• Ich verschicke im Moment nur ungerne Bienen.
    Du kannst aber gerne nach Absprache mal vorbeikommen.
    Bis Frankfurt sind es 3 Std. Stunden Autofahrt!
    Für nur mal schauen, gibt es im Moment leider noch zu wenig Dunkle.
    Die Abnahme von standbegatteten bzw. weniger reinen Königinnen ist hilfreich und gut für die Zucht.
    In einem Monat weiss ich besser, was ich genau abgeben kann.
    Gruß
    Hans-Joachim

  • Hallo Frankfurter
    Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versand von Königinnen gemacht habe, wäre das natürlich mein Favorit.


    Dann verat doch mal wieviele Königinnen du schon per Versand bekommen hast und wenn nur gute Erfahrungen gemacht wurden dann bin ich wahrscheinlich ein Pechvogel denn ich hab da schon negative Erfahrungen naja es spielt auch so viel nee rolle bei wenn sie zu lange unterwegs sind gibts meistens Probleme.will nicht mehr drüber schreiben und niemanden was nachteiliges nachsagen.
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo
    Es stört mich und frage warum ich überhaupt meine Meinung schreibe
    Hab das grad nach etwa 6 monaten wieder gesehen und leider keine Antwort vom Mitglied Frankfurter ersehen können somit ist dieser Beitrag eigentlich Forumsmüll der keinerlei Berechtigung mehr erkennen lässt.
    Bitte am besten beide Beiträge einfach löschen wer es kann.
    Auch in der Mitgliederliste ist das Mitglied Frankfurter nicht mehr ersichtlich warum auch immer hat anscheind kalte Füsse bekommen
    imkerliche Grüße

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Hallo Hobbyimker,
    da Du nicht der erste bist, der nach Frankfurter fragt, nehme ich mir die Freiheit ein wenig Licht in die Sache zu bringen da ich auch einige von seinen Beiträgen vermisse. Wie er mir selbst mitgeteilt hat ist er nicht freiwillig aus dem Forum ausgeschieden. Da ich nicht alle seine Beiträge kenne kann ich nicht beurteilen was der Grund dafür war. Was ich aber schade finde ist zum einem das auch alle seine Beiträge weg sind. So manche Diskussion sieht zusemmenhang los. Ob er auf deine Frage geantwortet hat oder nicht, weis ich nicht und so wie es aussieht, werden wir nie mehr erfahren. Was aber noch genauso schade ist dass er dadurch, dass der Auswurf schon der zweite war, „auch sich für die Dunkle Biene nicht mehr so stark machen wird wie er es ursprünglich vor hatte“.
    Gruß Michal
    Bist Du umgezogen?

  • Hallo,


    ich rede ungern öffentlich über Personen, daher möchte ich nur auf folgende Regelung (siehe Regeln für dieses Forum) hinweisen, die selbstverständlich auch für Frankfurter (alias Koizchen) galt:


    "Dieses Forum ist ein Fachforum für Imker mit der Dunklen Biene und deren Befürworter. Ziel ist es, einen engen Erfahrungs- und Informationsaustausch für diese Zielrichtung zu gewährleisten und somt ein gewisses fachliches Niveau zu halten. User, die andere Interessen haben, finden in anderen, allgemeinen Imkerforen genügend Möglichkeiten, sich zu betätigen. Dies gilt ebenfalls für Teilnehmer, die "einfach nur mitreden" wollen oder Erfahrungen vorgaukeln, die sie gar nicht besitzen. "


    LG
    KAi

  • Hallo Michal Anton und Kai
    lieben imkerlichen Dank für die Klarstellung

    ABER DIE NATUR VERSTEHT GAR KEINEN SPASS, SIE IST IMMER WAHR, IMMER ERNST, IMMER STRENGE; SIE HAT IMMER RECHT UND DIE FEHLER UND IRRTÜMER SIND IMMER DES MENSCHEN. J. W. V. GOETHE
    Wir sind alle nur Gast auf dieser schönen Erde

  • Ich würde dennoch dafür stimmen die alten Beiträge bestehen zu lassen. Ansonsten werden alle Threads in denen Frankfurter gepostet hat zu Müll, was wirklich schade wäre.

  • Zitat von Forggensee

    Ich würde dennoch dafür stimmen die alten Beiträge bestehen zu lassen. Ansonsten werden alle Threads in denen Frankfurter gepostet hat zu Müll, was wirklich schade wäre.


    Hallo,


    das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.


    Es ist immer eine Gratwanderung zwischen mehreren Übeln: (unabhängig vom Betroffenen) Alte Beiträge stehen lassen, wenn sie gut sind? Oder löschen, wenn sie niveaulos sind? Und falls löschen, was passiert dann mit der Sinnhaftifgkeit mancher Threads?


    Hinzu kommt noch ein rechtlicher Aspekt: was passiert, wenn ein ausgeschlossenes, gefrustetes Mitglied im NAchhinein verlangt, auch noch seine Beiträge zu löschen? Könnte er das im NAchhinein verlangen? Falls ja, bedeutet dies einen Heidenaufwand, die Beiträge in der Datenbank nachträglich zu finden und alle einzeln zu löschen.


    Ihr seht: es ist leider nicht immer einfach, zu entscheiden. Als Verantwortlicher dieses Forums stehe ich im Zweifelsfall ganz schnell vor dem Amtsrichter. 8)


    LG
    Kai