Was haltet ihr denn davon?

  • Hätte der liebe Gott - sofern es ihn denn gibt - gewollt, dass sich die Menschheit vegan ernährt, dann hätte er nicht gleichzeitig auch Vitamin B12 erfunden. Den gibt es nämlich nicht in rein pflanzlicher Nahrung. Auch die von Veganern immer angeführten Rotalgen, etc. weisen in natürlichem Zustand keine ausreichend hohe Konzentration an B12 auf. Der Verganer muss also auf mit B12 angereicherte Nahrungsmittel zurückgreifen - oft mit synthetisch hergestelltem B12.


    Davon abgesehen ist es eine sehr verantwortungsvolle Lebensweise - eigentlich essen wir alle zu viel tierische Nahrung.


    Der Text oben schießt aber über das ganz weit Ziel hinaus.


    Vegetarisch wäre toll, aber ich schaffe das nicht.


    Servus
    Philipp

  • Uiii dazu kann ich auch was beitragen ;-)
    Ich bin genau über den gleichen Beitrag gestolpert und hab mich dann bemüsigt gefühlt, hierzu was in deren Forum zu posten. Die Zeit kann man sich aber getrost schenken, denen gehts gar nicht darum ob vegan gut oder schlecht für ein Tier ist. Die haben ihren standpunkt und alle anderen sind Mörder. Auch Vegetarier, weil die ziehens ja nicht durch. Punkt aus amen.


    In der Diskussion sprach mich dann jemand darauf an dass er einen Bienenschwarm im Baum vor dem Haus hat. Ich empfahl ihn einen Imker zu holen da sonst der Schwarm dem Tode geweiht wäre. Wollte er nicht, weil Imker sind ja Mörder. Habs dann aufgegeben.

  • Hallo ihr Witzbolde.
    Ein Veganer zu sein ist eine Lebenseinstellung. Wenn irgendjemand tierische Produkte jeglicher Art ablehnt sollen wir es Respektieren. Das Rumgehackte an den Leuten die“ Leichenteilefresser“ sind, wie von den Veganisten ( hab gerade kreiert) dar gestellt ist genauso unter der Gürtellinie wie die Witze über Hassenfutter,- und Körnerfresser also tut mir ein gefallen und begibt euch nicht auf dieses Nivea. Ich höre mir das seit über 20 Jahren an und es ist genug. Ich bin Vegetarier und von Beruf Bauer und vor noch ein paar Jahren Forstunternehmer und bis heute Jäger.


    LG Michal

  • Das diese Gehirnscheisse das in diesem Artikel steht lächerlich ist, dass sieht jeder denkende Mensch. Man sollte es einfach Ignorieren und nicht darauf eingehen. Und schon gar nicht die Verfasser mit anderen Veganern / von denen ich vor hin gesagt habe das man sie respektieren soll/ in einen Topf werfen. Nicht alle Veganer sind Idioten , nicht alle Polen klauen Autos( manche halten Bienen) und so weiter.
    Mit den Worten der Ärzte „Lass sie reden und sag nichts, das ärgert sie am meisten:“
    Schönen, entspannten und sonnigen Sontag noch. Michal