- Official Post
Ich imkere jetzt das dritte Jahr auf "Segeberger 1.0" -->geht hervorragend
Bei guten Königin werden 11w (Incl. drohnenrahmen) für Brut genutzt. Allerdings die Randwaben nicht flächig.
Was für mich neu war, das dann im Honigraum etwas Pollen eingelagert wird -naja alles hat seinen Preis.
LG
Martin
Ich nehme diese Frage mal als Anlass für ein neues Thema, das mich als Nichthonig-Imker gerade beschäftigt:
Ist eine dauerhafte Völkerführung auf 2 Zargen möglich? Geht das? Auch im Sinne des Bienenwohles?