1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Zu diesem Forum
  4. Bedienungsanleitung, Regeln und Forenarbeiten

Unser Forum: Willkommen in einer anderen Welt

  • Kai
  • November 16, 2015 at 9:11 PM
  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 16, 2015 at 9:11 PM
    • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist soweit: nach zwei vollen Tagen schwierigster Arbeit mit dem Team von phpBB (hierfür vielen Dank!) haben wir den dunklen Tunnel hinter uns gelassen!

    Wir sind wieder da!!! :lol::lol::lol:

    Ein erfreuliches Ereignis. Das neue Forum ging soeben um Punkt 21:05 Uhr an den Start! Ich hoffe, die lange Arbeit hat sich gelohnt!!!

    Gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, Ihr findet Euch schnell ein. Aber die neue Software hat Power! Noch ist bei weitem nicht alles eingerichtet, aber das wird schon. Mir war es wichtig, das Forum wieder online gehen zu lassen.

    Für jetzt bin ich überglücklich. Danke an alle Mitwirkenden, vor allem Blackhawk und Lehrling für die großartige Hilfe!

    Ich bin ziemlich fix und fertig, mache mir erstmal ein Bier auf!

    LG
    Kai

  • Johannes
    Moderator
    Reactions Received
    296
    Points
    25,741
    Posts
    4,543
    wcf.user.option.option29
    1998-06-01
    wcf.user.option.option30
    Mellifera
    Location
    Bad Düben
    wcf.user.option.option35
    40 Völker & M+
    • November 16, 2015 at 9:16 PM
    • #2

    Hallo Kai,

    gute Arbeit! :D

    Ich hab das Forum echt schon vermisst! Morgen früh stöbere ich mal etwas ausführlicher rum.

    LG Johannes

    2. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Marion
    Intermediate
    Reactions Received
    4
    Points
    944
    Posts
    144
    wcf.user.option.option29
    2005-01-01
    wcf.user.option.option30
    im Moment standbegattete Mischbienen
    Location
    Münsterland
    wcf.user.option.option35
    23
    wcf.user.option.option40
    ZaNo-Beute (Heroldbeute) DNM
    Website
    https://www.imkerei-domke.de
    Facebook
    imkerei.marion.domke.diestedde
    • November 16, 2015 at 9:22 PM
    • #3

    Hallo Kai.
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Geburt " des neuen Forums.

    Das Bier hast Du Dir wirklich verdient :D .

    Erhole Dich gut.

    VG Marion

    https://www.imkerei-domke.de
    Immer einen Besuch wert! :wink:

  • Kianoush
    Guest
    • November 16, 2015 at 9:39 PM
    • #4

    Hallo Kai,

    vielen dank an dich und den mitwirkenden, dass ihr sowiel Zeit reingesteckt habt!Sieht wirklich toll aus :D . Ich hatte das Forum schon vermisst und ca. 10 mal am Tag geschaut ob es schon läuft :mrgreen: .

    LG Kianoush

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 16, 2015 at 11:09 PM
    • #5

    Hallo Ihr Drei, :P

    vielen Dank für die lieben Worte; es ist schön, so etwas zu lesen. Eine wunderbare Rückmeldung. Und eine super Entschädigung für die zwei Tage. Das war wirklich Hammer. Es war ein langer dunkler Tunnel, mitten durch die Untiefen von php- und MysQl- Datenbanken.

    Doch nach jedem Tunnel kommt auch wieder Licht. :P Aber es hat sich gelohnt. Unsere Software ist jetzt auf dem neuesten Stand der Technik. Es war wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen.

    LG
    Kai

  • Johannes
    Moderator
    Reactions Received
    296
    Points
    25,741
    Posts
    4,543
    wcf.user.option.option29
    1998-06-01
    wcf.user.option.option30
    Mellifera
    Location
    Bad Düben
    wcf.user.option.option35
    40 Völker & M+
    • November 17, 2015 at 8:47 AM
    • #6

    Hallo Kai,

    ich habe mich jetzt mal mit Smartphone und Laptop etwas durchgeklickt.

    Zunächst möchte ich mal anmerken, dass mir Design und Bedienoberfläche sehr gut gefallen. Einiges ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das soll nicht das Problem sein.

    Was ich jedoch wirklich vermisse, ist vom Smartphone aus die Funktion, die letzten Beiträge eines Themas direkt über das (rote) Quadrat anzuwählen. Erst über 2 mögliche Umwege komme ich zu den neuen / ungelesenen Beiträgen. Und wenn ich in einem älteren Thema den letzten Beitrag sehen will, um evtl. darauf zu antworten, muss ich mich erst durch alle Seiten des Themas scrollen, bevor ich da bin, wo ich hin will.
    Soll das wirklich der Stand der Technik sein? ... Dann fände ich das einen Rückschritt in der Bedienbarkeit. :|
    Oder hab ich die entsprechende Funktion nur noch nicht gefunden?

    LG Johannes

    2. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Erick Janssen
    Guest
    • November 17, 2015 at 10:20 AM
    • #7

    Das Forum sieht gut aus. Es ähnelt dem niederländischen Bienenforum denen ich Mitglied bin. :D

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 17, 2015 at 10:58 AM
    • #8

    Hallo allerseits,

    Johannes Du hast Recht. Der kleine Button fehlt. Ich kümmere mich drum.

    Das Schreiben vom Smartfone aus finde ich jetzt aber angenehmer.
    LG
    k
    Kai

  • Ole86
    Top-Profi
    Reactions Received
    9
    Points
    6,904
    Posts
    1,159
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
    wcf.user.option.option35
    15
    • November 17, 2015 at 6:43 PM
    • #9

    Moin Kai,

    super Sache, wirklich flott die neue Software. Gefällt mir gut.

    Gibt es eigentlich noch irgendwo die Funktion bzw. Ansicht "Portal"? Ich komme momentan nur auf die "Forenübersicht".

    Beste Grüße, Ole!

  • Ole86
    Top-Profi
    Reactions Received
    9
    Points
    6,904
    Posts
    1,159
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
    wcf.user.option.option35
    15
    • November 17, 2015 at 6:46 PM
    • #10

    Ah, via "Schnellzugriff" und "Neue Beiträge" ist das in etwas wie früher möglich :D

  • Johannes
    Moderator
    Reactions Received
    296
    Points
    25,741
    Posts
    4,543
    wcf.user.option.option29
    1998-06-01
    wcf.user.option.option30
    Mellifera
    Location
    Bad Düben
    wcf.user.option.option35
    40 Völker & M+
    • November 17, 2015 at 7:03 PM
    • #11
    Quote from Ole86

    ...Gibt es eigentlich noch irgendwo die Funktion bzw. Ansicht "Portal"? Ich komme momentan nur auf die "Forenübersicht".

    Beste Grüße, Ole!


    Hallo Ole,

    wenn du auf das Titelbild, "Startseite" oder "Portal" klickst, kommst du doch eigentlich zu einer vergleichbaren Ansicht wie früher.
    Meinst / Vermisst du noch was anderes?

    LG Johannes

    2. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Ole86
    Top-Profi
    Reactions Received
    9
    Points
    6,904
    Posts
    1,159
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
    wcf.user.option.option35
    15
    • November 17, 2015 at 7:18 PM
    • #12
    Quote from Johannes

    ...wenn du auf das Titelbild, "Startseite" oder "Portal" klickst, kommst du doch eigentlich zu einer vergleichbaren Ansicht wie früher.

    Hi Johannes,

    unter den drei genannten "Buttons", gelange ich immer zu einer Darstellung entsprechend der "Forenübersicht" von der alten Software. Unter Portal wurden mir früher immer die neuesten Beiträge angezeigt. Lässt sich aber über die im vorherigen Beitrag genannte Funktion erreichen, in so fern alles gut :D

    Beste Grüße, Ole!

  • Johannes
    Moderator
    Reactions Received
    296
    Points
    25,741
    Posts
    4,543
    wcf.user.option.option29
    1998-06-01
    wcf.user.option.option30
    Mellifera
    Location
    Bad Düben
    wcf.user.option.option35
    40 Völker & M+
    • November 17, 2015 at 7:24 PM
    • #13

    Jetzt bin ich verwirrt, Ole.
    Also mit PC klappt das!
    Wenn du aber wie ich mit Smartphone schaust, hast du Recht. Die mobile Version ist noch zu optimieren. Siehe mein Beitrag hier von heute morgen.

    LG Johannes

    2. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 17, 2015 at 7:47 PM
    • #14

    Hallo Ole,

    lösche mal bitte Deinen Browser-Cache, wahrscheinlich sind da noch alte Seiten gespeichert.- :P

    LG
    Kai

  • Ole86
    Top-Profi
    Reactions Received
    9
    Points
    6,904
    Posts
    1,159
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
    wcf.user.option.option35
    15
    • November 17, 2015 at 7:57 PM
    • #15

    Hallo Kai,

    danke für die Rückmeldung. Habe das Forum gerade mal über Chrome getestet und kann dort auch das Portal sehen. Dann liegt es irgendwie an meinem FF. Dort habe ich allerdings den Browsercache komplett deaktiviert. Allerdings verwende ich auch mehrer Blocker evtl. hängt das auch mit diesen zusammen.

    Evtl. kann ja mal ein Firefoxuser ein kurzes Feedback geben, ob bei ihm das Portal dargestellt wird.

    Beste Grüße, Ole!

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 18, 2015 at 12:38 PM
    • #16

    Hallo Ole,

    konntest Du das Problem mittlerweile bei Firefox lösen? Sonst muss ich da noch mal 'ran.

    LG
    Kai

  • Goldstadthonig
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    2
    Points
    217
    Posts
    41
    wcf.user.option.option29
    1987-03-17
    wcf.user.option.option30
    Mellifera, Carnica, Landbiene
    Location
    Pforzheim
    wcf.user.option.option35
    7
    • November 18, 2015 at 1:00 PM
    • #17

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

    Das Forum gefällt mir richtig gut!

    Funktioniert alles super, auch unter Firefox!

    Gruß
    Markus

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 18, 2015 at 1:13 PM
    • #18

    Danke Markus, das freut mich sehr.

    Ich war gestern unter dem neuen Browser von Microsoft unterwegs, ich glaube "Edge" heißt der. Gefällt mir gar nicht.

    Ich bin daher wieder zu Opera zurückgekehrt. :P
    LG
    Kai

  • Ole86
    Top-Profi
    Reactions Received
    9
    Points
    6,904
    Posts
    1,159
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
    wcf.user.option.option35
    15
    • November 18, 2015 at 6:16 PM
    • #19
    Quote from imkerforum-nordbiene

    Hallo Ole,

    konntest Du das Problem mittlerweile bei Firefox lösen? Sonst muss ich da noch mal 'ran.

    LG
    Kai


    Hallo Kai, danke der Nachfrage.

    Zu meiner Verwunderung war heute alles optimal. Muss irgendwie ein Bug im Cache gewesen sein, was allerdings verwundert, da ich diesen wie erwähnt eigenlich deaktiviert habe.

    Auf jeden Fall läuft bei mir jetzt auch alles im FF optimal. Beste Grüße, Ole!

  • Marion
    Intermediate
    Reactions Received
    4
    Points
    944
    Posts
    144
    wcf.user.option.option29
    2005-01-01
    wcf.user.option.option30
    im Moment standbegattete Mischbienen
    Location
    Münsterland
    wcf.user.option.option35
    23
    wcf.user.option.option40
    ZaNo-Beute (Heroldbeute) DNM
    Website
    https://www.imkerei-domke.de
    Facebook
    imkerei.marion.domke.diestedde
    • November 20, 2015 at 8:51 AM
    • #20

    Hallo Kai,

    ich kann den Thread oben rechts bzgl. der Königinnenbestellung 2016 nicht öffnen, weder mit dem PC, Android-Tablet oder per Handy App. :cry:
    Es erscheint immer eine Fehlermeldung.

    Dann ist mir aufgefallen, dass wenn oben links auf "Schnellzugriff" klicke, das sich das Fenster, welche sich dann öffnet, hinter der Weltkugel verschwindet und somit nicht zugänglich ist.

    Diese Problem habe ich aber nur am PC, da bei meinem Androit-Tablet der Plug-in nicht unterstützt wird und somit ja nicht stören kann.

    VG Marion

    https://www.imkerei-domke.de
    Immer einen Besuch wert! :wink:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2