Beiträge von steffen

    hallo ich hab mir überlegt weil ich keine Apis mellefera bekomme ob es da nicht besser ist sich 2 völker von

    Carnica zu kaufen und die um zu weiseln die frage ist ob das auch machbar ist das es die dunklen auch werden es wäre nett wenn ihr mir mal zahlreich antworten würdet danke gruss steffen

    na erstmal müssen die aus dem winter kommen und dann soll sie erstmal wieder eier legen so das ich welche nachziehn kann dann versuchs ichs mit dem verkaufen danke Heidjer

    hallo Heidjer da haste woll recht aber ich kenn hier niemanden der imkert also was nützt mir das wenn ich so viele nachziehn lasse

    hallo Michal da hast du fast recht leider ging sie dieses jahr raus aber ich hab sie wieder einfangen können und musste 2 völker zu einem mit der königin machen weil ich 2 schwache hatte nun muss ich sie woll nach dem auswintern raus nehmen weil sie halt so alt ist

    hallo Bschein leider muss ich die königin rausnehmen weil die schon so alt ist als ich das volk gekauft habe hat die schon 3 jahre auf dem buckel und bei mir nun auch 2 jahre also ich bi der meinung die ist woll zu alt
    nach dem auswintern muss ich die woll rausnehmen

    danke schön das ihr antwortet ich hatte 2 völker leider jetzt nur noch 1 ich hab gehört das man in dem volk eine warbe mit weiselzellen von den schwarzen bienen reinsetzten kann aber erstnachdem man die alte königin und die weizelzellen aus den beuten gebrochen hat stimmt das??? ich will das nach dem auswintern versuchen

    leute ich suche immer noch 3 völker von den dunklen bienen nach dem aus wintern oder gebt mir mal ein tipp wie ich mein volk im frühjahr dunkel bekomme da ich die königin sowieso rausschmeissen muss das wäre nett wenn ich da mal ein tipp bekommen würde danke gruss steffen

    danke Debora habs mir durch gelesen aber ich möchte trotzdem die dunkle honigbienen haben die sind ruhiger

    danke schön Debora das ist aber sehr schwer solche bienen zu bekommen ich lese nur immer das sie die hellen haben und so wie ich es gelesen hab sind die bisschen streit lustiger gegen die dunklen :(