1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Königinnenzucht und Anpaarung

Augustowska Begattung

  • ArakadaschBln
  • October 25, 2012 at 5:03 PM
  • ArakadaschBln
    Engagiertes Mitglied
    Points
    210
    Posts
    30
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Location
    Berlin 10777
    wcf.user.option.option35
    7
    • October 25, 2012 at 5:03 PM
    • #1

    Hallo Freunde der Schwarzen,

    Ich wollte mich mal vorab umhören ob jmd von euch noch Augustowska hält.
    Habe nämlich eine Reinbesammte Königinn aus Polen von der ich nachziehen möchte und wollte sie gerne auch wieder, wenn es geht von anderen Augustowska begatten lassen.

    Entweder durch Standbegattung oder wiederum besammen lassen.

    Freue mich auf Tipps und Hilfe.

    Vielen Dank,
    Daniel

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • October 25, 2012 at 10:42 PM
    • #2

    HAllo DAniel,

    ich bin ja leider nicht zu den Augustowska-Königinnen gekommen. Leider leider, aber hier gibt es sich viele andere.....

    Wie wäre es, die Augustowska mal mit meinen schwedischen anzupaaren? Das müsste doch hervorragende Bienen geben. :P

    LG
    Kai

  • ArakadaschBln
    Engagiertes Mitglied
    Points
    210
    Posts
    30
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Location
    Berlin 10777
    wcf.user.option.option35
    7
    • October 26, 2012 at 1:53 PM
    • #3

    Hallo Kai,

    also von mir aus--> würde es gerne mal versuchen! :)
    Magst Du lieber Eier, Larven oder bereits Jungköniginen bekommen?

    Lieben Gruß,
    Daniel

  • Zeidelmeier
    Engagiertes Mitglied
    Points
    100
    Posts
    12
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option35
    um die 10 völker
    • October 27, 2012 at 11:12 PM
    • #4

    Hab hoffentlich Augustowska Drohnen und könnt auch besamen

  • ArakadaschBln
    Engagiertes Mitglied
    Points
    210
    Posts
    30
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Location
    Berlin 10777
    wcf.user.option.option35
    7
    • October 29, 2012 at 5:06 PM
    • #5

    Hallo Zeidelmeier,

    wie kann ich es verstehen, dass Du hoffst Augustowska Drohnen zu haben.

    Das wäre ja hervorragend!!!!!!

    Würdest du sie dann künstlich begatten?

    Besten Gruß,
    Daniel

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • November 2, 2012 at 3:00 PM
    • #6
    Quote from ArakadaschBln

    Hallo Kai,

    also von mir aus--> würde es gerne mal versuchen! :)
    Magst Du lieber Eier, Larven oder bereits Jungköniginen bekommen?

    Lieben Gruß,
    Daniel


    HAllo DAniel,

    und alle anderen!

    Die Form des Zuchtstoffes ist mit grds. egal, aber aufgrund der Entfernung würde ich wohl unbegattete Königinnen vorziehen.

    Aber wie gesagt, bei entsprechender Koordination ist es eigentlich egal. Für mein Leben gern liebe ich es umzularven.
    LG
    KAi

  • ArakadaschBln
    Engagiertes Mitglied
    Points
    210
    Posts
    30
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Location
    Berlin 10777
    wcf.user.option.option35
    7
    • November 2, 2012 at 4:37 PM
    • #7

    Hallo Kai,

    ich weiß es ist etwas früh aber Planen kann nicht schaden.

    Ich würde Dir gern einige von den schwarzen Augustowska Jungfern schicken.
    Wie viele könntest Du denn unterbringen?

    Ich würde die Zuchtreihe gerne ansetzten mit dem Schröpfen der Völker im Frühjahr. Was meinst Du, ist das zu früh im Jahr?
    Denke da an die Reifezeit der Drohnen!

    Umlarven werde ich nicht. Setzte für gewöhnlich Eistreifen auf die Träger und lasse die Bienen entscheiden, welches Ei sie nehmen wollen. :)

    Freue mich auf Deine Antwort,
    Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2