Flyer Dunkle Biene

  • Liebe Imkerfreunde,


    aus gegebenem Anlass möchte ich für die Sommerpause auf den Flyer Dunkle Biene hinweisen, der im Winter nach langer, intensiver Arbeit entstanden ist. Es sind schon mehrere Tausend abgegeben worden, ich habe aber auch noch ein paar vorrätig, die zum Selbstkostenpreis abgegeben werden können. Mehr Infos auf:


    http://www.nordbiene.de/der-fl…-mellifera-mellifera.html


    Obwohl in manchen Foren bewusst oder unbewusst etwas anderes dargestellt wird, gilt natürlich, dass der Flyer nach wie vor abgegeben werden kann und soll. Er erfreut sich ja großer Beliebtheit!


    Es hat sich hier nichts geändert und wird sich auch nichts ändern.


    LG
    Kai

  • Zuerst sollte man mal klarstellen daß von der IG Deutschland gegen Nordbiene da ja nur Hetzereien ausgehen. Traurig, aber es ist so. Aber da zeigt sich der Geist der IG mit wahrem Gesicht. Gerade dann wenn .............................


    Dann sollte man nachdenken! Und zwar wer sich die Mühe gemacht hat. Ums Layout gehts da nicht. Sicher habe etliche Leute dran mitgewirkt. Mir und auch anderen stellt sich da nur die Frage: "Warum kreiert denn die IG Deutschland nicht ihren eigenen Flyer?" Ihr habt doch Euren alleswisserischen Schaflockenscheerer und seine Lakeien an der Spitze. Was wollt ihr denn noch mehr? Bekommt ihr es nicht geregelt als selbständige Organisation sowas ganz "unter Euch" zu kreiren?


    Sich auf eine schäbige und dreiste Art und Weise hier im Forum zu verabschieden und dann auch noch den Mund aufreißen .......... und Scheinansprüche erheben wollen ?????? ....................................... ich fass' es ja echt nicht. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Neeeee Neeee Neeee


    Also ich habe auch Tips gegeben, wie auch viele Andere hier im Forum, aber getan haben wir nichts. Es waren nur Tips zu Verbesserungsvorschläge für Kai's Arbeit. Der Dank für's Layout gehört so wie iche verstanden habe Michal Anton's Söhnchen. Wenn ich für Verbesserungsvorschläge im Leben nurnoch Ansprüche erheben würde ............................. ohjeh ohjeh!! Ich wäre bestimmt schon Multimilliadär! :mrgreen: Was'e Glück ist dem nicht so!


    Aber Debora: Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun. OK?


    Gruß

  • Zitat von דבורה

    Schön, aber warum verbietest Du nun der Interessengemeinschaft Dunkle Biene den Download des Flyer durch ihre Webseiten? Ist es nicht mehr ein gemeinsames Werk, der die Popularisation der Dunkle Biene helfen soll?


    Hallo Debora und Matti,


    danke für Eure Rückmeldung.


    Debora, ich verbiete niemandem den Download. :P


    Der Download ist jederzeit möglich unter: http://multimedia.nordbiene.de/flyer/flyer-dunkle-biene.pdf


    Was aber nicht geht, ist das Herunterladen und Einstellen einer vorherigen Version des PDF-Originaldokumentes auf anderem Webspace, und das auch noch ungefragt. Das ist schlicht und ergreifend Datenklau und Verstoß gegen das Urheberrecht.


    Jeder, der den Flyer herunterladen möchte, kann dies auf dem Link http://multimedia.nordbiene.de/flyer/flyer-dunkle-biene.pdf jederzeit tun. Das hat u. a. auch den Vorteil, immer die aktuelle Version zu besitzen.


    Wer aber wirklich die vorherige Version haben will, vielleicht für den Nachdruck durch die IG etc, der hätte mich ja mal fragen können. Das könnte man dann in einem Gesamtpaket vielleicht abwickeln, mit Verzicht auf Urheberrechte und vielleicht auch mit gleichzeitiger Überreichung der gedruckten Papierflyer??? Ich bin da offen, möchte aber schon gern gefragt werden, zumal es ja meine (wochenlange) Arbeit war, den Flyer zu erstellen und auch die Kosten dafür zu tragen. :D


    LG
    Kai


  • :roll::roll:


    Matti,


    Deine Selbstlosigkeit kennt keine Grenzen. Du hast die Interessengemeinschaft Dunkle Biene eingeschlagen, gepflegt und gefüttert. Winterbehandlung, na schön, Du hast auch gut überwintert. Dafür gebührt Dir ein Lob und Dank. :D
    Im Frühjahr hast Du noch alle Schwarmvorsorgen getroffen, wie im Bilderbuch. Einzig was Du nicht bedacht hast, war der Wille des Wesens. Die Brutraumverstellung und Raumerweiterung hat nicht mehr so gut Funktioniert, wie im Bilderbuch. Die angelegte Weiselzellen hielten Dich auf Trapp. Einige hast Du nicht erwischt und das Wesen ist Dir abgehauen. Du ranntest zwar noch hinterher und wolltest ihn einschlagen, nur der Baumast war Dir doch zu hoch. Jetzt hockst Du auf Deinem Bienenstand und schimpfst über die Veganer und die undankbare Vitalität des Wesens.


    Debora


    P.S. Nur ein kranker Wesen, ist ein müde Wesen.


  • Mein Lieber Kai,


    Die Seite "guerilla beekeeping" hat auch die ganze Zeit die alte Version des Flyers angeboten. Die online Verbreitung des Flyer hast Du vom Herzen unterstützt. Du hast den Flyer als eine Art Schenkung präsentiert und eine Danksagung auf den Autor, so weit es mir bekannt ist, war stets vorhanden. Wenn Du eine neue Version mit Deinem Namen verbreiten willst, sende doch bitte eine Nachricht und verwechsle nicht Freundlichkeit mit Staatsanwaltschaft.
    Debora

  • Ich sitze nicht alleine rum und schimpfe nur. Nein Nein, so läuft der Haase nicht. Meine Gutmütigkeit ausnutzen und mir von Hinten in den .... zu treten läft bei mir nicht!!! Versuche nicht den Spiegel umzudrehen lieber :) Debora, oder steh früher auf. :lol:


    Vergiss nicht: "Ich stehe HINTER dem Spiegel und halte ihn nur!" Nicht mehr und nicht weniger. Und bitte schreib nächstes Mal deine Berichte so daß es alle verstehen und nicht so verträumt! :wink: Ich habe sofort gesehen was Du träumst, aber andere Leser tun sich da etwas schwerer. Traumdeutung ist eben nicht so einfach!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Als ich mit der Gründung der 3. IG für die Dunkle Biene begonnen habe, wußte ich aber leider leider nochnicht was für Typen mir dann in Nordost da auf meine Finger schauten. Ich wollte das Ganze für die Biene tun. Nicht wie der Schaflockenscheerer aus Brandenburg, der "Hinter meinem Rücken" (Beweise liegen auf dem Tisch) schon gegen mich gehetzt hat. Diesem Spezies von Homo sapiens Sapiens hat meine Meinung nicht gepasst. Hat er selber auch bei einem priv. Telefonat gesagt. Heile Welt spielen ist ihm eben lieber. Und genau das ist einer der Gründe warum ich die IG Mitte verlassen habe. Solche Heuchler mag ich eben nicht und es ist auch mein Recht das kund zu tun. Auch wenn es gewissen Lakaien von ihm nicht gefällt.



    Gruß

  • Ich finde es auch äußerst belustigend daß schon Leute von Außen kommen, die sehen wie die "IG Deutschland" krampfhaft versucht einen Kleinkrieg gegen Nordbiene zu führen. Es kommt aber nur aus ihrer sogenannten "Orga". Die kleinen Mitglieder, wie sie am Telefon vom .............. genannt wurden sind da eher ausgeschlossen. Ok, einige lassen sich belabern, werden aber später eh wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Und das ein vernünftig denkender Mensch da aussteigt, ist ja wohl normal. Von anderen Organisationen und Verbänden, die auf die IG schauen, erkenne ich nur Gelächter. Aber macht weiter so und viel Spaß beim lächerlichmachen in Imkerkreisen!


    Gruß


  • Matti, hab UnMut Dich dort zu äußern, wo die Musik spielt. So nicht bei IG über Kollegen/Innen aus Nordbiene und nicht bei Nordbiene über Kollegen/Innen aus IG.


    Und ja, ich wollte der Schwarm haben, dann dachte ich mir, Du kannst ihn mehr gebrauchen :wink: .

  • Zitat von דבורה

    Matti, hab UnMut Dich dort zu äußern, wo die Musik spielt. So nicht bei IG über Kollegen/Innen aus Nordbiene und nicht bei Nordbiene über Kollegen/Innen aus IG.


    Und ja, ich wollte der Schwarm haben, dann dachte ich mir, Du kannst ihn mehr gebrauchen :wink: .


    Schwarm? Hab ich da etwas verpasst? :P


    LG
    Kai

  • Zitat von דבורה


    Matti, hab UnMut Dich dort zu äußern, wo die Musik spielt. So nicht bei IG über Kollegen/Innen aus Nordbiene und nicht bei Nordbiene über Kollegen/Innen aus IG. .


    ... oder auch gern als Kommentar auf Imker-Meinung, Matti, da hätten dann die anderen die Möglichkeit, direkt darauf zu reagieren (falls Du dies wünschst). :wink:


    LG
    Kai

  • Ach ja richtig, Ihr beiden wohnt, glaube ich, nicht weit voneinander?
    LG
    KAi :wink:

  • Zitat von imkerforum-nordbiene


    ... oder auch gern als Kommentar auf Imker-Meinung, Matti, da hätten dann die anderen die Möglichkeit, direkt darauf zu reagieren (falls Du dies wünschst). :wink:


    LG
    Kai


    Kai, wie kannst manchmal so böööse sein? :twisted:

  • Kai? :lol: Meine Frau und Ich lachen uns gerade "schibbelisch, wie wir hier im hessischen zu sagen pflegen".


    Jo, vielleicht äußere ich mich dort auch mal, schauen wir mal. Aber wer will, kann sich ja auch hier wo die Musik gerade spielt äußern, aber wenn man anderen hinterlistig in den ....... tritt klappt das nicht. Das ist deren Pech lieber Kai. Nicht das meinige! Ich bin hier und wer nichtmehr hierher kommen kann weil er sich auf hinterhältige Art und Weise gelöscht hat, soll zu mir kommen. Ich muß zu niemandem kommen. Wer macht den Sch... ? Ich, oder die Anderen (die gemeint sind wissen genau wen ich anspreche, wenn sie hier unangemeldet lesen)? Ich sicherlich nicht. Das kann ich nur mit ruhigem Gewissen dazu sagen.
    Das Problem ist ja folgendes! Diese Menschen wollen ja garnicht öffentlich mit mir reden, denn sie wollen das lieber hintenrum tun, wo sie sich erhoffen daß sie mich da Mundtot machen können. Tja ......................... weit gefehlt. Taktik haut nicht hin. Aaaaber ................. die breite Öffentlichkeit soll ja keine Machenschaften mitbekommen. ""Also stellen wir lieber den Matti als Laberer hin und lassen die Leute mal glauben das wir hochseriös sind." Oh Gott, welch Irrtum, sag ich da nur. Matti geht auf Konfrontationskurs und Verbreitung der Wahrheit. Aber nur wenn es sein muß. Jetzt bleibe ich noch ruhig und amüsiere mich erstmal köstlich. Wenn ich jetzt von der IG Seite mit keinen dummen Anrufen mehr genervt und teilweise verbal bedroht werde, bleibe ich auch ruhig.


    Gruß Matti

  • Zitat von דבורה


    Sehr aufschlussreich! Hochintelligent! Zeigt das "Amen", was eher in ein Gebet gehört, jetzt deinen Geisteszustand?!! :mrgreen:

  • Bei diesen sommerlichen Temperaturen lagern die Bienen gerne vor und beanspruchen mehr Raum. Dabei kommt es gelegentlich zu Überschneidungen von Völkern. So auch heute. Es gab schon anfängliche Kampfhandlungen.
    Ich musst ein gro8es Brett zwischen die beiden Streithähne stellen. So verliefen sich die Streitigkeiten.
    Bei zwei weiteren Volkern verhielt sich das ganz anders. Sie trennte ein Backstein, auf dem sie sich gemeinsam friedlich tummelten.
    Manches bei den Bienen stellt mich immer wieder vor Rätsel.
    Elk