So ein Schmarrn,
Königin bleibt im Volk und Oxalsäure als Block Ende August
So ein Schmarrn,
Königin bleibt im Volk und Oxalsäure als Block Ende August
Setze ein Objekt welches die Fahigkeit hat sich über “Rassengrenzen” zu kreuzen/paaren in eine freie Umwelt aus und es wird sich kreuzen. Ein von außen herbeigeführter Begrenzungsstatus des Genpools führt in letzter Konsequenz zur Verschlechterung der Variabilität und Anpassungsfähigkeit
Sehe es anders. Den reinen Wolf gibt es nicht mehr genau wie das Wollhaarmammut. In der Natur verdrängt nun mal die fittere Mischung (Varroaresistenz, Trachealmilben Toleranz, Witterungsanpassung Wabenstetigkeit, Friedfertigkeit) das ursprüngliche Modell. Schutz bedrohter Tiere ok aber auch der Wolf ist zur letalen Entnahme freigegeben wenn er zur Bedrohung wird.
Eine Rassenidee hab’s schon mal und es kam wie allgemeiner Konsens nichts Gutes bei raus. Eine AFD der Bienen braucht keiner.
Dann kann man ja auch die Vermischung der humanoiden Rassen der Kreuzungsbienen Herkunftsländer untersagen und auch Mischungen zwischen Nordlichtern und Bayern verhindern.
Und stell dir vor diese Rassen Besuchen sogar Bildungsanstalten für den Nachwuchs und verbreiten da ihre verwerflichen Ansichten.
Tut mir Leid da bevorzuge ich eindeutig eine genetisch stabile friedfertige Hybridbiene als einen krank gezüchteten deutschen Dackel.
😱
Sorry rote Linie
Vorschreiben zu wollen mit welcher Linie wo jemand zu imkern hat. Gleicht dem Versuch festzuschreiben welche Paarungen gesetzlich zulässig sind. Das ist maximal auf einer Insel durchführbar, wobei auch das unterlaufen wird, siehe Galapagos.
Wenn Carnica in den Alpen nicht überlebt weil verdrängt, zu warm oder was auch immer und sich eine NEUE LandMischmasch Hybride durchsetzt dann ist das so und es gibt keine Schonplätze. Wenn man sauber selektieren will braucht man Genscheren. Ansonsten kommt bei stümperhaften Kreuzungsversuchen so etwas wie die Brasilianischen Afrikanische Aggro Bienen heraus die dann schwer zurückzuführen sind.
Bei mir sind im Moment 1 reine Buckfast
begattete Tochter von
B852 (vdB-TR) = B691 (vdB-TR) x mrk B56(MKN)
Eine Buckfast mit unbekannter Begattungslinie
2 Buckfast fraglicher Herkunft vom Bienenprofi
Und ein Carnica irgendwas Nachschwarm der zugeflogen war.
Alle friedlich und Wabenständig. Sollte es sich ändern wird letal entnommen
Was ich wähle aus Aussagen im Foren abzuleiten kennzeichnet den Besserwisser. Wir werden sehen welche Rasse oder Hybride auf Schwarmträgheit , Honigertragund Friedfertigkeit durchsetzt. Glaube nicht das es einen Weg zurück geben wird.
Jawohl wenn du das sagst wird es ja auf jeden Fall richtig sein. Zum Glück gibt es Foren wo sich keine „Reine Rasse“ Verfechter mit Flügelvermessung tummeln. Die Natur bevorzugt Survival of the fittest und Nieschenbildung. Eine Pflanzenfläche separiert sich nicht in Gras und Wildpflanzen. Leider gab es so um 45 schon einmal Kriminelle die mit der Schädelvermessung agierten. Never ever Unterstützung von solchen Naturwissenschaftlichen Thesen.
2 Völker hatten Honigraum nicht angenommen.
Vor 2 Wochen Gitter raus und eine Futterwabe aus dem Brutraum als Brücke halb in den Honigraum gehangen
Heute 7 HR Waben ausgebaut, keine Brut oben nur Honig. Von den7 sind 2 komplett gefüllt
Dasani Düsseldorf
Kann gerne so weiter gehen
Bewußt radikal formuliert.
Lieber gesunde friedfertige Mischlinge die schwarmträge und mit hoher Honigleistung sind. Darüberhinaus eine gewisse Varoaresistenz aufweisen als reinrassige Arier Bienen. Natur bevorzugt Durchmischung
Klasse Geschäftemacher aber nein danke
Da hast du sicherlich recht. Aber es hängt auch von der jeweiligen Person ab und dem natürlichem Geizfaktor
Mit freundlichen Grüßen Olaf
Nun solange ich gleichzeitig Werbung für Seniorenresidenzen, Hooverboards und Druckrotationspressen bekomme hat beim Feind etwas mit der Profilbildung nicht geklappt😎
Mich stört die Konsequenz aus den gesammelten Pseudodaten nicht. Soll doch Temu seine Werbung schalten. Wenn ich für 3d Druck Filament kaufe Kauf ich es nicht dort wo die Werbung suggeriert. Wenn ich für RC Modelle Schrauben brauche die Nix halten müssen und billig sind dann halt Temu. Wenn ich Kreissäge oder Kettensäge benötige dann nicht eBay, Amazon oder Obi, sondern wenn Entscheidung getroffen Fachhändler. Wenn Honigschleuder dann nicht aus dem Netz sondern vor Ort beim Hersteller wo ich es anfassen kann.
Ich denke viele Personen überschätzen die Werigkeit Ihrer Daten.
Weniger auf Werbung reagieren mehr Gehirn benutzen.
Mit freundlichen Grüßen Olaf
Hör auf so ein Dreckzeug zu empfehlen ! DAS Giftzeug ist das letzte !!! Weist Du wie elendig Haustiere (Katzen Vögel ) daran zu grunde gehen wenn sie die toten Mäuse / Ratten fressen ? Das ist echt das letzte !!!!
Du gehörst mit dieser Aussage sicherlich nicht zu denen die es anwenden dürfen.
Es ist das Mittel das auch bei den resistenten wirkt. Das Mittel darf nur so in Boxen ausgebracht werden das Fremdgefährdung ausgeschlossen ist. Es wirkt mit 2-3 Tagen Verzögerung und wird bei massivem Befall eingesetzt.
Abgesehen davon lehne ich streunende Freigängerkatzen eh Vogel Gefährdung komplett ab
Wenn man kann und darf Brodifacoum.
Ratingen 1 Volk (das vom Bienenprofi quicklebendig und starker Flug, tragen sogar Pollen ein.
2. Volk lebendig 7 Gassen, wenn man reinpasstet von oben wütendes Brausen nach dem Motto „Mach die Klappe zu wir wollen noch Schlafen 😴 „
Also 2/2 ok
Das an sich gute Forum wird leider zunehmend rechtsradikaler mit Verdrehungen der rechtsstaatlichen Prinzipien
Staatsbürger ist Staatsbürger und das kann nicht aberkannt werden oder man hat ein Türkeisystem
Bin hier raus da die hier schreinernden nicht mein Niveau erreichen.
Schade aber besser
Eskimos essen fast nur Fleisch! Sind die wohlstandkrank?!
Was Du da von Dir gibst, ist eine ziemlich unreflektierte Wiedergabe des grünen Ideologiesprechs, um nicht zu sagen, das Ergebnis einer Gehirnwäsche.
den Nonsens deiner Antwort magst du eventuell selber erkennen Inuit essen Fisch
Ganz andre Geschichte. Keine Purine
Tatsache ist es wird zu viel Fleisch konsumiert. Siehe Anstieg Wohlstandskrankheiten. Kuhmilch ist gleichfalls nicht notwendig oder haben alle Familienmitglieder Euter und der Nachwuchs besteht aus Kälbern?