Beiträge von steffen

    Hallo schön guten Abend an alle hier ich lese ab und an was von der Oxalsäure ich könnte Oxalsäure konzentrat bekommen nun meine frage wenn ich das in einer sprühflasche tuh und das ab und an an den warben mit den bienen sprühe würde das auch gehn gegen die milben oder ist das nicht ratsam ich bitte da mal um rat :roll:

    Hallo kann man die Oxalsäure auch mit der Sprühflasche auf den warben sprühen? Da bin ich bin ich überfragt in Moment das wäre nett wenn ich ne antwort bekommen würde danke steffen

    ohhh Wolfgang danke schön für deine netten worte das es bei mir schon klappt mit den schreiben :) ich werde mir mal den link heute mal anschaun .Bei weitern fragen bist du ja denn da woll :D

    Danke Heidjer wie ich schon geschrieben habe ist das nicht so einfach ein Imkerpaten hier oben zu finden den Imkerverein hab ich schon mir notiert so das ich die tage da hin fahre so nun hab ich mal ne frage ich hab mir so eine frankenimkerbeute ablegerkiste gekauft und im hintern teil ist so ein kleines holz kästchen mit eingebaut wozu soll das denn sein ich denke da soll man ein ableger mit bilden :?: könnte mir mal einer das nun verraten ?? Ich danke schon mal im vorraus gruss steffen

    sehr gut kai leider wie schon geschrieben tut sich bei mir noch nix ist woll noch zu kalt ich fege ab und an die toten bienen vor die fluglöcher weg mehr mach ich zur zeit noch nicht gleich im mai bestell ich mir 2 ableger von den carina völker und im herbst werde ich die umweiseln da ich woll die möglichkeit un habe 3 ableger von den dunklen bienen zu bekommen

    totz das die sonne draussen war hat sich nicht eine biene draussen sehn lassen es ist den noch viel zu kalt dafür musste ich die flugbahn vorne sauber machen da lagen einige tote bienen und ich werd mich schwer hütten den deckel anzuheben

    so ich hab endlich meine frankenbeute ablegerkiste bekommen nun meine frage dazu als ich da rein geschaut hab ist da noch ne kleine holzfach mit drin kann mir jemand sagen wozu die sein soll

    danke Michal Anton den imkerverein neubukow hab ich heute auch gefunden und werde da mal die tage hin nun suche ich noch jemanden der auch hier in der ecke imkert das wird doch machbar sein

    hallo Michal Anton ich hab ihn mal angeschrieben aber ich hab auf der karte auch gesehn das er auch ein ende weg von mir ist ich versuch trotzdem hin zu kommen

    danke herbert den hatte ich schon bei meiner anmeldung angeschrieben leider bis heute keine antwort bekommen :( hallo Michal Anton ich hab ein verein gefunden ich werd mal demnächst da hin fahren und ich finde den jamiee hier nicht drin fallst du kontakt zu ihm hast könnstest du da was machen?

    hallo Thomas wenn das nicht so weit weg wäre würde ich sofort zusagen aber wie du sicher mit bekommen hast ist das ja ein ganzes ende weg ich werd mich mal nun schlau machen wo hier ein imkerverein ist???

    ja Herbert das ist der von den ich die ersten bienen gekauft habe ich will den auch nicht mehr haben das ist mir zu kostspielig wenn ich die meisten trick kann brauche ich den auch nicht mehr erstmal hol ich mir 2 carina völker und dann lass ich die gross werden wenn ich dann 2 starke völker hab dann holle ich mir endweder weisselzellen von der schwarzen königin oder hol mir gleich königin und setzte die zu deswegen meine frage ob das machbar ist und ob das den die apri mellefera wird

    hallo Michal wenns sein muss kann ich mich ja da hin fahren lassen aber zur not hab ich zwar ein hobbyimker an meiner seite bloss der will für jeden einsatz kohle haben