1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Die Dunkle Biene
  4. Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)

Die (Wieder-)Verbreitung der "Dunklen Biene"

  • Imme
  • September 8, 2010 at 10:57 AM
  • Imme
    Guest
    • September 8, 2010 at 10:57 AM
    • #1

    Hallo,
    auch ich bin der Meinung, dass es nicht Förderlich für die "Dunkle Biene" ist diese "kosmischen" Preise zu verlangen.
    "Ich glaube die "Preisfrage" ist ausreichend erschöpft. Es hat sich ein gewisses Preisniveau eingestellt. Niemand ist gezwungen diesen Preis zu zahlen. Ich denke, je mehr Königinnenvermehrer es geben wird, desto eher fallen auch die Preise."
    Es ist zu hoffen,dass sich viele Interessenten von diesen Preisen abschrecken lassen und sich ein vertretbares Preisniveau einstellt.
    LG IMME

  • Hobbyimker
    wcf.user.rank.userRank6
    Points
    1,890
    Posts
    248
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    • September 8, 2010 at 5:24 PM
    • #2

    Hallo Andreas
    Schätze mal das dies nee Antwort von Imme auf dieses Thema sein wird Mellifera - Preise !?
    Leider ist das wahrscheinlich wegen time out gesperrt oder geschlossen worden.Hab ja schon mal drüber geschrieben und bin der Meinung das dies nicht so der Bringer sein kann denn es wird schwierig im Forum auf dem laufenden zu bleiben.
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,789
    Posts
    11,692
    • September 8, 2010 at 5:44 PM
    • #3
    Quote from Hobbyimker


    Leider ist das wahrscheinlich wegen time out gesperrt oder geschlossen worden.Hab ja schon mal drüber geschrieben und bin der Meinung das dies nicht so der Bringer sein kann denn es wird schwierig im Forum auf dem laufenden zu bleiben.
    imkerliche Grüße



    Hallo,

    ich würde es besser finden, wir bleiben beim von Imme eröffneten Thema, das Andreas so gut weitergeführt hat. Ansonsten mal bitte unter http://13689brzyd.forumprofi.de/thema-anzeigen…forum-t166.html Lesen zum Thema "Meta-Diskussionen", die letztendlich ins Leere laufen.

    Danke!
    LG
    Kai

  • Hobbyimker
    wcf.user.rank.userRank6
    Points
    1,890
    Posts
    248
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    • September 8, 2010 at 8:03 PM
    • #4

    Hallo Andreas
    Danke für die klärende Antwort
    Ich wollte eigentlich nur hilfreich info leisten aber ich glaub das ist nach hinten los gegangen und möchte niemanden auf irgendeiner Weise besserwisserliche entgegentreten.
    Ich glaub es ist besser das ich einsehe das meine schreiberlichen Fähigkeiten und Kenntnisse schlecht rüber kommen und oft nicht Forumstauglich sind werde besser am besten nur mitlesen bin eben kein Schreiberling
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,789
    Posts
    11,692
    • September 9, 2010 at 6:01 PM
    • #5
    Quote from Andreas R.

    Ach ja und wenn ein Tread von mir wegen Time out geschlossen wird, oder ich zu einem geschlossenen Tread noch etwas schreiben möchte, kann ich doch jederzeit einen neuen eröffnen, kurze Einleitung, wenns sein muss ein Link zu dem bereits geschlossenen Trad ( für die die doch noch mal nachlesen wollen was los war) und dann funktioniert es doch auch, ...
    viele Grüße

    Andreas

    Hallo,

    genau so soll es sein.

    Dennoch will ich schauen, künftig die Threads LÄNGER offen zu halten :) doch wenn das Thema abgleitet, dann wird endgültig der Thread geschlossen. Ich hoffe, dies ist so oki.
    LG
    Kai

  • Jan Ritsma
    Beginner
    Points
    80
    Posts
    10
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Location
    Marum Nederland
    wcf.user.option.option35
    5
    • September 9, 2010 at 9:14 PM
    • #6

    Hallo Andreas,

    Diese summer habe ich 2 standbegattete Koniginnen bekommen,
    wies nicht mehr wo, sie kosten 30 euro pro stuck.
    Wenn ich sehe wie snell die volken sich entwikkelen dann ist der preis keine thema fur mich.
    Ich bin froh das ich sie bekommen habe.
    In die Niederlande sprechen viele von dem dunklen,
    aber niemand macht etwas.

    Grusse,

    Jan Ritsma

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2