angemeldet bleiben...

  • Hi Kai,


    ich habe ein "technisches" Problem, welches wirklich nur hier im Forum erscheint.
    Das Forum scheint mein Passwort nicht zu behalten, ich muss mich immer und immer wieder anmelden, obwohl ich das Häckchen bei "angemeldet bleiben" jedesmal setze.
    Haben andere das Problem nicht?

  • Hallo Brigitte,


    vielen DAnk für Deine Anfrage. Leider ist in diesem Script die Bezeichnung "angemeldet bleiben" möglicherweise etwas irreführend. Denn sie bedeutet eigentlich nur, dass man eingeloggt bleibt, auch wenn man aus einem Thema heraus einem Link oder einem Bild folgt und somit kurzfristig die Seite selber verlässt.


    In diesem Fall bleibt man dennoch eingeloggt.


    Du meinst aber sicherlich die Funktion "Passwort speichern". Diese Funktion kannst Du aber nur in Deinem Browser Deines Computers einstellen.
    LG
    Kai



  • hm,


    ich meinte eigentlich
    "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden".


    muss mal schauen, wenn andere das Problem nicht haben, wird es wohl tatsächlich am Browser Einstellungen liegen...
    So ich war mal schauen, Passwort ist gespeichert...funktioniert aber doch nicht richtig. Wie gesagt, nur hier im Forum, andere seiten Problemlos.

  • Hm, ach so. Also bei mir zu Hause funktioniert es; da brauche ich in die Felder gar nichts mehr eingeben.
    Im Büro funktioniert dies nicht, da ist aber auch JavaScript im Browser deaktiviert.


    Ich würde mal in Deinem Browser in den Einstellungen alle gespeicherten Passwörter löschen, und mich danach einloggen. Eigentlich fragt Dich der Browser dann automatisch, ob er Login und Passwort speichern soll. Dies dann bitte mit Ja bestätigen.


    Dann müsste es funktionieren.


    Aber wie gesagt: jeder Brwoser und jeder PC ist anders. Wie läuft's bei den anderen?
    LG
    Kai

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem - wenn ich angemeldet bin funktioniert das auch der Forumsübersicht, wenn ich mal zwischen verschiedenen Themen hin und her "gesprungen" bin, dann z.B. ne PN schreiben und absenden will, dann muß ich mich jedesmal erneut einloggen...
    Das gleiche passiert auch auf Folgeseiten, wenn man ganz unten schaut unter "wer ist in diesem Thema unterwegs" oder so ähnlich steht es da, dann bin ich in dieser Seite auch nicht als eingeloggt zu erkennen.
    Da mein "Status" nicht auf verbergen steht müßte ich mich eigentlich "sehen" können.
    Vielleicht meint Brigitte das ja auch so.
    Versuch mal Dein Glück Kai


    Arne


    P.s. bei mir war am vergangenen Freitag das erste mal in diesem Jahr Flugwetter und wat für ne FREUDE alle haben sich zurückgemeldet...

  • HAllo,


    wahrscheinlich benutzt Du den Internetexplorer? Der fragt Dich bei der ERSTeingabe von Login und Passwort, ob er dies speichern soll. Dies hast Du wahrscheinlich damals unter Deinen anderen NAmen getan?


    Jetzt mit neuem Login ist der Internet Explorer irritiert.


    Ich würde in den Einstellungen Deines Browsers alle persönlichen Internetdaten löschen, auch Passwörter, und mich danach normal hier einloggen. Dabei fragt Dich der Explorer auf jeden FAll, ob er das Kennwort speichern soll.


    Es ist also kein Problem dieses Scriptes, sondern der Einstellungen im Explorer.


    LG
    Kai

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    ...


    Es ist also kein Problem dieses Scriptes, sondern der Einstellungen im Explorer.


    LG
    Kai


    Hallo Kai,


    nein, es liegt nicht am Explorer...
    Ich benutze im Wechsel Chrome und oder Firefox.
    Im Chrome habe ich die Möglichkeit einzelne Passwörter zu löschen. Ich habe mal mein Passwort fürs Forum gelöscht, und mich neu angemeldet, konnte mich gerade einloggen ohne neue Anmeldung, mal schauen...

  • hm... also scheint es zu funktionieren?
    LG
    Kai

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    hm... also scheint es zu funktionieren?
    LG
    Kai


    Ich sage mal gaaaaaaaaanz vorsichtig "ja"...
    Wobei die oben genannten Probleme nicht bei jedem Einloggen erschienen.
    Ich halte dich auf dem Laufendem :D

  • Gerne.


    Ein Tipp noch:


    Das "automatische Einloggen" wird über Cookies geregelt, die von dieser Seite auf jedem Eurer Computer gespeichert wird. Alle, bei denen dies nicht funktioniert, bitte ich zu überbrüfen, ob die dortigen Sicherheitseinstellungen ein Speichern der Cookies erlauben. FAlls nicht, sollte dies geändert werden. Aslo Cookies speichern erlauben.


    Falls Cookies akzeptiert werden, aber es dennoch nicht funktioniert, dann bitte ich, einmal ALLE Cookies zu löschen.


    LG
    Kai