Beiträge von Marion

    Hallo liebe Imkerfreunde/innen,


    Die neue Saison steht vor Tür und wir wollen uns doch gerne treffen, um unsere Erfahrungen auszutauschen.


    Wir treffen uns am Samstag, 05.03.2016, um 17:30 Uhr im Waldrestaurant “Zur Steinkiste“, Körbeckerweg 8 in 59494 Soest.


    Tagesordnungspunkte sollen sein:


    - Begrüßung
    - kurze Vorstellung
    - Erfahrungsberichte der jeweiligen Ökotypen
    - Kurzer Bericht zur Besamungsaktion 2015 incl. Ausblicke auf 2016
    - Belegstellen Möglichkeiten und jeweilige Ökotypen
    - Austausch / Angebot von Zuchtstoff
    - verschiedenes



    Damit ich das Treffen besser planen kann bitte ich, sobald Ihr es absehen könnt, um eine kurze Rückmeldung ob Ihr kommen könnt oder nicht. Dies sollte bis spätestens zum 15.02.16 erfolgt sein, danke.



    Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.



    für die IG NRW


    Marion Domke

    Hallo Kai,


    nein, so einen Überblick habe ich noch nicht.
    Eine Mitgliederliste habe ich, aber ich weiß nicht wer davon züchtet, wer wie viele Dunkle Bienen hält oder wer vielleicht gar keine Dunkle hat und sich nur dafür interessiert...
    ABER ... das werde ich hoffentlich zur gegebener Zeit herausfinden.


    VG Marion

    Hallo,


    ich kann nun offiziell verkünden, dass ich die Organisation der IG NRW von Simon Bach übernommen habe.


    VG Marion

    Lieber Kai
    wo Du Recht hast, hast Du Recht :wink:
    Ich wünsche Dir und Deiner Family ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr. Mögen sich Deine Wünsche 2016 erfüllen.
    Ich werde den Jahreswechsel wahrscheinlich verschlafen, mal schauen.



    @ alle anderen User des Forums
    Auch Euch wünsche ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gesund und munter rüber. :)


    Viele liebe Grüße
    Marion

    Hi.


    Kai Du erhälst eine 100% Zustimmung! :D


    Ich fand es gestern auch sehr nett. Du und Johannes ihr seid wirklich sympathisch.


    Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Das daraus mehr als 1,5 Stunden geworden sind, ja das habe ich als nicht lang empfunden. :D


    VG Marion

    Hi.


    Kai
    Ich habe Dir per Skype schon mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Vielleicht magst Du sie ja annehmen :D .


    Steht denn schon irgendein Termin im Raum wann das erste Skypen stattfindet?


    Johannes
    Ich habe Dir auch per Skype eine Freundschaftsanfrage geschickt. Vielleicht magst Du sie ja annehmen :D .


    VG Marion

    Hi,


    also geht jetzt einfrieren oder lieber nicht?


    Ich dachte selbst hergestellte Oxalsäure am Bienenvolk anzuwenden ist verboten?!


    VG Marion

    Hi Kai.
    Einzelpackungen von 500 ml gibt's nicht mehr laut Aussage Tierarzt und Apotheke.
    Ich wusste gar nicht das man die einfrieren kann. Wie lange hält das denn maximal im Eisfach?


    Selbsthergestellte Oxalsäure? Hm, ich dachte das geht gar nicht.


    VG Marion

    Hallo.


    Wo bekomme ich 50ml Oxalsäure zur Winterbehandlung für mein Volk her?


    Habe schon bei Tierarzt und Apotheke nachgefragt die sagen es gibt nur noch 2 x 500ml zu kaufen, alle anderen Größen wären vom Markt genommen... :(


    Ach ja schon mal vorweg: Ich kenne keine anderen Imker hier vor Ort und bin in keinem Imkerverein Mitglied.


    VG Marion

    Hallo Johannes.


    Das Profil ist aber nur für registrierte User zugänglich.


    Wenn ich mal als Gast kurz reinschaue kann ich zumindest kein Profil aufrufen.


    Ich meine zumindest da haben wir dann schon mal eine gute Abgrenzung zum Rest des www.


    VG Marion