harvester Engagiertes Mitglied

  • from Kreis OPR, Brandenburg
  • Member since Feb 23rd 2022
  • Last Activity:
Posts
46
Likes Received
9
Points
294
Profile Hits
580
  • Hallo,

    habe mich gerade bei Nordbiene registriert und bin gleich auf die Suchfrage nach einer Schleuder gestoßen.

    Wegen Umstellung meiner Wabenmasse hätte ich eine selbst gebaute Radialschleuder abzugeben.

    Da ich hier kein Foto einstellen kann, der Hinweis, dieses in der Homepage des Imkervereins Ahaus unter Bauanleitung anzusehen. Bei Interesse würde ich Details nachliefern. Die Schleuder befindet sich in einem einwandfreien Zustand . Die Schleudertrommel fasst 12 DNM Rähmchen. Im Bild noch mit einer 850 Watt Bohrmaschiene abgebildet, habe ich diese neuerdings durch einen neuen Schleudermotor ersetzt. Die Schleuder ist kostenlos, lediglich der Motor kostet 200€. Versand nicht möglich, Ware muss abgeholt werden.

    • Ja erst einmal vielen Dank für das Angebot.

      Nur leider muss ich hier passen, da ich mobil etwas gehindert bin, die Schleuder abzuholen. Ich hätte sie liebend gern genommen, nur leider würde das bei mir mit dem Transport und der Abholung schwierig werden.

      Trotzdem vielen Dank und Liebe Grüße :)

  • Ich habe es dieses Jahr mal mit Pellets ausprobiert. Eine wirklich easy Sache. Einmal angezündet qualmt es lange und gut. Auch der Preis ist akzeptabel . Ein ganzer Sack im Baumarkt 10 €