Heroldbeute welcher Hersteller?

  • Bin gerade auf der Suche nach Heroldbeuten. Wie so oft hat jeder Hersteller seine eigenen Maße. Ich suche am liebsten Weymouthskiefer mit hohem Boden, mit Arbeitsklappe, Varroa Schieber zum einlegen und optionaler Pollenfalle zum Einschieben. Kann da jemand was empfehlen?

  • Hallo,


    ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit dem Herold Magazin, aber ich würde zum Original greifen:


    https://www.bienen-ruck.de/imk…esten/herold-magazin/?p=1


    Dieses Angebot scheint alle Deine Anforderungen zu erfüllen?


    LG

    Kai

  • Bin gerade auf der Suche nach Heroldbeuten. Wie so oft hat jeder Hersteller seine eigenen Maße. Ich suche am liebsten Weymouthskiefer mit hohem Boden, mit Arbeitsklappe, Varroa Schieber zum einlegen und optionaler Pollenfalle zum Einschieben. Kann da jemand was empfehlen?

    Huhu,


    ich bin gerade auf diesen älteren Post gestoßen. Wollte dir nur sagen das die "Herold Magazin" Beute genormt ist. Du kannst diese auch bei Holtermann kaufen und passt auf die von Bienen-Ruck. Musst nur schauen das du Magazin schaust und nicht die anderen.


    Ich übrigens, hab die von Bienen-Ruck, wie Kai verlinkt hat. Im imkere im 1,5 DNM und habe volle 1,0 Honigräume. Die Honigräume finde ich Persönlich nicht zu schwer, wenn diese voll sind. Notfalls wenn ich älter bin kann ich ja einfach ein paar Rähmchen rausnehmen und dann tragen.


    Was mich aber interessiert, ich denke immer ich hab was mit dieser Dadant Beute verpasst oder sollte wechseln. Hat einer Erfahrung mit Herold und Dadant und kann darüber berichten?