://www.onlyme-aktion.org oder http://www.bfbd.de


    Zur Verbesserung dieser Situation hat die Selbsthilfe-Organisation OnlymeAktion einen offenen Brief an den Bundesgesundheitsminister verfasst.
    Es haben schon über 1500 Betroffene unterzeichnet. Machen Sie auch mit! :!:
    http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue…er-daniel-bahr/

    Das Arbeiten in der Natur hat auch seine Schattenseiten: die Infektion mit Lyme-Borreliose (von Zecken übertragen) ist eine davon. In der Imkerschaft wird die Erkrankungs-Gefahr häufig unterschätzt. Zecken gibt es überall, und schätzungsweise 30% davon sind Träger der Borrelien. Die Techniker-Krankenkasse geht von 800.000 Neuerkrankungen im Jahr aus!
    Die medizinische Versorgung der Betroffenen ist meist unzureichend bis katastrophal. Zur Verbesserung dieser Situation hat die Selbsthilfe-Organisation OnlymeAktion einen offenen Brief an den Bundesgesundheitsminister verfasst.
    Es haben schon über 1500 Betroffene unterzeichnet. Machen Sie auch mit! :!:
    http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue…er-daniel-bahr/