Andreas R

  • Hallo Kai,


    ich hab leider nicht mitbekommen warum Andreas jetzt ohne Verwarnung rausgeworfen wurde. Er hatte hier 250 Beiträge, die meisten Threads kann man jetzt davon wegwerfen.


    Abgesehen davon ist er mit unser wichtigster Mann bei den IGs, menschlich immer 1a, hatte schon viele Telefonate mit ihm, von daher weiss ich dass er nicht immer einer Meinung mit dir ist aber dich dennoch schätzte. Da wir mittlerweile eine beträchtliche Anzahl Mitglieder haben, die hier rausgeflogen sind oder sich zu unrecht angegangen fühlen haben wir momenten ein echtes Problem. Wir wollten hier im Forum ja alle fachlichen Themen diskutieren, dafür ist es ja da.


    Nur kann hier bald keiner mehr mitschreiben :cry::cry::cry::cry:

  • Ich habe andreas beiträge gelesen und empfinde dein handeln kai auch als sehr überzogen. ein forum lebt von der diskusion und da können einem emotionalem imker schon mal die ein oder andere emotionale bemerkung durchgehen.
    Schreiberlinge willst du ja auch nicht und immer einer meinung sein ist doch keine diskusion.
    Also bitte bitte rauft euch wieder zusammen das wäre ein zeichen von größe


    grüße
    simon

  • Hallo Leute,


    folgenden Beitrag habt ihr sicher schon gelesen:


    Hallo Kai,


    mit den Beleidigungen hast Du recht, das geht nicht.


    Er sollte ein wenig auf seine Worte achten.


    Das Du ihn rausgeworfen hast, kann ich verstehen.


    FINDE ICH ABER SEHR SCHADE, DA ER EIN SEHR WICHTIGER FÜR DIE DUNKLE IST!


    Vielleicht solltest du ihm später noch ne chance geben.


    MfG


    Thomas


    Zu dem stehe ich auch.


    Der Denkzettel mit dem Rauswurf ist OK, wenn Ihm später noch eine Chance geboten wird.


    Wie ich schrieb:


    FINDE ICH ABER SEHR SCHADE, DA ER EIN SEHR WICHTIGER FÜR DIE DUNKLE IST!


    Vielleicht solltest du ihm später noch ne chance geben.


    Mich haben Leute aus dem Forum angeschrieben mit folgendem Satz:


    Ich kürze ab:


    Lieber Kai raus als Andreas


    Das ist nicht von mir, aber spiegelt die Meinung von einigen wieder.


    Ich hoffe wir finden eine Einigung.


    Mfg


    Thomas

  • Oh ich hab grad gesehen das ich mich im Forum verklickt habe. Das sollte natürlich ins Moderatoren-Forum, tut mir leid :oops:


    Habs verschoben.

  • Hallo allerseits,


    ja, Moderatorenforum ist besser da es ja doch noch Diskussionsbedarf zur Person Andreas gibt.


    Andreas ist jetzt gestern wiederholt beleidigend aufgetreten, und das gleich in mindestens zwei Postings. Diejenigen, die das gelesen haben werden es bestätigen.


    Wer irgendjemanden hier mit "dumm" oder sonst wie beleidigt, fliegt hier raus. Es gibt genug Foren (so ziemlich alle anderen!), wo Menschen sich die Köppe einschlagen. Hier findet so etwas nicht statt!


    Wer mich kennt, auch aus anderen Foren, weiß, dass ich äußerst kontrovers diskutiere, oft andere Meinungen haben, aber ich habe niemals jemanden beleidigt.


    Wer hier mitmachen will, braucht sich doch nicht verbiegen, sondern wirklich nur zwei Grundregeln beachten:


    - ernsthaft für die Sache sein
    - respektvoller Umgang.


    Über alles andere kann man diskutieren.


    Und: danke für Eure Stellungnahmen.


    LG
    Kai


    Ps: Ach so Apropos "Themen gelöscht". Ja dies ist immer so eine Sache. Bei Andreas wollte ich auf Nummer sicher und einer möglichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Er hat zwar kein Recht auf Bestehen seiner Beiträge, aber er hätte sehr wohl ein Recht auf Löschung derselben (das Recht am eigenen Wort), und diese Löschung ist (technisch) praktisch nur möglich im Zuge einer Löschung des Accounts.

  • Ja hallo,
    bin ich jetzt Kummerkasten und Anlaufstelle für Beschwerden?????


    Ich leite es aber gerne weiter.


    Wieder ne mail, die ich hier mal dastellen möchte:


    Hi Thomas,

    dusselige Affen gibt es schon genug, aber mehr schleimige Arschkriecher könnte der Herr Engfer noch gebrauchen !!! Persönlich würde ich es für richtig finden, wenn alle IG`s zukünftig dieses Imkerforum für ihren Interessenaustausch nicht mehr in Anspruch nehmen. Herr Ratz hat nur die Wahrheit geschrieben und diese mit seinen Worten noch sehr gelinde ausgedrückt. Meiner Meinung nach, sollte doch derjenige der austeilen kann, auch mal einstecken können und gerade bei einem so heiklen Thema wie Zucht ist eine Vorspielung von falschen Tatsachen absolut nicht in Ordnung !!!

    Alle Beiträge von Herrn Ratz waren immer sehr ehrlich und sehr fundiert geschrieben !

    Seit 1983 hat Herr Engfer Erfahrung mit der Dunklen Biene, aber in Sachen Zucht kann er dem Herrn Ratz kaum das Wasser reichen und auch mit dem Besitz von Utensilien zur künstlichen Besamung ist man noch lange kein Besamungstechniker !


    Unterschrift


    So habe ich sie erhalten.


    MfG


    Thomas

  • Wahrscheinlich bist Du nicht der einzige "Kummerkasten". 8)

  • Hm, ich weiß aber nicht, ob die Veröffentlichung von derart niveaulosen Emails OHNE ABSENDER Sinn macht?


    Was rätst Du denjenigen? Weer sich so äußert , dieses Forum nicht mehr zu benutzen, dem würde ich doch dringend raten, selbiges umgehend zu verlassen.


    PS: Habe ich jemals gesagt ich sei "Züchter" oder Besamungstechniker????