Beiträge von RoyHars

    Leider bin ich des Galloromanischen (also der französischen Sprache) nicht mächtig, aber wenn ich die Türme sehe, die dieser begeisterte Imker dort darstellt (als Graphik und als Photographie), werden meine Befürchtung und Abneigung nur bestätigt.

    Code
    1. Hallo Freizeitimker,
    2. Ich spreche auch kein Französisch, ich lasse meinen Browser Französisch ins Niederländische übersetzen, damit ich mich besser über den Warre beute informieren kann.
    3. Ich habe mich für eine bienenfreundliche Beute entschieden, die keine bienenzüchterfreundliche Beute ist. Jeder hat die Wahl

    Hallo,


    Bis heute sind meine 3 Völker aktiv und bringen Pollen in die Beute.


    Leider sind Anfang April einige meiner Leute verloren gegangen. Ich hatte es in einen Obstgarten verlegt, aber wahrscheinlich zu früh, um sie daran zu hindern, Nektar und Pollen zu finden. Ich weiß nicht, ob es unter Winterverlust fällt.

    Wenn man vor hat zu Imkern, sind beide Kisten fehl am Platz. Da braucht man nicht mal zu diskutieren.

    Und nur einfach so diese teile zu kaufen das man ein Bienenvolk im Garten hat das vielleicht schon ein Jahr später hinüber ist, würde ich diese Art der Bienenhaltung verbieten. Denn früher oder später sind beide Kisten Blumenkübel.;) Gut Meeschweinchen könnte man darin noch halten.


    Gruß Kurt.

    Hallo Kurt,


    Ich kann dir nicht zustimmen. Dieser Imker, https://miel-andorre.fr/ruche-warre/, hat nicht nur Warre, sondern auch dunkle Bienen. Macht es seit über einem Jahr und kein Meeschweinchen zu sehen. Ein Beispiel für mich: Mit 2 dunklen Bienen auf Warre bin ich noch lange nicht da, aber wer weiß, was bald passieren kann.

    Ich habe ein Stück schwarzen Schleier gekauft, der sich auch in der Imkerjacke befindet. Ich habe dies auf die Rahmen der Top-Box gelegt. Was ich sehe, ist, dass die Bienen es schließen. Ich habe es noch nicht geerntet.


    Ich bin gespannt, wer Propolis ernten und verarbeiten wird. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Propolis ausschließlich aus den neuen europäischen Ländern oder aus China stammt


    Grüße

    Hallo alle zusammen


    Ich habe nicht viel Erfahrung als Imker, bin aber mit meiner Jacke sehr zufrieden. https://www.ebay.de/itm/Irian-…159734:g:tFwAAOSwaTtd0V9F. Die Stehhaube gibt mir viel Bewegungsfreiheit und eine weite Sicht. Ich würde es jedem empfehlen. Zu den Handschuhen kann ich nicht viel sagen, aber ich bin froh, dass ich sie trage, obwohl ich noch nicht dort hingesteckt wurde. vielleicht ist mit leinsamen verschmieren eine option, da ich verstehe, dass sie dan nicht drauf sitzen werden. Mir wird gesagt, dass keine Bienen Ihre Hände berühren, wenn Sie Ihre Hände damit reiben.


    Grüße

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe jetzt 3 Warre beute, mit denen ich im Winter gehen werde.


    Alle 3 sind Einleger, die von einer Simplex Beute zu Warre konvertiert werden mussten. Ich habe jetzt 2 dunkle Bienenkönigin. Ich habe 2x eine 3-Frame-Beute-Konvertierung und eine 4-Frame-Beute-Konvertierung durchgeführt. Mir ist aufgefallen, dass bei einer 3-Rahmen-Beute die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie in der Warre Beute verbaut wird. Sie denken wahrscheinlich, dass der 4-Frame-Beute gerade groß genug ist.


    Ich hoffe alle 3 kommen durch den Winter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roy

    Halli Steve,


    Da ich Android Iron verwende, kann ich auch nach Warre abeille noir suchen und auf französische Websites stoßen, die übersetzt werden. Ich denke, https://www.apiculture-france.com ist ein Forim, aber auch https://www.apiculture.net/blo…s-mellifera-mellifera-n68, https: //www.charentelibre. fr / 2016/02/02 / les-abeilles-reines-inkubator-a-perignac, 3015012.php und https://miel-andorre.fr/ruche-warre/ sind Websites, die ich jetzt lesen kann.


    Roy

    Ich kann auch französische Foren lesen. habe gerade den link auch benutzt um einen teil des russischen forums zu lesen. Einfach ins Niederländische übersetzen. Schauen Sie sich die Einstellungen / erweiterten Sprachen an.

    Hallo allerseits,


    teilweise, weil es ein kostenloses Forum ist und alles, was reinkommt, zu den Kosten beiträgt, habe ich mir angewöhnt, regelmäßiger auf Werbung zu klicken. Ob ich etwas damit anfangen werde, wahrscheinlich nicht, ob es etwas bringen wird, alle kleinen Bienchen helfen.


    Bee happy,

    Hallo Bienefreunde,


    Es gibt auch hölzerne Mini+ Beuten. Was ist das bessere beute. Ist es eine ideologische Entscheidung? Kein Kunststoff, also kein PUR. Die Verwendung von PUR ist umstritten, da giftige Gase freigesetzt werden können.


    Grüße und viel Glück

    Hallo allerseits,


    Im Warre-Bereich ist es etwas ruhiger geworden und ich hoffe dass ich diesem Bereich etwas hinzufügen kann.


    Ich habe dieses Jahr mit einem Imkerkurs begonnen und eine lokale Bienenpopulation bekommen. Lange bevor ich die Bienenpopulation bekam, bestellte ich einen montierten Warre-Schrank (https://imkershop-wien.at/prod…-beute-kompl-mit-fenster/) und legte ihn in das gekochte Leinöl. Ich habe die Bienenpopulation auf 3 Ramchen Simplex erhalten. Dieser Sitz in einem Simplex Ablegerkästen ohne Boden. Im Boden befindet sich ein Loch, das dem Warre Zargen entspricht. Die Bienen haben bereits 2 Wabenleisten in einem Warre Zarge mit Waben ausgebaut.


    Im Moment habe ich 2 Warre beute bereit und warte auf 2 schwarze Bienenvölker über den Verein http://landras.nl/. Ich hoffe, den Winter mit 3 Völkern zu beginnen und dass 3 Bienenvölker den Winter überleben werden.


    Ich würde gerne hören, was die Erfahrung der Menschen ist, die Warre in den letzten Jahren gegründet haben und wie der Status davon ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roy

    Hallo zusammen


    Ich möchte das Forum als Bibliothek / Diskussion mit einer Videothek vergleichen. Ich möchte nicht immer sehen, wie jemand nach einer langen Einführung etwas tut, was er tut und warum er es auf YouTube veröffentlicht. Ich möchte wissen, warum jemand das tut und was andere darüber denken, um meine eigene Meinung zu bilden. Ein Youtube ist eine einseitige Geschichte, die der Hersteller ohne die Meinung anderer erzählt. Wenn Sie YouTube heute durchsuchen, sind die Ergebnisse immer noch nicht klar. Wenn ich in diesem Forum etwas suche bekomme ich eine klare Richtung mit entsprechenden Meinungen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roy