Beiträge von Erzgebirgsbiene

    Guten Morgen,


    also Kai erst mal ein riesen Lob an Dich dass Du so was hier ermöglichst …!
    Ja und nun an alle die hier immer noch richtig schlafen – Guten Morgen !
    Der dritte WK steht vor der Tür mitten in Europa wenige Kilometer von euch entfernt.


    Bitte verzeiht wenn ich mich hier kurz halte …
    Bitte beschäftigt euch mit den einzelnen Punkten…einfach durchgoogeln.


    Es gab grundsätzliche Verträge beim Zusammenbruch der DDR zwischen Nato und Rußland … Gorbatschow forderte für die Einheit Deutschland klipp und klar einen Puffer zwischen Nato und Rußland … schaut wo die Nato heute überall rings um Rußland steht!


    Daß es einen Krieg geben würde davon Sprach Herr Obama schon vor Jahren, komisch das er dabei die Ukraine erwähnte.


    Die Auseinandersetzungen in der Ukraine waren von Anfang an von amerikanischer Seite gesteuert, der Geheimdienst leistet hier volle Arbeit:


    Die Abspaltung der Krim war ein 100% demokratischer Vorgang …. Es waren internationale Beobachter vor Ort welche eben leider nichts undemokratisches berichten konnten, somit konntet Ihr im gleichgeschalteten Mainstream nichts wahrnehmen als die ständig gleiche Hetze.


    Wer hier ausbrechen möchte meldet sich ganz einfach mal bei Facebook an und informiert sich tagesaktuell auf der Seite Anonymos: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

    Ganz klar: dazu muß man in der Lage sein, differenzieren zu können und vor allem mal einen Redebeitrag ( Ken Jebsen ) bis zum Ende hören zu können.


    …im Übrigen versucht das System derzeit eine Friedensbewegung tot zu schweigen welche letzten Montag bis zu 7000 Leute in Berlin auf die Straße gebracht hat …. Sehr beachtlich wie sich unsere Demokratie entwickelt hat … besser gesagt wie fest unsere goldene Kette, geführt von amerikanischer Hand sitzt…
    ...es gab genug Tote zwischen Rußen und Deutschen ... wir sollten aus Fehlern lernen ...!

    Guten Morgen aufwachen!

    ..danke nochmal für eure Beiträge!


    Generell sollte man aber dieses Thema bei den Klotzbeuten aktuell lassen wie ich finde, kann ja sein jemand stirbt auch mal ein Volk in solch einer Beute ab und dann kommt die große "Schimmelüberraschung". Dann sollten wir wenigstens schon mal drüber geredet haben was man machen könnte um das Holz innen wieder bewohnbar zu machen...Schimmelsporen gehen bekanntlich recht tief. :cry:


    Thomas

    ...danke für die prompte Antwort. Es ist so, dass in die Klotzbeute der Schwarm letztes Jahr eingezogen war. Die Bienen haben immer gut gebaut...Behandlung gegen Varroa erfolgte glaube ich Ende August....mit Ameisensäure.


    In der Regel haben doch Naturschwärme minimal Varroa mit dabei richtig?


    Kai wie hältst Du es mit der Belüftung...hast Du in dem Deckel an der Seite Luft zum reinziehen? .....wozu hattest Du mal auf irgend ein Bild da noch eine Folie?


    Generell würde ich auch ein eigenes Klotzbeutenforum ganz gut finden :D


    Bilder versuche ich noch zu machen....der Klotz soll wie gesagt behandelt werden - was meint Ihr wäre das richtige um diesen wieder richtig sauber zu bekommen?....das ist erstmal vorrangig!


    LG Thomas