Hilfe: Kann das Portal nicht aufrufen

  • Moin Kai,
    ich kann immer noch nicht die Startseite öffnen,wenn ich angemeldet bin.Habe jetzt im Persönlichen bereich
    unter Übersicht einen Fehler entdeckt:UNSUBCRIBE-USER ,kannst Du da helfen?


    LG Herbert

  • Hallo Herbert,


    den Fehler "UNSUBCRIBE-USER" sehe ich jetzt auch. Ist Kai vielleicht kürzlich passiert. Aber das wird er beheben können.


    Verwunderlicher ist dein anderer Fehler mit der Startseite. Das Problem habe ich nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass das zusammenhängt. :?


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Zitat von Ole86

    Hi zusammen,


    habe auch wieder das alte Problem mit dem Portal,


    HAllo Ole,
    welches Problem?


    Herbert: JA, unsubscribe user ist ein Fehler, an der Behebung arbeite ich. Danke für den Hinweis.


    Du kannst wirklich die Startseite nicht aufrufen? Also unser Portal ist für Dich nicht sichtbar? Was erscheint denn stattdessen?


    LG
    Kai

  • Zitat von Herbert

    einen Fehler entdeckt:UNSUBCRIBE-USER ,


    HAllo Herbert,


    Fehler wurde soeben behoben. DAnke für Deinen Hinweis. War sehr wertvoll.


    LG
    Kai

  • Hallo Herbert und Ole,


    leider können Kai und ich nicht nachvollziehen, was ihr für ein Problem habt. Bei uns ist nichts derartiges festzustellen.
    Ich weiß, das ist nervig, aber könntet ihr es noch präziser beschreiben, oder einen Screenshot vom Fehler beisteuern? :?


    Leider fürchte ich, dass auch Kai da wenig machen kann. Nur ein neues Update kann uns retten. :lol:


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo nochmal,
    ich hatte Freitag zum erstenmal das Problem,ich kann mich zwar wie immer im Forum anmelden,kann aber nur mit der Foren-Übersicht arbeiten,weil wenn ich auf Startseite anklicke ,die Startseite sich nicht öffnet.
    Wenn ich mich aber nicht angemeldet habe,geht die Startseite zu öffnen.
    Muss ich mich vielleicht neu registrieren?


    LG Herbert

  • Hallo Herbert,


    auf keinen Fall neu registrieren!


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/


  • Hi, es handelt sich um das gleiche Problem, wie vor ein paar Wochen hatte. Ich suche gleich mal eben den alten Thread mit den Screenshots raus... LG, Ole!

  • Hi zusammen,


    hier hatte ich das Problem bereits einmal beschrieben. Damals konnte Kai das Problem lösen und es funktionierte bis vor kurzem alles wie gewünscht.



    LG, Ole!

  • Hi Ole,



    willkommen im Boot,bei mir lief es vom registrieren im letzten Jahr,bis Donnerstag den 17.11.16 alles gut,und ab Freitag genau das gleiche Problem wie jetzt bei Dir.


    Kai hat doch Freitag früh etwas aktiviert Nutzernamen-ändern,hat es vielleicht etwas damit zu tun?


    LG Herbert

  • Hi Herbert,


    ich meine das lag daran, dass das "Portal" nicht im Standard-Skript enthalten ist und deswegen noch das PHP-Skript angepasst werden musste. Evtl. wurde da etwas geändert. Kai wird das sicher bei Zeiten prüfen und beheben.


    LG, Ole!

  • HAllo allerseits,


    vielen DAnk für die weiteren Hinweise. Ich arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Danke auch für die Screenshots und den Link zum Problem, das schon einmal bestand.


    Eben habe ich geringfügige Stellschrauben* in den Berechtigungen verändert. Besteht das Problem weiterhin?


    Es kann tatsächlich sein, dass das Problem mit der Effektivsetzung letzte Woche (jeder kann seinen Nutzernamen nun selber ändern) zusammenhängt.


    LG
    Kai

    *= zur Erinnerung für mich: Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte -> Registrierte Benutzer und kürzlich registrierte Benutzer jeweils die "Standard-Funktionalität" auf effektiv gesetzt.