Was ist mit Europa los?

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    Merkel muss weg! Neuwahlen sofort! Gerichtsverfahren gegen Merkel, Gabriel, De Maiziere und andere wegen Verfassungsbruchs und Hochverrats am Deutschen Volke!


    LG
    Kai


    Wenn das die offizielle Meinung des "Imkerforum-Nordbiene" ist, dann ist das nicht mehr mein Forum!


    Wo ist hier der Knopf zum Abmelden?


    Peer

  • Zitat von PeCo


    Wenn das die offizielle Meinung des "Imkerforum-Nordbiene" ist, dann ist das nicht mehr mein Forum!


    Wo ist hier der Knopf zum Abmelden?


    Peer


    Im "Persönlichen Bereich", dann den Reiter "Profil" bitte auswählen, und dann bitte links unten klicken auf: "Meinen Account löschen". :lol:


    "Offiziell" ist hier aber gar nichts; wir sind hier privat und unter uns. :wink: Und jeder hat das Recht auf SEINE Meinung.


    Wir sind hier schließlich nicht im ZDF oder in der ARD. :roll:


    LG
    Kai

  • Hallo Leute,
    geht mal etwas sachlicher an das Thema heran!!
    Viele fremde Leute auf einmal als Nachbarn ist nicht jedermanns Sache, das darf man auch ruhig sagen! Politische Themen in einem Imkerforum sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, da es leicht aus dem Ruder laufen kann. Und bevor wir uns hier verbal die Köpfe einschlagen, sollten wir uns lieber wieder auf das Wesentliche zurück besinnen, die Bienen.
    LG Dieter

  • Sorry Kai aber ich kann mich Wolfgang auch nur anschließen.
    Ich achte dich hoch für dein Wissen über die Dunkle Biene und deinen Einsatz für die Bienen im allgemeinen.
    Ansatzweise habe ich schon bei anderen Themen mal gemerkt das du als Mensch Ansichten hast, die sehr weit von den meinen entfernt sind. Das ist auch nicht so das Problem da es bisher harmlose Dinge und Äußerungen waren. Ich muss allerdings sagen das mit nahezu jeder Zeile die du hier in diesem Thema verfasst in mir mehr die Gewissheit hochkommt das du ein Mensch bist mit dem ich grundsätzlich keinen Kontakt haben möchte.


    Deine Zeilen, gerade in den letzten Postings, sind billigste Propaganda auf Bild-"Niveau" und jemanden der auf der anderen Seite solch ein Wissen hat einfach unwürdig.


    Wo läuft die Situation denn vollkommen aus dem Ruder? Ich sage nicht alles ist super aber aus dem Ruder laufen???
    Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist links und/oder Schwachsinn?


    Zitat

    ...Polizisten dürfen nicht die Wahrheit berichten...


    Ich hab ein paar Threads weiter oben ein Buch verlinkt von einem Polizisten der die Wahrheit berichtet. Oder ist das nicht die Wahrheit weil er schreibt das alles nicht so schlimm ist?
    Ist es nur die Wahrheit wenn Berichte rumgehen von Flüchtlingen die Kinder vergewaltigen oder gar auffressen?


    Ungarn ist nicht mutig, Ungarn ist feige. Wenn Ungarn mutig wäre würde es das Problem in Syrien bekämpfen und nicht die Folgen.
    Polen ist nicht stark, Polen ist ganz schwach. Deine Vorliebe für Polen ist bekannt warum also hier bleiben? Wie man heute liest ist Kiel ja auch nicht so besonders.


    Zitat


    Nein! Das ist nicht unser Land! Das ist nicht Deutschland. Und nein, das ist auch nicht Europa. Unsere Nachbarn, alle, ausnahmslos haben dies längst kapiert. Nicht nur das mutige Ungarn, das starke Polen, nein. Auch das schlaue Schweden, Dänemark, England, Frankreich und auch Österreich, alle haben die Zeichen der Zeit erkannt und ihre Grenzen für illegale Geldmigranten aus arabischen Ländern mehr oder weniger geschlossen.


    Nein das ist unser Land! Das ist unser Deutschland aber ich fürchte es ist nicht dein Deutschland. Dein Deutschland befindet sich 1936 und nicht 2016. Das Deutschland was du dir wünscht wird es (hoffentlich) nie wieder geben.


    Der Rest deiner Zeilen kann man genauso von einem kreischenden Podest einer Wahlkampfveranstaltung der NPP, DVU, AFD oder bei PEGIDA in Dresden hören.


    Zitat

    Wir wollen keine kriminellen, frauenverachtenden, grapschenden, vergewaltigenden Araber


    Falsch wir wollen keine kriminellen, frauchenverachtenden, grapschenden, vergewaltigenden Kriminielle! Scheiß egal ob sie aus Kiel, aus Bremen, aus München, aus Deutschland, aus Holland, aus Syrien, aus Afghanistan, aus Japan und sonst wo her. Ein Arschloch bleibt ein Arschloch egal welche Farbe seine Haut hat.
    Würden wir dich genauso wie du alle Flüchtlinge behandeln müssten wir dich heute ausgrenzen und wegjagen nachdem was heute in Kiel bekannt geworden ist. Aber das tun wir nicht weil wir wissen das du genauso viel mit dem Täter zu tun hast wie "wir".



    Kritische Journalisten werden bedroht
    http://www.sueddeutsche.de/pol…bei-pegida-demo-1.2700619
    http://www.tagesspiegel.de/med…ournalisten/12642024.html
    http://www.vorwaerts.de/artike…listen-zielscheibe-pegida
    das waren jetzt nur drei Beispiele von vielen wer sie bedroht.


    Unser Land droht Gefahr
    http://www.spiegel.de/politik/…in-sachsen-a-1067691.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%BCnfte_in_Deutschland



    Ach ja und nur mal so von wegen der "Regierungsapperat" wäre links:
    http://www.zeit.de/gesellschaf…mismus-anstieg-straftaten

  • Ach so ganz nebenbei finde ich es sehr sehr peinlich von dir, wo du doch immer so große Stücke auf dich als Forumsbetreiber hältst und gerne mal über andere Foren und ihre Betreiber herziehst das du jemanden laut auslachst der sagt er fühlt sich hier unwohl aufgrund deiner Handlungen.

  • Hallo Kalli,


    Dir und anderen herzlichen Dank für kritische Hinweise. Ich nehme sie mir alle zu Herzen, egal, ob sie mir nun hier, oder auf den FB-Seiten von ARD, ZDF, N24, Spiegel oder sonstwo geäußert werden. Ich will versuchen, auf Deine Anwürfe Stellung zu nehmen; ich hoffe, ich bekomme dies layoutmäßig möglichst übersichtlich hin.


    Also, los geht's:

    Zitat von Marakain


    Ansatzweise habe ich schon bei anderen Themen mal gemerkt das du als Mensch Ansichten hast, die sehr weit von den meinen entfernt sind. .... Ich muss allerdings sagen das mit nahezu jeder Zeile die du hier in diesem Thema verfasst in mir mehr die Gewissheit hochkommt das du ein Mensch bist mit dem ich grundsätzlich keinen Kontakt haben möchte.


    Ersteres kann ich nachvollziehen; natürlich kann ich nicht erwarten, dass jeder meiner Meinung sein wird. Dies will ich natürlich auch nicht. Ich persönlich respektiere jedoch jede andere Ansicht und Meinung; auch wenn ich manch Weltbild naiv oder auch schlicht "weltfremd" halte.


    Mit zweiterem muss ich leben, es ist ein Phänomen, dass mir natürlich schon bekannt ist und jedem anderen, der sich kritisch zu den sog. "Flüchtlingen" bzw zu der Politik äußert. Es passiert im persönlichen Bereich, aber auch in Medien, und gipfelt in blanker Hetze gegen andersdenke, wie z.B. gegen Frauke Petry und andere, mit der Folge von täglichen Anschlägen auf Büros von Politikern, Delegierten, mit Schüssen auf Wahlkampfhelfern etc. Dies ist, so bezeichne ich es, die linke Intoleranz. Demjenigen, der dieses umgehen will, empfehle ich nicht unbedingt, jedem öffentlich seine freie Meinung zu sagen. Von daher kann ich die "schweigende Mehrheit" gut verstehen.


    Zitat von Marakain


    Wo läuft die Situation denn vollkommen aus dem Ruder? Ich sage nicht alles ist super aber aus dem Ruder laufen???
    Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist links und/oder Schwachsinn?


    Völlig aus dem Ruder gelaufen ist die gesamte Rechtsstaatlichkeit in Bezug auf die (geltende) Gesetzgebung zum Grenzschutz, zum Einreiserecht, zum Asylrecht (s. § 16 Abs. 2 GG), zum "Schengener Abkommen", zu "Dublin 3", und so weiter und so weiter. Ein riesiger Bereich, der zur Zeit wirklich "stillgelegt" erscheint, obwohl das Recht eigentlich weiterhin besteht. Hinzu kommt die komplette Überforderung der Polizeien, der Verwaltungen, der Judikative und der Abschiebepraxis. Nichts von dem funktioniert in Bezug auf die derzeitige Einwanderung. Der Staat, in diesem Fall unsere Bundesregierung, bricht tagtäglich tausendfach das Recht. Das sagt selbst Horst Seehofer.


    Für mich daher keine Frage: dies alles ist auf dem Ruder gelaufen.


    Zur Frage was "links" ist: es ist genau die Politik, die diese Ziele, die ich eben beschrieben habe, verfolgt, realisiert oder zumindest im Sinne der "Flüchtlinge" für gut befindet. Links ist ebenso die Unterdrückung von ausländerkritischen Wahrheiten in Medien, Polizei und Gesellschaft. Links ist die Höherbewertung von Rechten der Fremden zu Lasten der Rechte der heimischen Bevölkerung. Links ist schlussendlich die Tendenz zur Überwindung der Nationalstaatlichkeit zu Gunsten des Internationalismus. Vor allem ist Links aber eine Naivität, die davon erst mal ausgeht, dass fremde Menschen kommen, weil sie uns so lieben. Ja, dies alles ist in meinen Augen "links".


    Zitat von Marakain


    Ich hab ein paar Threads weiter oben ein Buch verlinkt von einem Polizisten der die Wahrheit berichtet. Oder ist das nicht die Wahrheit weil er schreibt das alles nicht so schlimm ist?


    Ja klar gibt es einzelne, mutige Polizeibeamte, die die Wahrheit erzählen. Sie gehen aber ein hohes Risiko ein, allein schon aufgrund ihrer dienstlichen Verschwiegenheitspflicht. Ich meinte eher die offiziellen Stellen. Ich glaube, auch Linke haben in den Medien vernommen, dass es sehr wohl Weisungen gab, die Herkunft von Tätern zu verschweigen; oder aber dies unterschwellig so erwartet wurde.


    Zitat von Marakain


    Ungarn ist nicht mutig, Ungarn ist feige. Wenn Ungarn mutig wäre würde es das Problem in Syrien bekämpfen und nicht die Folgen.
    Polen ist nicht stark, Polen ist ganz schwach. Deine Vorliebe für Polen ist bekannt warum also hier bleiben? Wie man heute liest ist Kiel ja auch nicht so besonders.


    :P Naja, das habe ich auch schon häufig in meinen Darstellung auf Facebook-ARD und -ZDF, in verschiedensten Gruppen, auf Seiten der AfD, des KA, der CSU usw. usw erlebt. Natürlich bleibe ich hier; ich muss mich hier "vermehren". :P Sicher ist meine Sichtweise noch die Minderheit, aber immerhin ist schon die Mehrheit der Deutschen (60%) gegen jeden weiteren "Flüchtling", und täglich werden es mehr. Die Stimmung ist gekippt, aber natürlich sind 37% der Deutschen immer noch der Meinung, wir brauchen NOCH MEHR Einwanderer. Traumtänzer nenne ich diese. :P Ich gehe davon aus, dass auch in Deutschland irgendwann mehrheitlich kritisch gedacht wird.


    Zitat von Marakain


    Nein das ist unser Land! Das ist unser Deutschland aber ich fürchte es ist nicht dein Deutschland. Dein Deutschland befindet sich 1936 und nicht 2016. Das Deutschland was du dir wünscht wird es (hoffentlich) nie wieder geben.


    Das stimmt nicht. Es ist genau anders herum: Um das Deutschland von 1933 in der Zukunft zu verhindern, müssen wir jetzt die Grenzen schließen. Bevor es knallt. Und das will keiner!


    Zitat von Marakain


    Der Rest deiner Zeilen kann man genauso von einem kreischenden Podest einer Wahlkampfveranstaltung der NPP, DVU, AFD oder bei PEGIDA in Dresden hören.


    NPP und DVU kenne ich nicht, aber sicherlich gibt es Ähnlichkeiten in den Forderungen der Patrioten von Pegida, AfD und den meinen.


    Zitat von Marakain


    Falsch wir wollen keine kriminellen, frauchenverachtenden, grapschenden, vergewaltigenden Kriminielle! Scheiß egal ob sie aus Kiel, aus Bremen, aus München, aus Deutschland, aus Holland, aus Syrien, aus Afghanistan, aus Japan und sonst wo her. Ein Arschloch bleibt ein Arschloch egal welche Farbe seine Haut hat.


    Auch dies ein häufig auf Antifa-Facebook Seiten geäußerte Losung. Die teile ich sogar mit dem Zusatz: schaut mal in die Kriminalstatistik: 90% aller Vergewaltigungen in Deutschland finden durch Moslems statt.


    So, soweit dies als Stellungnahme, ich hoffe, ich habe keinen Punkt übersehen.


    Nochmals soweit zu mir: dies ist meine Meinung, auf meinem Mist gewachsen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn es keine Tatsachenbehauptung sein soll, so denke ich doch, habe ich in keinem einzigen Punkt die Unwahrheit gesagt. Wie immer liegt mir an der Wahrheit. Falls mir in einem Punkt wirklich eine Unwahrheit passiert sein soll, bitte ich das zu sagen.

    Letztendlich ist die Frage der Spaltung der Gesellschaft leicht zu beantworten: sie entsteht an der Beurteilung der Frage, ob es sich bei den Aufgenommenen um hilfebedürftige Flüchtlinge oder aber mehrheitlich um kriminelle Geldmigranten handelt.


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,
    ich hatte ganz am Anfang dieses Threads schon einmal empfohlen den Thread zu schließen. Leider bist du dem nicht gefolgt, auch mit der Begründung auch solch ein Thema kann in diesem Forum diskutiert werden und jeder könne hier seine Meinung äußern, was sicher grundsätzlich richtig ist. Du hast dich dann selbst in der Diskussion aber wohltuend zurückgehalten. Die danach entstandene Diskussion, vor allem zwischen Kalli und Heiko war meines Erachtens sehr konstruktiv und dem schwierigen Thema auch angemessen. Dein Beitrag vom Sonntag (31.01.2016) hat aber leider nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern ist rechtspopulistische Hetzerei übelster Art.


    Irgendwie kriegst du zwar immer wieder die Kurve und bedankst sich dann sogar bei Kalli für seine Beiträge und gehst auch wieder argumentativ auf ihn ein, aber das wiegt deine pauschalen Hetzparolen vom Sonntag leider nicht wieder auf. Die Welt ist nicht schwarz/weiß und das Thema kann und muss kontrovers diskutiert werden. Auch ich habe die Befürchtung, dass es mit dem Flüchtlingsstrom noch erheblich mehr Probleme geben wird als uns allen lieb ist. Auch deine Befürchtung, dass es nach Köln vermutlich keine Verurteilungen geben wird teile ich leider, da es wohl kaum wirklich belastbare Beweise für die Taten geben wird, die einzelnen identifizierbaren Tätern zugeordnet werden können. Damit muss unser Rechtsstaat aber leben und zukünftig dafür sorgen, dass belastbare Beweislagen geschaffen werden können. Über das wie, mit welchen Mitteln und mit welchen Konsequenzen das erfolgen soll könnte man sicher ausgiebig und kontrovers diskutieren, aber du bist mit deinen Beiträgen leider häufig nur am Hetzen und am Verallgemeinern:
    „Linke Berichterstattung überall. Polizisten dürfen nicht die Wahrheit berichten. Korrespondenten wird der Mund verboten. Redaktionen geben die linke Marschrichtung vor. ARD und ZDF machen Propaganda gegen flüchtlingskritische Berichterstattung. Falsche Zitate, tendenziöse Berichte, manipulierende Kommentare. All dies sehen wir derzeit in den deutschen Medien. Kritische Journalisten verlieren ihren Job. Staatsanwälte ebenso. Und tagtäglich finden bundesweit Massenvergewaltigungen durch Araber statt. Araber aus Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen, Algerien, Marokko. Und täglich kommen nach wie vor über 3.000 "Migranten". Unkontrolliert. Unregistriert. Illegal. Araber werden niemals Achtung vor Frauen, Gewaltenteilung, Gewaltfreiheit oder Egalität lernen.“
    Woher hast du denn diese Informationen wenn nicht aus den von dir gescholtenen Medien, etwa von den Pegida Veranstaltungen? Und glaubst du wirklich es gäbe „bundesweit tagtäglich Massenvergewaltigungen durch Araber“ und die Bild lässt sich die Berichterstattung darüber entgehen weil sie von links unterwandert ist?


    Und wenn du tatsächlich der Auffassung bist: „Der deutsche Staat; nein, vielmehr: die deutsche Regierung bricht das Recht. Täglich. Tausendfach. Ich erinnere nur an Art. 16 Abs. 2 Grundgesetz.“ dann solltest du die Regierung einfach verklagen. Da es deiner Meinung nach ja so offensichtlich ist, bräuchtest du vermutlich noch nicht einmal einen Anwalt dafür. Außerdem wäre dir die Unterstützung aus den Reihen der AFD und den Pegiden sicher, so dass auch das mögliche finanzielle Risiko sehr gering wäre.


    Ganz nebenbei verstehe ich auch deine Huldigung der mutigen Ungarn und starken Polen nicht. Die nehmen jede Unterstützung der EU mit, auch von uns finanziert, verweigern sich aber wenn es um Solidarität innerhalb der EU geht. Das ist weder stark noch mutig sondern eher das Gegenteil. Und nach deiner Logik müssten diese „Schmarotzer“ eigentlich aus der EU ausgeschlossen werden. Die benehmen sich prinzipiell genau wie die von dir kritisierten Wirtschaftsflüchtlinge, nur das sie zuhause bleiben und das Geld da kassieren. Das wäre im Übrigen auch tatsächlich ein Lösungsansatz gewesen die Flüchtlingskrise zu vermeiden wenn man derartige Unterstützung rechtzeitig auch in den jeweiligen Ländern vorgenommen hätte. Das will ich aber jetzt nicht weiter vertiefen.


    Didi und Johannes haben ja noch versucht etwas mäßigend auf diesen Thread einzuwirken, aber es ist schon auffällig, dass sich die üblichen Vielschreiber in diesem Forum (Ole, Elk, Hainläufer und andere) bei diesem Thema auffallend zurückhalten, vermutlich weil sie ebenfalls wie ich bisher das Forum nicht unnötig belasten möchten. Auch ich wollte in diesem Tread eigentlich nicht mehr aktiv werde, deinen Beitrag, als Forumsbetreiber, vom Sonntag kann ich aber nicht aber als Forumsmitglied nicht akzeptieren. Ich schätze das Forum ansonsten wegen der sachlich und fachlich sehr hochwertigen Berichte (insbesondere die von Johannes und auch deine) wirklich, auch die Umgangsformen und das Miteinander im Forum sind wirklich außergewöhnlich angenehm. Ich werde mich aus dem Forum aber dennoch abmelden; hämische Anleitungen wie das geht kannst du dir gerne verkneifen. Ich möchte einfach keinem Forum angehören, das offensichtlich von jemandem mit rechtsradikalem Gedankengut geleitet wird.
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo allerseits,


    mir ist wichtig, dass hier in diesem Thema jeder zu Wort kommt / kam. Das nennt sich Demokratie und freiheitliche Streitkultur. :wink:


    Es freut mich, dass die Diskussion so lebhaft geführt und mit Interesse verfolgt wird. Da wir aber, und da haben andere Recht, in erster Linie natürlich ein Imkerforum sind, könnte bei dem Thema der Eindruck entstehen, wir wenden uns von den Bienen ab, und werden zu einer Art politischer Frühschoppen.


    Das ist zwar auch hochinteressant und gefällt mir besonders gut (ich liebe es, politisch zu streiten), dennoch würde ich vorschlagen, dass Thema hier so langsam zu schließen. :P


    Bis heute Abend, so ca. 24 Uhr, kann hier jeder noch seine Meinung äußern oder auch seine Bedenken gegen eine Schließung schildern.


    Bis dahin danke ich für die vielen vielen Rückmeldungen kritischer Art, aber auch für die unterstützenden Meinungen, und vor allem für die lebhafte Beteiligung an diesem Thema. :P


    LG
    Kai

  • Zitat von Joerg878

    ...Ich schätze das Forum ansonsten wegen der sachlich und fachlich sehr hochwertigen Berichte (insbesondere die von Johannes und auch deine) wirklich, auch die Umgangsformen und das Miteinander im Forum sind wirklich außergewöhnlich angenehm. Ich werde mich aus dem Forum aber dennoch abmelden...
    Viele Grüße
    Jörg


    Hallo Jörg,


    ich bedauere deine Entscheidung sehr! :|
    Aber ich finde es sehr gut von dir, dass du vorher eine so klare und sachliche Erklärung abgibst!


    Zu dem Thema hier schreibe ich garantiert nichts.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    ...dennoch würde ich vorschlagen, dass Thema hier so langsam zu schließen.


    Hallo zusammen,


    ich bitte das Thema zu löschen anstatt zu dieses nur zu schließen. Dieses Thema hat mit der Imkerei und speziel mit der Dunklen Biene absolut nichts zu tun. Es schadet der Kultur sowie dem Ansehen des Forums. Als Admin bzw. Moderator sollte grundsätzlich eine neutrale Haltung eingenommen werden, damit sich kein User in seiner Würde verletzt fühlen kann oder die Meinung gar in Zusammenhang mit dem Forum gebracht wird. Falls Administrationsberechtigte ihre Meinung privat äußern möchten/wollen/müssen, halte ich persönlich es für besser auch einen privaten User zu verwenden.


    Grundsätzlich nehme ich zu diesem Thema auch keine Stellung in diesem Forum ein.


    Beste Grüße, Ole!

  • Zitat von Joerg878

    Hallo Kai,
    Die danach entstandene Diskussion, vor allem zwischen Kalli und Heiko war meines Erachtens sehr konstruktiv und dem schwierigen Thema auch angemessen. Dein Beitrag vom Sonntag (31.01.2016) hat aber leider nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern...


    ... hat dieses Thema irreparabel "zerschossen."


    Schade um die viele Zeit! Ich gebe zu Kai, dein Beitrag hat auch mich etwas irritiert weil das wirklich nur "Senf dazu geben" war. Leider.


    Das was du vielleicht ursprünglich mit dem Beitrag erreichen wolltest - die Auseinandersetzung über dieses Thema ohne Scheuklappen und Vorgaben - hast du jetzt so gut wie unmöglich gemacht - weil wer möchte unter diesem Stand noch was posten? Warum polterst du da auch so rein? Wirklich Schade! Ich halte das Thema nach wie vor für wichtig aber eine Auseinandersetzung darüber scheint kaum möglich zu sein, ohne dass sich am Ende die Extreme gegenüber stehen.


    Meine Meinung: Thema schließen, nicht Löschen. Wem seine Beiträge im nachhinein peinlich sind soll die Möglichkeit haben sie zu löschen - Fertig!. Auch so ein Thema gehört schließlich zur "Geschichte" des Forums. Ich bereue keinen meiner Beiträge, habe aber auch nichts dagegen, hier zukünftig wieder nur über Bienenthemen zu sprechen.


    Gruß Heiko

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die weiteren Stellungnahmen und das große Interesse ...


    Zitat von Heiko

    ... Ich halte das Thema nach wie vor für wichtig aber eine Auseinandersetzung darüber scheint kaum möglich zu sein, ohne dass sich am Ende die Extreme gegenüber stehen.


    Meine Meinung: Thema schließen, nicht Löschen. Wem seine Beiträge im nachhinein peinlich sind soll die Möglichkeit haben sie zu löschen - Fertig!. Auch so ein Thema gehört schließlich zur "Geschichte" des Forums. Ich bereue keinen meiner Beiträge, habe aber auch nichts dagegen, hier zukünftig wieder nur über Bienenthemen zu sprechen.


    Gruß Heiko


    ... ja, so ähnlich sehe ich das eigentlich auch. Auch ich bereue natürlich keinen meiner Beiträge (u. a. weil ich überzeugt bin, dass meine Meinung in nicht ferner Zukunft in Deutschland schlicht und ergreifend mehrheitsfähig sein wird) - vielen Dank an die lieben Patrioten, die mir privatnachrichtlich Zustimmung zugesichert und Besorgnisse geteilt haben! :D (Interessierte lade ich ein zu meinem Facebook-Profil) - , und ich schließe mich an: eigentlich wäre es schade, das Thema ganz zu löschen.


    Ich glaube, allen ist aber Recht, dieses Thema um 24:00 Uhr zu schließen (habe nichts gegenteiliges vernommen).


    LG
    Kai