Was ist mit Europa los?

  • Moin,


    so mit ein paar Tagen Abstand ringe ich mich gerade durch hier doch noch einmal was zu dem ganzen Thema zu schreiben. Nach einigen Meinungsäußerungen hatte ich eigentlich beschlossen hier an dieser Stelle nichts mehr darüber zu stellen. Das ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung haben und ich darf jede Meinung so gut oder schlecht finden. Dummerweise möchte ich mich mit den meisten hier noch lange über die dunkle Bienen austauschen und das wäre wahrscheinlich nicht gegangen wen ich auf einige Aussagen hier reagiert hätte so wie es meine Überzeugung ist.


    Ich bin aber immer noch der Mensch der ich bin und es mir und meinem Gemüt einfach unmöglich dauerhaft solche Aussagen wie "unkontrollierte Masseneinwanderung" stehen zu lassen ohne wenigstens meine Ansicht dazu von mir zu geben.


    Den diese findet einfach nicht statt. Was statt finden sind große Mengen an Flüchtlingen die zu uns kommen. Ich möchte jetzt nicht anfangen den Unterschied zwischen einem Einwanderer und einem Flüchtling zu erklären. Auch möchte ich nicht anfangen darüber zu diskutieren ob Deutschland sich angesichts eines demographischen Wandels es sich überhaupt leisten kann irgend einen jungen Menschen wegzuschicken. Das würde alles zu weit führen.
    Die Flüchtlinge die ankommen werden an der Grenze vielleicht nicht alle oder von mir aus auch nur stichprobenartig kontrolliert. Aber macht das irgend einen Unterschied?
    Unter dem Aspekt das sie in Deutschland als Flüchtlinge anerkannte werden wollen und Unterstützung erhalten wollen müssen sie irgendwann registriert usw. werden. Es ist Teil unseres Grundgesetzes das jedem der den Antrag auf Asyl stellt das dieser geprüft wird. Die Verfehlung ist doch das die deutsche Bürokratie aus dieser Prüfung so ein Ungetüm gemacht hat das, verbunden mit der Zahl der Anträge, die Bearbeitung Jahre dauert. Aber deswegen das Grundgesetzt ignorieren? Wollt ihr das wirklich?
    Unter dem Aspekt und der, sorry für den Ausdruck, schwachsinnigen Annahme das sich Attentäter auf diesem Weg abfangen oder Anschläge verhindern lassen. Sorry aber das ist großer Bullshit. Anschläge von Paris sind sehr lange und sehr gründlich geplant. Die meisten Attentäter sind mit dem Flugzeug eingereist. Vielleicht hat sich einer von denen als Flüchtling getarnt. Aber er ist damit noch lange kein Flüchtling sondern bleibt ein Terrorist der sich als Flüchtling tarnt. Gibt es diese Anschläge erste seitdem wir in Deutschland/Europa Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen? Oder ist es nicht vielleicht so das diese Terroristen seit mindestens 40 Jahren agieren, zugegeben in steigender Intensivität, durch das treiben der westlichen Staaten in der Heimat der Terroristen?
    Man darf nicht vergessen und verwechseln das für 99,99% der Flüchtlinge Dinge wie in Paris der Grund dafür sind das sie fliehen.
    Die Ereignisse in Paris sind grausam, menschenverachtend, furchtbar, verachtenswert und vieles mehr. Aber sie sind definitiv nicht beispiellos oder von einer neuen "Qualität" wie wir diese Tage in fast jedem Beitrag zu hören bekommen. Ja sie sind noch nicht einmal die ersten in Europa in diesem Ausmaß.


    Es ist gibt in dieser Sache keine einfache Lösung und Ausweg.
    Die Grenzen dicht zu machen löst kein einziges Problem. Wir sind nicht mehr in grauer Vorzeit. Eine Grenze wird nie wieder so dicht werden wie es vielleicht mal möglich war. Es wird nie wieder Kriege geben wo man eine Front von Küste zu Küste ziehen kann und wo man genau weiß auf der einen Seite sind wir und auf der anderen die. Selbst wenn es so wäre und möglich wäre es gibt auch unter uns Deutschen genug "Menschen" die verzweifelt, verbohrt, verblendet, dumm und verdorben genug sind. Solange man also nicht grundlegend damit aufhört immer mehr Waffen in die Heimat dieser Menschen zu schicken, sie immer weiter ausbeutet, sie immer weiter als das Böse und sich selber als das unfehlbare Gute zu sehen wird es nicht besser sondern schlechter.


    Keine einzigen Flüchtlinge mehr aufzunehmen würde den IS nicht besiegen, hätte Paris und all die anderen Terroranschläge nicht verhindert usw.
    Was es aber hätte wäre etliche Mio. weitere Menschen ihrem nicht selbst gewählten Schicksal zu überlassen, sie elendig verrecken lassen, sie sterben lassen an diesem oder jenem und, vor allem, diejenigen die überlebt hätten wären diejenigen die skrupellos sind sich zu nehmen was sie wollen. Diejenigen Menschen die sich mit Gewalt nehmen was sie zum überleben brauchen.
    Wollen wir das? Oder wollen wir nicht lieber das sich überall auf der Welt eine Gesellschaft entwickeln kann die nicht perfekt ist, in der es auch Verbrecher und Mörder gibt aber eine wo die mit Mitgefühl, Intelligenz, Großzügigkeit und all die guten Eigenschaften die uns menschlich machen die Mehrheit sind?


    Ich muss mir nicht selten den Vorwurf anhören ein Gutmensch zu sein....
    Wie weit ist es mit uns schon gekommen wenn die Tatsache ein guter Mensch zu sein ein Schimpfwort ist?
    Ich bin jedenfalls lieber ein Gutmensch als ein Arschloch, ein Egoist, ein Nationalist oder dergleichen.
    Aber mal eine andere Frage an diejenigen die dagegen sind weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen!
    Was hat sich für euch GANZ PERSÖNLICH verändert in den letzten drei Monaten? Brot oder Milch teurer? Lohn oder Rente gekürzt? Bus oder Kino voller? Nichts von dem?
    Oder die Fragen warum nicht zuerst um unsere Probleme kümmern? Habt ihr euch letztes Jahr wirklich für deutsche Obdachlose, arme Rentner interessiert? Wenn ja warum kümmert ihr euch nicht jetzt um die? Dann ist doch allen geholfen. Die Gutmenschen helfen den Flüchtlingen und die anderen helfen den Obdachlosen und Rentnern.


    Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einem Filmzitat der nicht selten meine Stimmung beschreibt als Mensch von 37 Jahren der in Deutschland aufgewachsen ist, einen Beruf hat, eine Wohnung hat, genug Geld zum Leben, gesund ist, Zeit für Hobbys hat, Freunde hat die alle am leben sind, dessen, streng genommen, größte Sorge ist ob der Fußballverein am Wochenende nicht schon wieder verliert aber der auch zweimal in Afghanistan war, der nicht sagen kann er wäre nie im Krieg gewesen wie z.B. sein Vater:

    "Ich bin müde, Boss.
    Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zu viel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."
    *John Coffey - The Green Mile*

  • @Marakain: Danke für deinen Beitrag.
    Es wäre wirklich schade wenn das Forum unter solchen Diskussionen leiden würde. Auch wenn ich die Aussage: "ja, selbstverständlich können wir uns auch zu diesem Thema hier austauschen" grundsätzlich für gut halte sind leider die Gedankenansätze, Grenzen dicht, abertausendfacher Gesetzesbruch, illegaler Grenzübertritt, Ungarn macht es vor, Scharia etc. unterstes Stammtischniveau bei dem ein Gedankenaustausch wirklich keinen Sinn macht. Ich schlage daher dringend vor den Thread zu schließen.
    Gruß
    Jörg

  • Hallo!
    Ich hätte da eine Idee.
    Alle dijenigen, die diese
    Seite nicht mögen, öffnen
    sie nicht. :mrgreen:


    Und wir könnten unser
    demokratisches Recht
    ohne Du Du weiterführen.
    Gruß Fooke

  • Zitat von Joerg878

    ... sind leider die Gedankenansätze, Grenzen dicht, abertausendfacher Gesetzesbruch, illegaler Grenzübertritt, Ungarn macht es vor, Scharia etc. unterstes Stammtischniveau bei dem ein Gedankenaustausch wirklich keinen Sinn macht. Ich schlage daher dringend vor den Thread zu schließen.
    Gruß
    Jörg


    HAllo Jörg und alle anderen,


    ich habe mich gegen die Schließung des Threads entschieden. Aus gutem Grunde, wie die gegenwärtigen Ereignisse in Köln und anderswo und leider auch in Paris zeigen. Ich bedauere, dass ich Recht behalten habe und dass meine schlimmsten Befürchtungen, die ich seit einem halben Jahr habe, eingetreten sind.


    Ja, das alles ist in Europa los:


    Zu den islamischen Terroranschlägen in Paris will ich mich nicht groß äußern; dies gebietet auch der Respekt vor den über 130 Toten Pariserinnen und Parisern. Spätere Ermittlungen haben ergeben, dass trotz aller Bekundungen der herrschenden Politiker sehr wohl ein direkter Zusammenhang zwischen der Terrorgefahr in Europa und den Millionen arabischen "Flüchtlingen", die da kamen, kommen und noch kommen werden, besteht.


    Wir in Deutschland können von Glück reden, dass hier bisher jeder Terrorakt islamischer Prägung vereitelt wurde, auch dank der guten Arbeit unserer Sicherheitsbehörden, insbesondere BND, Verfassungsschutzämter und den Kriminalämtern. Den Polizistinnen und Polizisten wie auch den verdeckten Ermittlern gebührt unser ganz besonderer Dank. Was wären wir in dieser Terrorgefahr ohne deren Schutz.


    Weiter muss ich eingestehen, dass sich auch in Deutschland meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben: bundesweit tobt ein Mob arabischer Gewalttäter durch unsere Städte, begeht schwerste Straftaten, massenvergewaltigt unsere deutschen Frauen und Mädchen, beraubt sie und vergreift sich an ihnen. Es ist entsetzlich. Diese sog. "Flüchtlinge" benehmen sich schlimmer als wilde Tiere; ich habe sie in der Silvesternacht selber in Kiel am Bahnhof beobachten dürfen (ich war der einzige Deutsche dort weit und breit). Ich kann nur von Glück sagen, dass sich nicht auch junge blonde Frauen zur gleichen Zeit dort aufgehalten haben. Es wäre schlimmes dort passiert.


    Erst Tage später erfuhren wir alle von den Massenvergehen der Araber an deutschen Frauen in Köln, Hamburg, Stuttgart, Weil am Rhein, sowie in Österreich und in der Schweiz. Eine grauenhafte Vorstellung. Massen moslemischer "Männer" bedrängen, beklauen und vergewaltigen auf offener Strassen unsere Frauen.


    Unerträglich! Es war aber vorauszusehen. Wer diesen Menschen in die Augen sieht (ich tue dies seit längerem ganz bewusst), sieht HAss und Gewalt! DAs kann nicht gutgehen.


    Genau so unerträglich empfinde ich das komplette Staatsversagen in Deutschland sowie die totale Überforderung mancher Einheiten, mancher Polizei, mancher Strafverfolgungsbehörden.


    Ausländische Straftäter werden (wie in Köln) nicht dingfest gemacht. Es wird zu keiner Verhaftung kommen. Schon gar nicht zu einer Verurteilung oder Abschiebung.


    Abschiebungen von Asylanten sind aufgrund einer Straftat FAKTISCH kaum möglich. Es ist ein Trauerspiel.


    Deutschland hat sich in Europa isoliert. Das wird nicht gutgehen. Die Menschen und andere Staaten wollen diese Moslems nicht. Zu Recht! Deutschland wird wieder einmal Europa spalten. Ein gefährlicher Prozess. Gefährlich auch im Inneren. Die Deutschen sind zwar ein gemütsames, tolerantes Volk. Doch irgendwann wird der Bogen überspannt werden.


    Meine Forderung gilt nach wie vor:


    • Schließung der Außengrenze Deutschland und Wiedereinführung der Grenzkontrollen an allen Übergängen
    • Abschiebung aller sich illegal hier aufhaltenden Einwanderer (=ohne Einreisevisum)
    • schnelle Entscheidung über Asylanträge; enge Auslegung des Begriffes "politisch verfolgt"
    • Offizielle Aufkündigung von "Schengen" und "Dublin3"
    • Umgehende Einleitung von Neuwahlen zum Deutschen Bundestag


    Wir dürfen uns auf eine unruhige, sehr gefährliche Situation in Deutschland einstellen. Ich hoffe wieder einmal, ich habe Unrecht, ich befürchte aber schlimmstes.


    LG
    Kai


    Foto: Araber am 31.12.2015 in Kiel



    [attachment=0]fluechtlinge-kieler-hauptbahnhof.jpg[/attachment]

    Auch dieser Beitrag stellt wieder eine Einzelmeinung dar. Andere Meinungen sind selbstverständlich erwünscht. Von niemandem wird erwartet, diese meine Einzelmeinung zu übernehmen oder zu teilen.

  • Hallo,


    ja, leider ist dieses Thema aktuell. Leider wird es uns noch lange beschäftigen.


    Warum? Weil immer noch davon ausgegangen wird, dass man mit Geld alles regeln könne. Geld arbeitet aber nicht (im wörtlichen Sinne). Es tut keinen Handschlag. Es unterrichtet kein Deutsch, es geht nicht Streife, es betreut nicht usw. usw.


    Die ganzen Polizisten, Dolmetscher, Sozialarbeiter, Entscheider etc. wachsen ja nicht auf Bäumen. Da sie schlicht nicht vorhanden sind, fehlen sie eben. Diejenigen, die vielleicht mit unlauteren Absichten hierher kommen, erleben einen ziemlich hilflosen Staat, der zudem in unheimlicher Selbstzensur ein kritischen Umgang mit den Geschehnissen scheut. Und werden sich ermutigt fühlen.


    Diejenigen, die zu Recht hier sind, erleben ebenfalls eine hilflosen Staat und werden durch Bürokratie für Monate oder gar Jahre in einem Schwebezustand gehalten. Sind abhängig (wofür sie nichts können), dürfen nicht arbeiten, für sich sorgen, können kein Deutsch lernen (weil Lehrer fehlen) und können sich damit gar nicht integrieren. Menschen die schweben, schlagen auch keine Wurzeln. Sie werden sich nicht zugehörig fühlen und machen ihr eigenes Ding. Folgen für die Gesellschaft......?!


    Wenn man alle willkommen heißt, muss man sich auch darum kümmern können. Und das Gefühl, dass dabei gehörig etwas schief läuft, schleicht sich derzeit ein. Es geht längst nicht mehr um das Verteilen von Decken, einer warmen Suppe und einem Dach über dem Kopf. Sicher waren die Flüchtlinge bereits in der Türkei. Es geht darum ordentlich leben zu können. Darum geht man möglichst dort hin, wo es leicht gemacht wird (Schweden/Deutschland). Das ist völlig normales Handeln - würden wir auf der Flucht genau so machen.


    Was aber genau so normal ist, dass man als Bürger der "Empfangsstaaten" das nicht uneingeschränkt gut finden muss. Helfen ok; aber wenn eine unbegrenzte Aufnahme postuliert wird, Kritik zu äußern "gefährlich" wird und die Meinungsbeeinflussung so offensichtlich wie jetzt bei den Kölner Vorgängen zu erkennen ist, kommen mir eben Zweifel, ob mir das gefällt.


    Erst "alles ruhig", danach scheibchenweise immer mehr und zum Schluss sind die von der Polizei die doofen. Genauso wie die Mitarbeiter der Behörden, die gefälligst Überstunden machen sollen. Die sollen es richten und werden dann so etwas von im Regen stehen gelassen!


    Es geht nicht um das ach so tolle christliche Abendland. Es geht einfach darum, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Wenn keine Begrenzung erfolgt und diejenigen, die kommen unseren Wertekonsens (ja unseren) - aus welchen Gründen auch immer nicht annehmen wollen oder können, wird sich diese Frage eines Tages stellen. Unser Leben hier ist so "selbstverständlich" gut, dass es viele von uns wohl nicht mehr ausreichend wert schätzen.


    Das ist nicht Stammtisch! Ich sorge mich um "mein Land" (oh je, wieder so ein böses Wort). Ja, dass ist wohl auch egoistisch. Aber
    unbegrenzter Altruismus -zumal verordneter - ist hier auch keine Lösung.


    LG Heiko

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    bundesweit tobt ein Mob arabischer Gewalttäter durch unsere Städte, begeht schwerste Straftaten, massenvergewaltigt unsere deutschen Frauen und Mädchen, beraubt sie und vergreift sich an ihnen. Es ist entsetzlich


    Ja Kai, das ist entsetzlich! Von einem bundesweiten Mob zu sprechen ist aber schon etwas sehr übertrieben. Steiger dich da nicht so rein. Das Thema hat es verdient, möglichst sachlich behandelt zu werden.
    LG
    Heiko

  • Den letzten Sätzen von Heiko kann ich mich nur anschließen. Die verübten Taten sind widerlich und gehören bestraft. Vollkommen fraglos.
    Ich blicke während meiner Arbeit auch fast täglich dem "potentiellen Feindbild" in die Augen. Ich sehe da in den allermeisten Fällen Dankbarkeit und Erleichterung. Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "deutschen" Betrunkenen Halbstarken und nicht deutschen.
    Es ist ein Zeichen von Intelligenz und Zivilisation und nicht von Dummheit wenn man 10 schwarzhaarigen begegnet die sich alle als Arschlöcher rausstellen nicht dem 11ten ungefragt in die Schnauze zu hauen!
    Ich bin und möchte Intelligent und Zivilisiert sein. Ich will das Probleme gelöst werden und nicht verdrängt. Daher meine Kommentare zu den Forderungen



    1. Es sollte jeder mal akzeptieren und sich klar machen das es keine dichten Grenzen mehr gibt. Wir befinden uns im 21ten Jahrhundert. Es wird, solange es keinen Atomkrieg oder dergleichen gibt der uns wieder in die Steinzeit befördert, nie wieder dichte Grenzen geben. Selbst Staaten wie die USA oder Israel die sehr sehr sehr viel mehr Geld, Armee und Polizei in eine dichte Grenze investieren wollen, können und teilweise müssen kriegen sie nicht dicht. Noch viel wichtiger aber ist das diese Schließung zu nichts anderem führt als das das vorhandene Problem an dem wir alle (als Deutsche, der Westen) mitgewirkt haben größer wird und nicht kleiner. Mehr Unschuldige werden leiden und dadurch sterben, nicht weniger.


    2. Das findet statt. Jeder der ein Asylantrag stellt hat das Recht darauf das der geprüft wird und wenn die Prüfung gelaufen ist und eine Entscheidung getroffen wurde muss diese umgesetzt werden. Das ist der Wille und der Absicht aller momentan handelnden Personen. Es wurden bereits weitere Länder, teilweise mit sehr fragwürdigen Begründungen (der Kosovo ist z.B. ein sicheres Herkunftsland geworden aber der Bundeswehreinsatz dort verlängert worden wegen der unsicheren Lage), zu sicheren Herkunftsländern erklärt. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Asylantrag mit der Herkunft aus diesen Ländern anerkannt wird massiv an.


    3. Eine weitere Beschleunigung ist nur durch weiteres Personal möglich. Das wächst nicht auf Bäumen. Wenn man aber mal die Stellenanzeigen anschaut sieht man welchen "Jobboom" die Lage hervorruft. Das Versäumnis des Staates war und ist es das sie 4 Jahre und solange gewartet haben bis die Flüchtlinge gekommen sind. Doch das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. In Bremen z.B. wurden durch die Flüchtlinge über 300 neue unbefristete Vollzeitstellen in der Verwaltung geschaffen und etliche davon bereits besetzt. Dazu weitere bei Polizei, Feuerwehr usw.
    Das sind alles Leute die auch schon vorher gebraucht wurden weil viele Jahre keine Einstellungen mehr vorgenommen wurden sondern immer weiter Stellen abgebaut wurden bis diese auf allen Ebenen und in allen Bereichen Mangel herrscht. Doch in Zeiten knapper Kassen und dem nicht vorhandenem Drang (der Deutsche demonstriert schließlich nur wenn es gegen Ausländer geht fleißig und ausdauernd. Bei allem anderen wie Milliardenverschwendungen zur Bankenrettung, Kürzungen in Bereichen des öffentlichen Dienstes usw. da bleibt er zu Hause) wurde das nicht gemacht. Jetzt ist der Zwang da und sie werden geschaffen die Stellen.
    Alles andere bedarf der Änderung des deutschen Grundgesetzes! Will man das wirklich?
    Meiner Meinung nach ändert man das nicht wegen sowas und zu was für einem Präzedenzfall würde das führen?
    "Die Gerichte sind gerade so ausgelastet, wir lösen das indem wir jetzt einfach mal ein Jahr lang keine Berufungen zulassen!"


    4. Und dadurch meinst du würde ein Flüchtlinge weniger kommen? Weil dadurch sowohl der Krieg in Syrien, im Irak, in Libyien, in Afghanistan sofort aufhören würde?


    5. Und was würde das bringen? Wünscht du dir und glaubst an einen Wahlsieg von AfD und CSU? Eine Petry, Höcke und Seehofer als Kanzlerin, Außenminister und Innenminister?




    Meine Forderungen wären wie bei jedem anderen Verbrechen was von jedem anderen Menschen begangen wird. Egal ob zu Silvester, zum Karneval, während einer Fußball WM oder einfach auch nur am einem Dienstag irgendwann im Mai.
    Finden des Täters, die Schuld des Täters feststellen und ihn per Gesetz bestrafen. Ein Richter hat immer ein Strafmaß zur Verfügung und sollten die überführten Täter Deutsche Staatsangehörige sein sollte es mMn maximal ausgeschöpft werden um ein Zeichen zu setzen. Sollten sie keine Deutschen Staatsangehörigen sein bin ich dafür das sie abgeschoben werden.
    Ich finde ebenso das Menschen die von vorne bis hinten, egal ob sie nun Deutsche sind (im Sinne von hier geboren und das vielleicht auch schon In der 123ten Generation) oder nicht, gegen Deutschland und die Art wie man hier lebt sind. Dagegen wettern wie schlecht hier das politische System ist, wie dumm das Volk ist oder auch die die unterste Schublade bedienen und nur Sprüche ala "Scheiß Kartoffel" drauf haben. Auch diese sollten alle gehen oder gegangen werden.
    Wenn es hier so Scheiße ist da ist die "Tür"!

  • Kleine Ergänzung noch. Auch ich sorge mich um mein Land.
    Aber zur gleichen Hälfte sorge ich mich wegen Dingen vom Kölner Hauptbahnhof als auch wegen PEGIDA in Dresden und "Politikern" wie Höcke und Co.
    Ich will beide nicht haben und nicht nur einmal würde ich mir wünschen man könnte das alles so einfach lösen indem man einfach beide in ein Loch wirft, nach Nordkorea schickt oder von mir aus auch auf den Mond schießt.

  • Zitat von Marakain

    Aber zur gleichen Hälfte sorge ich mich wegen Dingen vom Kölner Hauptbahnhof als auch wegen PEGIDA in Dresden und "Politikern" wie Höcke und Co.
    Ich will beide nicht haben und nicht nur einmal würde ich mir wünschen man könnte das alles so einfach lösen indem man einfach beide in ein Loch wirft, nach Nordkorea schickt oder von mir aus auch auf den Mond schießt.


    Hallo Marakain,


    da stimme ich mit dir überein aber was meinst du, warum haben diese Leute so einen Zulauf?


    Die Menschen sehen eine der Hauptaufgaben des Staates für Sicherheit nach Innen und Außen zu sorgen. Eine Sicherheit, die es ermöglicht, sein Leben (je nach pers. Lebenswandel :wink: ) relativ unbehelligt zu leben. Auch nach Mitternacht rausgehen zu können und ähnliche Dinge. Der Staat hat bei seinen Bürgen für ein gewissen Urvertrauen zu erhalten. Und dieses Vertrauen wird gerade zutiefst erschüttert.


    Eines der höchsten Güter Europas ist der freie Verkehr von Handel und Dienstleistungen sowie seiner Bürger. Das hat eigentlich vorzüglich geklappt. Niemand hat sich daran gestört, es hat allen genutzt und es hat auch (fast) niemanden gefährdet. Warum? Weil alle, die in der EU sind, gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen und bestimmte Regel befolgen. Du hast recht, dass es "die" geschlossene Grenze nicht mehr gibt und geben wird. Aber jetzt sehen die Menschen wie Massen von Leuten über die Grenzen drängen bei denen das nicht so ist und sich der Staat eigentlich nur noch als "Verkehrsregulierer" betätigt.


    Und nun zurück zur Eingangsfrage. Auf unsere Regierung fällt derzeit ihr Lieblingswort zurück: Alternativlos.
    Es war alternativlos die Bankenrettungen zu machen und niemand war auf der Straße weil es "nur" um "sehr viel" Geld ging. Geld ist vielen Leuten irgendwie zu abstrakt, insbesondere wenn die Zahl groß genug ist :roll: Und, seit der Bankenrettung hat sich doch bei Otto Normalbürgen nichts geändert.
    Was passiert aber jetzt? In jedem Kuhdorf werden Unterkünfte aus dem Boden gestampft. Öffentliche Liegenschaften sind mittlerweile schon komplett belegt und werden zu nicht kleinem Teil mit erheblichen Aufwand zurecht gemacht. Hier wird nur "viel" Geld ausgegeben. Beträge, die die Leute verstehen. Dann das Thema Sicherheit. Köln war ja nun wohl doch kein Einzelfall....


    Ich bin nicht gegen Zuwanderung. Deutschland benötigt Sie schon aus demographischen Gründen. Aber bitte kontrolliert und gleichmäßig. Es scheint sowieso niemand mehr zwischen Flucht und Zuwanderung zu unterscheiden. Es scheint niemand davon auszugehen, dass diese Menschen in Ihre Heimat zurück kehren werden- quasi "nur auf der Flucht sind. Also betreibt man Zuwanderung in Größenordnungen, die alle überfordert. Und weil das niemand sagt und alle der Alternativlosigkeit folgen, gibt es diesen Zulauf bei Pegida und Co. Freie Menschen haben aber immer eine Wahl, eine Alternative. Die Menschen entscheiden sich jeden Tag und sehen dieses alternativlose Handeln mit gemischten Gefühlen. Und gerade im Osten ist es noch nicht lange her, wo man eine fast alternativlose Staatsform überwunden hat. Das ist dort noch frisch und die Leute kommen sich schlicht verschaukelt vor.


    Zitat von Marakain

    Selbst Staaten wie die USA oder Israel die sehr sehr sehr viel mehr Geld, Armee und Polizei in eine dichte Grenze investieren wollen, können und teilweise müssen kriegen sie nicht dicht. Noch viel wichtiger aber ist das diese Schließung zu nichts anderem führt als das das vorhandene Problem an dem wir alle (als Deutsche, der Westen) mitgewirkt haben größer wird und nicht kleiner. Mehr Unschuldige werden leiden und dadurch sterben, nicht weniger.


    Schon die bloße Ankündigung von Passkontrollen durch Dänemark hat zu erheblichen Rückgängen der s. g. Transitflüchlinge geführt. Warum? Und warum nicht diesen ersten Schritt gehen? Was ist daran unmenschlich wissen zu wollen, wer einreist?


    Wo wir überhaupt nicht konform sind, ist die vorletzte Zeile des Zitates. Ich lasse mir von niemanden eine persönliche oder Kollektivschuld andichten für diese Dinge! Mit dieser "Schuldgeschichte" hat(te) man uns ja immer schön an der kurzen Leine. Nein, die Schuld haben hier nicht die Bürger. Es sind die westlichen Regierungen, die in gewisser Überheblichkeit und Interessenlage je nach Gusto Länder destabilisieren oder im absoluten Sendungsbewusstsein unsere Art zu Leben (am Ende den Kapitalismus), als allein selig machend über den Erdball verteilen. Mit dem Unterschied, dass dieses Experiment zu nah dran war und nun die Folgen auch hier spürbar sind.


    Zitat von Marakain

    Jetzt ist der Zwang da und sie werden geschaffen die Stellen.


    Mit Geld was jetzt woher kommt und dann wo wieder eingespart wird? Und mit wem? Sind die Qualifikationen jetzt da? Nein! Wie lange dauern entsprechende Ausbildungen? Ach, das machen wir jetzt kürzer...mit welchen Auswirkungen auf die Qualität des Handels? In einem gebe ich dir aber Recht; das wirkt jetzt wie ein Konjunkturprogram: aber bei den Privaten!


    LG Heiko

  • Hallo!
    Unsere Demokratie ist nicht durch
    AfD oder Pegida in Gefahr, sondern
    durch unsere Parteien.
    Daß Kapuzen und Sonnenbrillenträger
    sowie Exoten die nicht mögen ist klar. :mrgreen:
    Auch unsere Parteien sind davon nicht
    begeistert.Die haben sich so mit buntem
    Tüll umgeben,daß sie nur in eine Richtung
    gehen können.
    Ja, für sie ist Demokratie eine Einbahnstraße.
    Alle anders denkenden werden nieder gemacht.
    Wenn die Parteien nichts ändern, werden sie
    von anderen hinweggefegt, und das ist gut so. :mrgreen:
    Gruß Fooke

  • Moin,


    Zitat


    ...da stimme ich mit dir überein aber was meinst du, warum haben diese Leute so einen Zulauf?


    Wenn ich es genau wüsste könnte ich es dir sagen oder gar verhindern. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, meine persönliche Meinung, mal so dumm zu sein auf den Mist den PEGIDA und AFD von sich geben herein zu fallen.
    Ich glaube aber leider auch, und hab es auch schon selber bei mir selber erlebt, dass das wohl eine der schlechten Eigenschaften "des Deutschen" ist.
    Gemeint das man sich nur sehr ungerne gegen Stärkere auflehnt; Bankenrettung da ist keiner auf die Straße oder kaum jemand trotz der vielen Milliarden mehr die das gekostet hat; aber bei Schwächeren es viele gibt die dabei sein.
    Ebenso dieses Verlangen hinter einem starken, charismatischem Führungspersönlichkeit hinterher zu rennen und dann nicht mehr so genau hinschauen zu können was dahinter steckt. Bei mir war es Gutenberg der mich geblendet hat und von dem ich ein regelrechter Fanboy war bis dann nach und nach rauskam was für ein Blender das ist.


    Zitat


    Die Menschen sehen eine der Hauptaufgaben des Staates für Sicherheit nach Innen und Außen zu sorgen. Eine Sicherheit, die es ermöglicht, sein Leben (je nach pers. Lebenswandel :wink: ) relativ unbehelligt zu leben. Auch nach Mitternacht rausgehen zu können und ähnliche Dinge. Der Staat hat bei seinen Bürgen für ein gewissen Urvertrauen zu erhalten. Und dieses Vertrauen wird gerade zutiefst erschüttert.


    Eines der höchsten Güter Europas ist der freie Verkehr von Handel und Dienstleistungen sowie seiner Bürger. Das hat eigentlich vorzüglich geklappt. Niemand hat sich daran gestört, es hat allen genutzt und es hat auch (fast) niemanden gefährdet. Warum? Weil alle, die in der EU sind, gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen und bestimmte Regel befolgen. Du hast recht, dass es "die" geschlossene Grenze nicht mehr gibt und geben wird. Aber jetzt sehen die Menschen wie Massen von Leuten über die Grenzen drängen bei denen das nicht so ist und sich der Staat eigentlich nur noch als "Verkehrsregulierer" betätigt.


    Die Menschen verlangen aber auch alles vom Staat aber kaum einer will etwas für den Staat tun. Jeder denkt nur noch an sich selber.
    Das fängt an beim Steuern zahlen und an diesem Beispiel sieht man das o.g. wieder gut. Es wird sich furchtbar darüber aufgeregt wie viel Steuern man zu zahlen hat, ich will jetzt nicht sagen das ich das feier, und was einem der Staat wegnimmt. Aber Leute wie Uli Hoeneß die zig Millionen Steuern hinterzogen haben und er ist ja nur ein kleiner Teil der Spitze des Eisbergers. Leute wie der werden in weiten Teilen des Landes immer noch als Vorbild gesehen.
    Was man sich vielleicht auch mal überlegen muss wo der größte Teil des Reichtums in der EU herkommt! Auf welcher Basis der entstanden ist und besteht? Das ist die Ausbeutung oder wenigstens Ausnutzung der restlichen Welt. Dazu verkaufen wir fleißig Waffen in die Region wo es an allem mangelt außer Waffen.
    Ich sehe nicht das tausende auf der Straße sind jede Woche um dagegen zu protestieren das Länder wie Saudi-Arabien beste deutsche Waffen bekommen und bekommen sollen. Aber was sie damit machen und was das für Folgen hat kann man halt nur begrenzt ignorieren.


    Zitat


    Und nun zurück zur Eingangsfrage. Auf unsere Regierung fällt derzeit ihr Lieblingswort zurück: Alternativlos.
    Es war alternativlos die Bankenrettungen zu machen und niemand war auf der Straße weil es "nur" um "sehr viel" Geld ging. Geld ist vielen Leuten irgendwie zu abstrakt, insbesondere wenn die Zahl groß genug ist :roll: Und, seit der Bankenrettung hat sich doch bei Otto Normalbürgen nichts geändert.
    Was passiert aber jetzt? In jedem Kuhdorf werden Unterkünfte aus dem Boden gestampft. Öffentliche Liegenschaften sind mittlerweile schon komplett belegt und werden zu nicht kleinem Teil mit erheblichen Aufwand zurecht gemacht. Hier wird nur "viel" Geld ausgegeben. Beträge, die die Leute verstehen. Dann das Thema Sicherheit. Köln war ja nun wohl doch kein Einzelfall....


    Die Bankenrettung ist ja nur ein Beispiel für viele Dinge die wesentlich mehr gekostet haben und wo etliche dabei waren die jeden Normalbürger betroffen haben aber wo keiner gegen demonstriert.
    In meinem Kuhdorf Schwanewede, gut 10.000 Einwohner ist jetzt kein Kuhdorf mehr aber halt auch noch keine große Stadt, hat sich nichts, rein gar nichts verändert. Wir haben aber seit ca. 6 Monaten 2000 Flüchtlinge im Dorf in einer ehemaligen Kaserne. Das Brot ist nicht knapp geworden, der Sprit ist nicht teurer geworden, ich bin noch nicht überfallen worden, Butter gibt es immer noch und ins Kino kann ich auch weiterhin. Das ist ja eine meiner Fragen. Was hat sich denn für Otto Normalbürger konkret verändert?
    Oder der Aufwand um die öffentlichen Liegenschaften zurecht zu machen...Arbeit für den deutschen Handwerker. Ich hab im Dezember versucht Handwerker zu bekommen die mir Kostenvoranschläge zu machen für die Renovierung eines Daches, Sanierung eines Kellers und Installation einer neuen Heizung. Waren alle ausgebucht auf Monate. Ein einziger ist zur Besichtigung gekommen und ich habe keinen einzigen Kostenvoranschlag bekommen.
    Sicherheit ist auch ein gutes Thema. Vorweg und ganz deutlich Köln und in anderen Städten zu Silvester. Geht gar nicht und die Täter sobald sie überführt, ihre Schuld bewiesen ist sollen mit vollen Härte die möglich ist bestraft werden.
    Nehmen wir mal an es sind wirklich 1 Mio. Flüchtlinge nach Deutschland gekommen 2015, genaue Zahlen weiß ja keiner und teilweise werden Flüchtlinge ja 5 mal registriert. Nehmen wir auch mal an es waren insgesamt 10.000 Menschen an den Silvestertaten beteiligt, waren ja weit weniger aber nur mal so als Annahme.
    Nehmen wir ebenso an das das alles Leute waren die zu den 1 Mio. Flüchtlingen gehörten die 2015 gekommen sind. Dann sind das 1%!


    Weil einer von 100 ein Arschloch und Verbrecher ist soll ich alle anderen 99 genauso behandeln? Soll ich davon ausgehen das wenn 1 von 100 Menschen die mir täglich begegnen ein Straftäter ist das ich alle 100 Menschen die mir begegnen auch wie Straftäter behandeln?


    Wie viele Gebäude wurden 2015 denn von "Gegnern" der Flüchtlinge denn per Brandanschlag zerstört? Wie viel Schaden ist dadurch entstanden? Wie viele Kinder konnten denn so wieder in ihre Sporthallen?


    Zitat


    Nein, die Schuld haben hier nicht die Bürger. Es sind die westlichen Regierungen, die in gewisser Überheblichkeit und Interessenlage je nach Gusto Länder destabilisieren oder im absoluten Sendungsbewusstsein unsere Art zu Leben (am Ende den Kapitalismus), als allein selig machend über den Erdball verteilen. Mit dem Unterschied, dass dieses Experiment zu nah dran war und nun die Folgen auch hier spürbar sind.


    Natürlich haben die Bürger Schuld daran. Denn sie haben ihre Regierungen gewählt! Es gibt sehr wohl Parteien die z.B. keine Waffenexporte genehmigen wollen. Es gibt Parteien die dagegen sind in anderen Ländern Krieg zu führen. Aber da ist dann allen das Hemd näher als die Hose und das sind Linke oder Grüne Spinner oder schlimmeres.
    Aber selbst wenn es so wäre dann können die Flüchtlinge doch nichts dafür und die Demonstranten müssten doch auch heute gegen die Regierung demonstrieren und das Bundeskanzleramt in Brand stecken und nicht die Turnhalle. Tun sie aber nicht. Wenn die Regierung in den Demonstrationen erwähnt und "kritisiert" wird dann dafür das sie Flüchtlinge aufnehmen.



    Zitat


    Mit Geld was jetzt woher kommt und dann wo wieder eingespart wird? Und mit wem? Sind die Qualifikationen jetzt da? Nein! Wie lange dauern entsprechende Ausbildungen? Ach, das machen wir jetzt kürzer...mit welchen Auswirkungen auf die Qualität des Handels? In einem gebe ich dir aber Recht; das wirkt jetzt wie ein Konjunkturprogram: aber bei den Privaten!


    Wo kam das viele viele viele Geld mehr denn für die Bankenrettung her? Wo kommt es immer her wenn es um die Rettung von großen Unternehmen geht? Warum ist es dann immer da und flutscht nur so raus. Aber wenn ein paar Millionen für mehr Personal ausgegeben werden soll. Nein dann ist nichts da! Deshalb sollte man jeden Montag auf die Straße gehen!
    Ich kann nur für Bremen sprechen und weiß das die mindestens 300 Vollzeitstellen alle im öffentlichen Dienst geschaffen werden. Alles unbefristete Vollzeitstellen und auch wenn es keine Beamten sind aber dann doch Angestellte im öffentlichen Dienst. Also nix private.
    Natürlich dauert es jetzt eine ganze Zeit bis die ausgebildet sind aber die vorhandene Vorlaufzeit wurde nun mal verschenkt das kann man nicht mehr ändern.
    Wie gesagt und wenn die Handwerker in Bremen und umzu alle komplett ausgelastet sind dann ist es mir 1000mal lieber das Geld geht an diese Privaten als das man es jetzt einer großen Bank in den Rachen wirft die es vorher verzockt haben oder nen Energiekonzern der uns jetzt auf den Kosten für seine veralteten Kraftwerke sitzen lassen will.





    Zitat


    ....Unsere Demokratie ist nicht durch AfD oder Pegida in Gefahr...


    Also wenn ich mir anhöre was Leute wie Bernd Lucke, Björn Höcke, Frauke Petry, Lutz Bachmann und Kathrin Oertel so ablassen und ihre geistigen Gefolgsleute alleine 2015 in Brand gesetzt haben sehe ich das anders.

  • Zitat von Marakain

    Die Menschen verlangen aber auch alles vom Staat aber kaum einer will etwas für den Staat tun. Jeder denkt nur noch an sich selber.Das fängt an beim Steuern zahlen und an diesem Beispiel sieht man das o.g. wieder gut. Es wird sich furchtbar darüber aufgeregt wie viel Steuern man zu zahlen hat, ich will jetzt nicht sagen das ich das feier, und was einem der Staat wegnimmt. Aber Leute wie Uli Hoeneß die zig Millionen Steuern hinterzogen haben und er ist ja nur ein kleiner Teil der Spitze des Eisbergers. Leute wie der werden in weiten Teilen des Landes immer noch als Vorbild gesehen.


    Moin,


    einer der Unterschiede zwischen mir und Herrn Hoeneß ist der, dass ich keinen wesentlichen Einfluss darauf habe, ob und wann und wenn ja, wie viele Steuern ich zahle. Mit fehlen da die Abschreibungsmöglichkeiten.. :wink: Das geht jeden Monat ganz automatisch...


    "Die Menschen verlangen aber auch alles vom Staat aber kaum einer will etwas für den Staat tun"


    Ich bin gerade etwas irritiert! Meinst du meine Erwartungen sind zu hoch gesteckt? Innere und äußere Sicherheit sind zu viel verlangt? :roll: Das eine der Hauptaufgaben des Staates (Gewaltmonopol)!


    Zitat von Marakain

    In meinem Kuhdorf Schwanewede, gut 10.000 Einwohner ist jetzt kein Kuhdorf mehr aber halt auch noch keine große Stadt, hat sich nichts, rein gar nichts veränd


    Die Menschen werden nach einem Verteilungsschlüssel verteilt, der sich nach den Einwohnerzahlen richtet. Es kommen also wenig Flüchtlinge bei euch an. In Köln oder anderen Ballungsgebieten kommen entsprechend mehr. Gerade fordert Herr Gabriel (SPD!) den
    anerkannten Flüchtlingen den zukünftigen Wohnort vorzuschreiben. Weil man sonst zu starke "Ghetto-Probleme" bekäme...tss, tss, wie kann er nur so etwas sagen?


    Zitat von Marakain

    Natürlich haben die Bürger Schuld daran. Denn sie haben ihre Regierungen gewählt! Es gibt sehr wohl Parteien die z.B. keine Waffenexporte genehmigen wollen. Es gibt Parteien die dagegen sind in anderen Ländern Krieg zu führen. Aber da ist dann allen das Hemd näher als die Hose und das sind Linke oder Grüne Spinner oder schlimmeres.


    Toll, damit erteilst du aber allen Regierungen ein Freifahrtschein. Die Programme der Parteien sind doch völlig unverbindlich! Niemand weis, welche Einzel- Entscheidungen er für diese Legislaturperiode wählt - man kann lediglich eine gewisse Richtung Erwartung, wobei Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen sind. Und die von dir benannten Parteien mögen gegen Waffenexporte sein; sie haben sich jedoch auf anderen Feldern für mich inzwischen disqualifiziert.


    Zitat von Marakain

    Ich glaube aber leider auch, und hab es auch schon selber bei mir selber erlebt, dass das wohl eine der schlechten Eigenschaften "des Deutschen" ist.Gemeint das man sich nur sehr ungerne gegen Stärkere auflehnt; Bankenrettung da ist keiner auf die Straße oder kaum jemand trotz der vielen Milliarden mehr die das gekostet hat; aber bei Schwächeren es viele gibt die dabei sein.Ebenso dieses Verlangen hinter einem starken, charismatischem Führungspersönlichkeit hinterher zu rennen und dann nicht mehr so genau hinschauen zu können was dahinter steckt.


    Ich hatte bereits erörtert, dass es mir nicht nur um das Geld geht. Ich will keinen Führer - diese Leute können mich mal - , sondern eine verantwortungsvolle Regierung, die für Ihre Leute auch da ist.


    Heiko

  • Moin,


    Zitat


    einer der Unterschiede zwischen mir und Herrn Hoeneß ist der, dass ich keinen wesentlichen Einfluss darauf habe, ob und wann und wenn ja, wie viele Steuern ich zahle. Mit fehlen da die Abschreibungsmöglichkeiten.. :wink: Das geht jeden Monat ganz automatisch...


    Ich würde eher sagen das der Unterschied zwischen euch beiden ist das du nicht so ein Ar...... bist wie er. Generell gesehen gibt es Steuerhinterzieher im kleinen wie auch im Großen. Der Unterschied ist nur die Kleinen werden meistens wenn sie erwischt werden bestraft während solche "Helden" wie Hoeneß mit ein paar Monaten davon kommen.


    Zitat


    Ich bin gerade etwas irritiert! Meinst du meine Erwartungen sind zu hoch gesteckt? Innere und äußere Sicherheit sind zu viel verlangt? :roll: Das eine der Hauptaufgaben des Staates (Gewaltmonopol)!


    Nein keineswegs ist das zu viel verlangt. Aber!
    Erstens ist die Innere und äußere Sicherheit nicht durch die Flüchtlinge gefährdet sondern durch diejenigen vor denen die Flüchtlinge fliehen. Und das sind Leute die "wir" als Land durch unser Handeln auf der ganzen Welten zu einem guten Teil geschaffen haben indem wir Kriege führen, ausbeuten usw. Die Flüchtlinge sind "nur" Folge davon. Die Attentate in Paris waren wiederliche Verbrechen aber wir sollten nicht auf die Idee kommen das das was einmaliges und neues war. In vielen Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen ist das fast schon Alltag.
    Zweitens ist sie durch die Flüchtlinge denn wirklich gefährdet? Meiner Meinung nach nein. Sie ist vielleicht gefährdet durch einzelne Attentäter die sich unter Ihnen verstecken aber die sind auch schon vor der aktuellen Flüchtlingswelle da gewesen und haben in Boston, Madrid, London, New York usw. ihre Taten verübt.
    2012 gab es in Deutschland ca. 8000 "polizeilich erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung" ungefähr 22 pro Tag. Wenn wir jetzt pauschal die 1 Mio. Flüchtlinge verurteilen wollen für die Taten derjenigen die es an Silvester waren. Was müssen wir dann mit uns allen selber machen.


    Zitat


    Toll, damit erteilst du aber allen Regierungen ein Freifahrtschein. Die Programme der Parteien sind doch völlig unverbindlich! Niemand weis, welche Einzel- Entscheidungen er für diese Legislaturperiode wählt - man kann lediglich eine gewisse Richtung Erwartung, wobei Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen sind. Und die von dir benannten Parteien mögen gegen Waffenexporte sein; sie haben sich jedoch auf anderen Feldern für mich inzwischen disqualifiziert.


    Ganz im Gegenteil. Ich nehme damit nur "dem Bürger" seinen. Natürlich setzt eine Partei nicht komplett das um was man sich wünscht oder was sie im Wahlkampf erzählt hat. Doch wie du schon sagtest sie wollen alle wiedergewählt werden. Welche Partei für jeden in Frage kommt muss jeder selbst entscheiden. Das ist dann eine Frage was einem persönlich wirklich wichtig ist und was nicht. Ich sprech jetzt mal in Klischees und meine das nicht persönlich auf dich bezogen.
    Die Grünen sind zwar gegen Krieg, Waffenexporte usw. aber nee die wollen mir ja mein Auto teurer besteuern. Nein da wähle ich lieber weiter CDU scheißegal was die machen. Aber mein Auto wollen dir mir nicht wegnehmen.


    Zitat


    Ich hatte bereits erörtert, dass es mir nicht nur um das Geld geht. Ich will keinen Führer - diese Leute können mich mal - , sondern eine verantwortungsvolle Regierung, die für Ihre Leute auch da ist.


    Möchte ich auch und deshalb habe ich für mich entschieden eben nicht CDU zu wählen eben weil sie mehr als oft genug gezeigt haben das sie nicht zuerst an "die Leute" denken. Aber das ist wie gesagt persönliche Entscheidung.
    Wobei ich ja fairerweise sagen muss das ich nie im Leben gedacht habe Angela Merkel aufgrund ihrer Haltung und beharrens auf einem Standpunkt mal in einem positiven Licht sehen würde, ja gar überlege sie zu wählen wenn es bei der nächsten Gelegenheit wieder nur so eine Alternative geboten wird.
    Generell gesprochen wenn du das möchtest kommst du deinem Ziel näher wenn du verlangst die Grenzen dicht zu machen um die Flüchtlinge draußen zu halten? Oder wird dadurch vielleicht nur ein weiteres Problem immer größer bis man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann?
    Ich weiß ja auch das Atomausstieg scheiße ist weil der Strom teurer wird aber irgendwann müssen wir uns mal überlegen was wir mit dem Müll machen und klar werden das die versprochenen höchstens alle 1000 Jahre statt findenden GAU´s bei Atommeilern doch häufiger sind. Mal ganz davon ab das der Strom nicht wegen dem Ausstieg teurer wird sondern weil die CDU geführte Regierung seit mehr als 10 Jahren das EEG pervertiert.
    Ich weiß das hat jetzt gerade nix mehr mit Flüchtlingen zu tun. Ich führe das nur an um das zu verdeutlichen was ich mit Problem ignorieren meine. Aussitzen ala Kohl hilft bei einigen Dingen aber nicht bei den wirklich wichtigen.



    Gruß Kalli

  • Ein Nachtrag noch:


    Nehmen wir auch mal an es waren insgesamt 10.000 Menschen an den Silvestertaten beteiligt, waren ja weit weniger aber nur mal so als Annahme.
    Nehmen wir ebenso an das das alles Leute waren die zu den 1 Mio. Flüchtlingen gehörten die 2015 gekommen sind. Dann sind das 1%!


    Genau dieses Relativieren wird immer wieder gerne gemacht. Meint irgendjemand dass das die belästigten Frauen beruhigt oder Ihnen in den schlimmsten Fällen wieder ein normales Leben ermöglicht? War halt Pech an die 1% zu geraten. Wahrscheinlich waren Sie auch zu aufreizend angezogen oder haben nicht den ausreichenden Abstand gewahrt.


    Auch wird gerne (jetzt nicht von Marakain) ins Feld geführt, dass Sexualdelikte an Frauen ja auch von Deutschen verübt werden (und zur Realität in Deutschland gehören würden. Das stimmt natürlich, ist aber ein perfider Versuch, das als normales "Nebenphänomen"
    darzustellen. Diese Art der organisierten (lt. Justizminister) "Massenbelästigung" ist neu. Gab es in Deutschland so noch nicht.


    Diese Meldung vom öffentlich, rechtlichen NDRhttp://www.ndr.de/nachrichten/…en-,fluechtlinge5548.html


    Und ratet mal: Die Täter wurden nach Erlassung eines Haftbefehls gegen Meldeauflagen frei gelassen. :!: 2016 in Mitteleuropa.


    Heiko

  • 2012 gab es in Deutschland ca. 8000 "polizeilich erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung" ungefähr 22 pro Tag. Wenn wir jetzt pauschal die 1 Mio. Flüchtlinge verurteilen wollen für die Taten derjenigen die es an Silvester waren. Was müssen wir dann mit uns allen selber machen.


    Wo wir gerade bei relativieren sind:
    Dann haben bei ca. 500 Anzeigen ca. 1000 Männer nur zu Sylvester das angestellt, wofür ca. 40 Millionen Männer sonst 22,727 Tage benötigen. :shock:


    Generell gesprochen wenn du das möchtest kommst du deinem Ziel näher wenn du verlangst die Grenzen dicht zu machen um die Flüchtlinge draußen zu halten? Oder wird dadurch vielleicht nur ein weiteres Problem immer größer bis man es irgendwann nicht mehr ignorieren kann?


    Ja Grenze zu und nur schrittweise öffnen für "Kontingente" (blödes Wort für Menschen) die auch kontrollierbar sind. Die Leute müssen vernünftig betreut und beschult werden! Wir tun uns und den Flüchtlingen keinen Gefallen, wenn wir uns überfordern und dadurch nur die Grundversorgung sicher stellen. Es hat keinen Sinn, wenn die jungen Kerle in den Einrichtungen sitzen und auf dummes Zeugs kommen. Vorher muss man über Regel informieren und die Befolgung einfordern. Hinterher der Ruf nach Polizei und Justiz ist doch murks und wird den Ärger nur vergrößern. Ich will das nicht hinter einer Mauer aussitzen "a la Kohl." Mich regt nur diese grenzenlose Selbstaufgabe grenzenlos auf!


    Heiko

  • Hallo !
    Teil 1


    Der Herr Th. de Maiziere ist gerade im Fernsehen
    und macht einen auf Doof. :mrgreen:


    Ich will mal als guter Demokrat versuchen, auf alle Deine Darstellungen
    zu antworten. Ich werde versuchen es so zu beantworten, daß man es
    verstehen kann, und nicht so ein Durcheinander, wo am Ende das linke Gelaber steht.


    Ich will nicht ,daß meine Töchter und Enkelin gezwungen werden, nur mit einem
    Bodygard außer Haus gehen zu dürfen.
    Da unsere Parteien nichts unternehmen, auch nach Köln ist keine wirkliche Besserung
    in Sicht.
    Da ist dann doch nichts einzuwenden, wenn man sich anderen zuwendet.
    Das hat schon Auswirkung gegenüber unseren Parteien.
    Sie beschäftigen sich mit ihnen und so kann vor der Wahl da noch was von dehnen kommen.
    Aber ich bin da nicht so von überzeugt.
    Maas will AfD und Pegida vom Verfassungsschutz beobachten lassen, wo er doch wohl mit
    dem Mob ausgelastet sein sollte.
    Daß AfD und Pegida noch angreifbar sind,kennen wir doch von den Grünen.
    Das sollten man doch wohl auch den anderen zugestehen.
    Heute ist es doch mit den Fotohändys kein Problem zu schauen,wer bei den Pegida – Veranstaltungen teil nimmt .
    Ich sehe da die Stützen unserer Gesellschaft, die ihr Recht wahrnehmen.
    Diese kommen nur aus den Gründen ihren Unmut zu zeigen.
    Sollen die Zuhause bleiben, um so zu tun das alles gut ist ?
    Die Gegenseite zeigt die Vielfalt an zusammen gekarrten Teilnehmern.
    Sonst bekämen sie kaum jemanden zusammen.
    Die Kapuzen und Sonnenbrille träger die unsere Angst
    nicht teilen, sind am Ende sich nicht zu schade, und nehmen unser Geld,
    um zu leben. Arbeit kennen die nicht.
    Sie wollen unsere Gesellschaftsordnung zerstören.
    Autos anstecken und nun die Neuen, die unser System zusammen brechen lassen.
    Kranken und Steuererhöhung kommen, und bezahlen muß es der Kleine.
    Die Kleinen sind wieder die Kühe.
    Die Kapuzen und Sonnenbrillenträger störts nicht, sie bekommen ja.
    Seit Köln ist die Sache noch klarer geworden, warum andere Zulauf bekommen.
    Die eingeladene Bumser – kolonne wird noch mehr Zulauf zu den anderen auslösen.


    Gruß Fooke

  • Moin Heiko und der Rest,


    wie ich schon mehrfach versucht habe zu sagen und mit meinen Vergleichen erreichen wollte. Es geht nicht darum die Taten zu verharmlosen. Es geht nur darum das man für die Taten von Verbrechern nicht alle verantwortlich machen und verurteilen kann und sollte. Wir alle hier können genauso wenig was für die 8000 "deutschen" Vergewaltiger pro Jahr wie die anderen Flüchtlinge für die von Köln und Co was können.


    Es geht euch doch hier viel um Schuld oder nicht? Bin ich schuld daran was mein Nachbar macht? Oder weil man einer Nachbar ein Verbrecher ist sind es die anderen doch auch nicht.


    Und nochmal Grenze zu geht nicht! Es geht mMn aus humanistischen Gründen nicht. Aber es geht auch aus etlichen anderen Gründen eben nicht. Aus logistischen nicht, aus personellen nicht, aus finanziellen nicht und etliche weitere. Es löst kein Problem sondern schafft nur Neue.
    Warum denn immer wieder eine Option fordern die schlicht nicht zur Wahl steht?
    Die Varroa verschwindet doch auch nicht wenn ich den Kasten vorne zu mache.



    "Es bringt nichts die jungen Kerle rumsitzen zu lassen...", richtig. Die meisten können und wollen arbeiten und wir brauchen verdammt viele von denen als Arbeitskräfte. Aber wir zwingen sie dazu rumzusitzen.

  • @Fooke


    Hast du deinen wirren Sermon eigentlich selber geschrieben oder irgendwo zusammenkopiert?
    Ich frag nur weil es doch sehr krude ist, voller Rechtschreibfehler und primitivsten dümmlichen Parolen.

  • Zum Abschluss noch ein paar kleine Zitate von mir aus der letzten Zeit die mir sehr gut gefallen:


    "Ja es stimmt. Eine rasante Zuwanderung führt zu kulturellem Untergang. Das beste Beispiel hierfür ist New York. Zwischen 1830 und 1890 verzehnfachte sich die Einwohnerzahl aufgrund der immensen Zuwanderung. Die Folgen waren verheerend. Die Stadt brach zusammen. Heute ist New York ein unbedeutendes Fischerdorf an der Ostküste der USA. Keine Sau kenn heutzutage dieses vermaldeite Kaff, dass man getrost als Wüstung bezeichnen kann.


    Gans anders hierbei die blühende Metropole Dippoldiswalde im Osterzgebirge. Diese Stadt hat der Völkerwanderung erfolgreich widerstanden und verdient den Ehrentitel Kreisstadt zu recht. Sie haben mit "DW" sogar ein eigenes KFZ-Kennzeichen. Daran sollten sich die rückständigen Fischer aus New York ein Beispiel nehmen."


    Oder was zu Bombardierungen aus der Luft:


    "Wir töten viele Menschen, die keine Menschen getötet haben, um ein paar Menschen zu töten, die Menschen töten, weil Menschen töten falsch ist!"


    Und zum Abschluss ein kleiner Stimmungsheber:


    "Die Europäer werden gegen den Klimawandel erst dann auf die Straße gehen, wenn die "Lügenwissenschaft" endlich zugibt und die "Lügenpresse" es berichtet, dass Co2 hauptsächlich von Flüchtlingen produziert wird."