Beiträge von steffen

    Danke Kai ja so halbwegs dann werde ich mal am wochenende schaun ob ich den honig schon schleudern kann.

    hallo nochmal eine Frage zum Thema Honig. Ich will ja nächsten Monat Honig schleudern und hab mir heute die Honigkammer angeschaut und festegestellt das die untere Honigkammer leichter geworden ist . Kann es sein das die Damen den Honig nach der oberen schleppen? Ich musste ja die 2 Honigraum drauf setzten weil die schon zu voll waren. Vielen Dank für die Antwort schon mal.

    hallo Kai ich hab mir heute bei diesem schönen wetter die ganzen Ableger durch geschaut und siehe da du hattest recht. Da ist ne neue Königin drin . hab sie erstmal mit ein gelben stift den punkt gesetzt und die Warbe wieder zurück gesetzt nun geb ich dem Ableger 3 Wochen dann müssen die umgesetzt werden .in inewr Woche muss ich die anderen nochmal Durchschaun da sind och Weiselzellen angro drin. gruss steffen

    da das honig angebot dieses jahr hier sehr viel ist hab ich bei allen völkern nun den 2 Honigraum drauf und die damen sind bei diesem wetter wieder sehhhhhrrr fleissig

    hallo Kai bei einer Wieselzelle war ne tote Biene drin . bei der anderen war nix zu sehn war nur offen. aber deine Tipps u. Ratschläge sind für mich immer gute Ratschläge die helfen mir sehr . gruss steffen

    Hallo ich hab heute mal meine Ableger nachgeschaut weil der schlupf der Königin gestern war. Bei einem Ableger waren 2 Weiselzellen offen und wo ich die warben nachschaute ob da die neue Lady auch da ist hab ich sie nicht gefunden.und bei der 2 zelle war eine tote noch drin. kann mir jemand sagen was da passiert ist? ach noch was 3 Weiselzellen sind da noch drin. Vielen dank steffen

    Hallo hier steht noch der Raps in voller Blüte und die Kastanienbäume sind auch noch da. hinzu kommen noch die Apfelbäume die stehn sein 3 tagen in voller Blüte.Müssen die warben denn verdeckelt sein?

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wann man den Honig schleudern kann? Meine Honigräume sind so gut wie voll nur nicht verdeckelt.Müssen die verdeckelt sein?

    Hallo schön guten Abend ich suche schon ne weile infos zur bestaübung bei den obstbauern und kleingärten info material z.b. was man dafür bekommt u.wo man das anmelden muss. Es wäre nett wenn mir mal jemad da gute tipps geben würde . da ich nun genung bienen völker habe. gruss aus dem norden steffen

    Hallo ich hab heute bei dem schönen waren wetter meine bienen durch geschaut.Leider stiftet die königin nicht noch keine brut vorhanden :cry: kann mir jemand verraten wann die Dame nun mal los legt ich hab die Befürchtung das das Volk Kaput geht. vielen danke für die Antwort im vorraus. gruss steffen