Beiträge von OlafKn

    Genau das ist der Punkt, 50 Völker ist Gewerbe unter 10 ist Hobby und den Kontrollzwang lehne ich grundsätzlich ab und werde diesen nie unterstützen sondern wo immer möglich behindern. Wenn ich keinen Honig in Verkehr bringe kann ich mit dem machen was ich will. Notfalls kann ich den aufs Kiteboard schmieren der besseren Haftung wegen.

    Von daher sind mir die Kontrolleure egal, hätten die halt was richtiges gelernt, die betreten ohne entsprechende Anordnungen kein Privateigentum.


    p.s. jeder sollte das machen hinter dem er steht und damit glücklich werden.

    Das kann aber gründlich in die Hose gehen!.

    Danke für den Hinweis, sehe ich und diverse Rechtsabteilungen komplett anders, aber jeder wie er mag und p.s. Datenschutzverstöße werden Sehr Teuer.


    "

    Wie hoch ist die Strafe bei datenschutzverletzung?

    Für die im Gesetz unter Art. 83 Abs. 5 DSGVO aufgelisteten, besonders gravierenden Verstöße beträgt der Bußgeldrahmen bis zu 20 Millionen Euro oder im Fall eines Unternehmens bis zu 4% des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes im vorangegangenen Geschäftsjahr, je nachdem, welcher Wert der höhere ist."



    Danke für den Link


    Ich habe nur eine Küche, Keller und Garage und Schuppen aber leider keine Räume die zum überwiegenden Anteil für den Unterhalt eines Betriebes dienen. Ein Behandlungsbuch oder Medikamentenbuch entfällt leider auch da kein Behandlungsanlass gegeben war.

    Danke für Ihren Besuch und Schicken sie mir doch Bitte noch die Zeugen Jehovas vorbei damit ich mit denen über den DIB spreche😎

    Bei meiner Dadant US12 ist der Beespace unten, heißt Absperrgitter im Rahmen ermöglicht Wechsel oberhalb Rähmchen. Oberhalb Absperrgitter dann Netzgewebe dann Innendeckel. Warum sollte ich es entfernen?

    Mit freundlichen Grüßen Olaf

    Dann hast du Glück gehabt

    Bei mir leider anders.
    Bestellte mit 1 Monat Verzögerung nicht geliefert, dann Abänderung akzeptiert, trotz 3 malignerem Aufforderung kein Gesundheitszeugnis.

    Weitere 11/22 Bestellung nicht fristgerecht und jetzt gar nicht mehr lieferbar.


    Fazit: Den Laden Nie wieder

    Wobei was mich am Bienen Profi am meisten stört, und das ist evtl der Punkt wo man diesen Shop packen kann das man trotz schriftlicher Aufforderung kein Gesundheitszeugnis erhält falls die überhaupt auf Anschreiben reagieren. Abstammungsnachweise bieten di eh nur für die hochpreisigen Bestellungen (Inselbegattet / Belegstellenbegattet an.

    Gebe dir Recht Kai, wobei die erste Lieferung bis auf den Punkt das das Bestellte nicht geliefert wurde sondern stattdessen ein Kunstschwarm, der sich aber gut entwickelt hat, somit letztendlich positiv entwickelt hat.
    Postkugel hat mich zwischenzeitlich angemailt und ein interessantes Angebot für September nach Erstellung Gesundheitszeugnis gemacht. Hab da nur noch eine. Rückfrage wegen Alter der Kö sieht aber gut aus.

    Also Fazit:

    Verbrauchsmaterialien von irgend einem I Händler, Bienen aber nur von seriösen Forummitgliedern😎