Upgrade;2. Treffen der IG Dunkle Biene Deutschland Mitte

  • Hallo Matthy , hallo an alle die sich als die aus Deutschlands Mitte angesprochen fühlen.
    Ich habe jetzt eine parallel Rubrik zur Betr. 2. Treffen der IG Dunkle Biene Deutschland Mitte aufgemacht weil unter der eigentlicher Rubrik zu viel steht was bei der Besprechung als solcher nicht verloren hat. Der admin soll es wenn er mag die beides zusammenfügen nach dem unsachliche Beiträge von mir und Matthy gelöscht sind oder so belassen wie es kommt, mir solls recht sein. Also zur Sache.

    Zitat von Kuppenlandimker

    Hallo zusammen!


    Was haltet ihr (IG'ler aus der Mitte) davon, wenn wir das nächste Treffen im Februar/März 2012 irgendwo in Nordhessen veranstalten??


    Ich einiges.
    Am 10 Januar trifft sich die Nordost
    Am 25 Februar die NRW
    IG Süd plant auch ein Treffen.
    Es ist die logische Konsequenz das auch ein Treffen der IG Mitte statt finden soll( es muß nicht aber es wäre schade wen es anders sein sollte). Ich hab im Eifer des Gefechts um eine IG Deutschland des kleinere Ziel schleifen lassen, aber auch in der Zeit zu der Erkentnis gelangt, daß ein Bundestreffen der IG´s erstmal die Basis und auch die bereitschafft der einzelnen Gruppen und in denen auch die aktiven Personen eine Voraussetzung für eine gemeinsame Plattform sein kann.
    Unser erstes Treffen stand einfach unter schlechten Stern, und gerade deswegen bin ich für, dass wir unser zweites jetzt in Angriff nehmen. Ich möchte alle die sich angesprochen fühlen bitten bei Kuppenlandimker oder öffentlich hier im Forum zu melden. Einen Termin würd ich gerne im Maerz oder gar April sehen. Es könnte gleich eine der Tagespunkte sein;
    * Auswinterung, Aussichten auf Schwärme( Vor-, oder Kunst- ist egal)
    *Bedarf an Dunkle Biene und Möglichkeiten der Deckung.
    *Unsere Position zu anderen IG mit Hintergrund Bundestreffen, Gemeinsammer Internet auftritt, Züchterring oder besser gesagt Halterring , wobei hier sollen keine falsche Hoffnungen auf Bienenmaterial geweckt werden, es ist eher gemeint die Unterstützung bei Belegstellenfahrten, Königinnen Märkte, oder der Info Austausch mit der Schweiz und dem AMZ über z.B. die IG Süd.
    *Organisation Struktur;
    1)z.B von meine Seite ;Klare Position als IG und nicht als Verein es gibt in Deutschland Zwei Vereine für den Schutz von Aussterben bedrohten Tiere die freuen sich über neue Mittglieder. Unsere IG´S denke ich sollen unabhängig von Vereinsangehörigkeit GEDB oder DIB sollen ein „Ort“ für alle die sich für die Dunkle Biene interessieren offenstehen. Reinzüchter, Arterhalter oder Honigproduzent wie auch Basiszüchter sollen uns willkommen sein.
    2) Regional Gruppen aus diesen dann auch eigene IG entstehen könnten. Bei den Einladungen ist zu berücksichtigen das Thüringen in der Mitte Deutschland Liegt. Nordbayern auch nicht weit weg ist, bin schon mal wegen „franken“ im Forum angesprochen worden , allein Nürnberg scheint ein Nest der Mellifera Freunde zu sein. Vielleicht genügt ein schubs?
    Weitere Vorschläge, um eine Ordentliche Tagesordnung mit Vorstellung, Mittglieder Listen und so weite zu erarbeiten, sind auf jeden Fall gerne gesehen.
    Terminvorschläge bitte wie auch schon Anmeldung an Kuppenlandimker (Matthy ) oder direkt ins Forum. Ich hoffe das wir wieder zusammenkommen wie schon beim Erstem Treffen das von Matthy vorbildlich Organisiert war.
    Soviel von meine Seite, Sorry wenn es einwenig Chaotisch ist was denn Schreibstill angeht, bin aber von den Ereignissen leicht überrumpelt gewesen.
    Gruß Michal

  • Zitat von Kuppenlandimker

    Liest sich Gut!


    :wink:


    Lieber Matthy,
    wo bitte im Nordhessen soll es zur Sache gehen?


    mazel tov


    Debora

  • Zitat von Kuppenlandimker

    Moin Debora !


    Ich weiß es noch nicht genau. Muß am WE oder nächste Woche nochmal rumtelefonieren.
    Sind jetzt Gestern noch 2 Mann zur IG dazugekommen!!


    Lieber Matti,
    wer ist also dabei und wo kommen die Leute her?


    Liebe Grüße
    Debora


  • Lieber Matti, Liebe Freunde Dunkeline Mitte,


    ich möchte nicht unhöflich ins Erscheinung treten, und mich auch nicht ins Vordergrund drängeln, gibt es etwas neues auf dem Sektor IG Dunkeline Mitte? Wollen wir uns nicht langsam über das Datum und Ort des Geschehen unterhalten?


    Ich habe auch meine Mailadresse veröffentlicht und die kann gerne für Vorschläge und Anregungen benutzt werden. Ich würde hier gerne Matti unterstützen. :wink: Ich kenne Euch nicht alle, daher meldet Euch fleißig. Wir sind die IG Mitte Deutsche Biene.


    Entschuldigt bitte meine Ungeduld und meldet Euch.



    Schöne Grüße
    Debora

  • Zitat von Kuppenlandimker

    Hallo Debora!


    Freut mich, Dich dabei zu sehen. WUNDERBAR ................................. Gute Entscheidung von Dir. Hast das wunderbar geschrieben (WIR).


    es freut mich, eine gute Entschedung getroffen zu haben. :wink:
    ...und lieber Matti, wann willst Du mich sehen? 8)

  • Hallo und Tach auch,
    ich wäre auch dem Treffen mit von der Partie.
    Ich denke das Frankfurt auch zur goldenen Mitte gehört.
    Nordhessen passt mir von der entferneung auch gut in den Kram,
    kann ich div Famielienbesuche tätigen :D
    So long

  • Folgendes habe ich hierher “verschoben“ da ich glaube, auch wenn ich mich als nicht geeignet , wegen der kurzer Zeit in der ich mit Bienen beschäftige, für eine Patenschaft halte, bin mir desto sicher, dass wir gemeinsam im Rhein-Main Gebiet was auf die Beine stellen können.

    Zitat von Debora

    Ahoj Michal,


    wenn Du mir als Pate zu Seite stehst, gerne :lol:

  • Zitat von Kuppenlandimker

    Das nächste Treffen wird in Frankfurt/Main sein. Soviel steht fest. Termin gebe ich in den nächsten Tagen bekannt! :wink:



    Schicke Outfit lieber Matti, siehst wie ein echter Beerager aus. :wink:
    Ich bevorzuge, wenn es anderem Recht ist, den Monat des Brutgeschäfts Ostarmanoth (April). Ich entwickle mich nach dem Winter ehe langsam. :lol:

  • Zitat von Michal Anton

    da ich glaube, auch wenn ich mich als nicht geeignet , wegen der kurzer Zeit in der ich mit Bienen beschäftige, für eine Patenschaft halte, bin mir desto sicher, dass wir gemeinsam im Rhein-Main Gebiet was auf die Beine stellen können.


    :lol: Jubelgesang :lol:

  • Zitat von Kuppenlandimker

    Hallo Debora!


    Freut mich, Dich dabei zu sehen. WUNDERBAR ................................. Gute Entscheidung von Dir. Hast das wunderbar geschrieben (WIR).