Treffen IG Süd am 09. März in München

  • Hallo alle miteinander,
    wollt mal vorsichtig vorfühlen, wie denn die Aktien so stehen für ein kleines Treffen der "IG Süd".
    Es muss ja kein großartiges Programm geben. Mir ist auch bewusst, dass einige von euch sehr weit nach München haben, aber vielleicht kommen ja doch ein paar Leute zam auf eine Halbe Bier. Würde gerne den ein oder anderen von euch kennenlernen. Denke auch es wär nach Weihnachten bestimmt die beste Zeit, wo man sich mal von zu Hause loseisen kann.


    Also wie schauts aus? Bei Termin und Ort wär ich flexibel!


    Vielleicht hast du Thomas eh schon was geplant und ich bin nur zu ungeduldig?.... :oops:


    Viele Grüße
    Raimund

  • Hallo Raimund,


    also richtig geplant hab ich noch nix, aber ich wollte in der Tat im Februar oder März ein kleines Treffen veranstalten. Wie du sagst, nix grossartiges, eben auf ein bis sieben Bier und dann besprechen wie wir das mit der Zucht und den Fahrten auf die Belegstelle organisieren wollen. Als Treffpunkt bietet sich die Waldwirtschaft Bienenheim an, zum einen gehört unserem Verein und zum anderen liegt die verkehrsgünstig nahe der Autobahn. Ausser jemand hat einen anderen guten Vorschlag, dem stehe ich natürlich offen :-)

  • Hallo zusammen , wenn es in Lochhausen ein Trefffen gibt bin ich dabei . Vorausgesetzt ich muß nicht arbeiten , aber bitte poste den Termin doch zeitg im Vorfeld , kann dann vieleicht noch was tauschen.


    LG Henk

  • Hallo Bernhard,


    ja du hast recht, wir sollten uns jetzt langsam was überlegen.
    Mein Vorschlag wäre der 02. März, das ist ein Freitag. Treffpunkt würde ich wieder bei uns in München vorschlagen, da laufen einfach die Autobahnen am besten zusammen :wink:

  • Genau an diesem Abend wär ein Vortrag über "Zucht" wo ich eigentlich hinwollt. :wink:
    Wie wärs mit 17. Februar? Geht auch Anreise mit S-Bahn? Wie weit ist das zu Fuß?
    Füge mich aber der Mehrheit.


    Viele Grüße
    Raimund

  • Zitat von gartenmundl

    Genau an diesem Abend wär ein Vortrag über "Zucht" wo ich eigentlich hinwollt. :wink:
    Wie wärs mit 17. Februar? Geht auch Anreise mit S-Bahn? Wie weit ist das zu Fuß?
    Füge mich aber der Mehrheit.


    Viele Grüße
    Raimund


    Vielleicht werd ich mal ein paar Termine vorschlagen und abstimmen lassen. Das ist hervorragend mit der S-Bahn zu erreichen (Haltestelle Lochhausen), dann entweder noch 2 Stationen mit dem Bus oder 10 min zu Fuss.

  • Hallo zusammen,


    wie siehts denn mit dem 09. März aus? Ich finde Februar fast schon ein wenig kurzfristig und ich hätt Euch schon gern dabei :)
    Die meisten vom letzten Treffen sind hier nicht angemeldet, deshalb würd ich dann eine Email rausschicken an den Rest.

  • Thomas, ich fühle mich geehrt :oops:
    Der Termin ist dick notiert im Terminkalender.
    Falls dir der 2. März sehr viel besser zusagt, lass ich halt die "Zucht" sausen und schlage meine Zelte in Lochhausen auf.
    Großes Lob für den Blog - schöne Bilder, genau richtig zum Schneesturm draußen!


    Viele Grüße
    Raimund

  • Zitat von gartenmundl

    Thomas, ich fühle mich geehrt :oops:
    Der Termin ist dick notiert im Terminkalender.
    Falls dir der 2. März sehr viel besser zusagt, lass ich halt die "Zucht" sausen und schlage meine Zelte in Lochhausen auf.
    Großes Lob für den Blog - schöne Bilder, genau richtig zum Schneesturm draußen!


    Viele Grüße
    Raimund


    Danke für die Blumen :-)
    Ne mir ist das völlig egal. Freitag wär gut, das hat sich nämlich bewährt. Zum einen können die Leute nach der Arbeit vorbeischaun, zum anderen ist nicht ein Tag am Wochenende blockiert.

  • Na wunderbar....Thomas dann schreib mal alle an. Wenn ich schaue wie weit der Bernhard hat zu fahren, schäme ich mich fast Terminwünsche geäußert zu haben. Werde mich diesbezüglich in Zukunft der Mehrheit beugen.


    Grüße
    Raimund

  • Zitat von gartenmundl

    Na wunderbar....Thomas dann schreib mal alle an. Wenn ich schaue wie weit der Bernhard hat zu fahren, schäme ich mich fast Terminwünsche geäußert zu haben. Werde mich diesbezüglich in Zukunft der Mehrheit beugen.


    Grüße
    Raimund


    Das ist schon ok Raimund, irgendwo muss ich ja mal anfangen und da ich recht flexibel bin kann ich mich nach Euch richten :-)


    Ich bereite die Mail vor und schick sie die Tage raus.

  • Hallo und genau:


    super Sache.


    Und wer an diesem Treffen teilnimmt kriegt dann auch noch irgendwann (automatisch?) eine Kampinoskakönigin geschenkt, oder habe ich da was falsch verstanden? Wer meldet das dann dem Herrn Lutz und wann kommt die Königin?


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - ich bin mal gespannt wie das wieder endet.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Philipp


  • Hallo Philipp,


    eine Kampinoska bekommste bei uns nicht, aber ich werde mir auch etwas überlegen. Ich möchte bewusst jedem freistellen welche Dunkle Biene er hält, das ist ja auch der Grundgedanke der IGs. Allerdings haben wir hier im Süden ja beste Möglichkeiten an die Alpenländischen zu kommen, gerade auch jetzt mit der Belegstelle. Insofern liegt mein Fokus natürlich auf der Schweizer und Österreichischen Linie.

  • Zitat von waidlerbursch

    Vielleicht kann man ja von der Uhrzeit her den Beginn des Treffens nicht erst um 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr machen sondern eher früher.
    Vielleicht schon sogar am nachmittag - ist nur eine Idee. Aber wahrscheinlich müssen nachmittags einige arbeiten.


    gruß


    bernhard


    Hallo Bernhard,


    man könnte es natürlich theoretisch schon früher starten. Allerdings haben die meisten ja einen Anfahrtsweg und müssen in der Tat arbeiten. Falls sich allerdings mehrere Teilnehmer einen früheren Beginn wünschen wird es an mir nicht scheitern. :wink:

  • Hallo zusammen,


    bisher haben wir 15 Anmeldungen, auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen!
    Phillipp, ich hab deinen Post gar nicht gelesen, sorry ;-)


    Ich werde eine Liste rumgehen lassen in der sich jeder eintragen lassen kann. Die genauen Formalitäten gebe ich dann noch bekannt.