Video: Neuer Mondscheinbegattungskasten

  • HAllo allerseits,


    Mellifera-Freund Melliferaman Thomas hat ein neues Kästchen für die Monscheinbegattung vorgestellt, diesmal auf der Grundlage eines Apidea-Kästchens:


    (Leider im Hochformat aufgenommen und damit 75% der Videofläche verschenkt)


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Nachahmenswert?


    LG
    Kai

  • Warum nicht ?
    Der bauliche Aufwand hält sich im kleinen Rahmen . Ein paar genauere Hinweise wären noch dienlich : Wie viele Bienen , wie viele Drohnen , Uhrzeit des Freiflugs etc.
    Das lässt sich auch selber erarbeiten . Das Prinzip ist ja bekannt einige zusätzliche Details auch .
    Dann kann es los gehen, mit einer Reinzucht-Prinzessin beginnen und reinen Drohnen :
    Geht sie in Eilage , wie rein ist das Resultat ? Da ist es mal von Vorteil von Carnicaimkern umgeben zu sein . :shock:
    Für mich eine Spielerei da meine Prinzessinen auf der Belegstelle sind , trotzdem für das nächste Jahr wär das mal was .
    Hat das hier im Forum wirklich noch niemand ausprobiert ? - das verwundert mich .
    Gruss Markus

  • Hier wurden leider keine Details zum " Betrieb " oder Resultate veröffentlicht .
    Einen ähnlichen Weg werde ich auch einschlagen - nur ein Gedanke :
    Ich mag zwar Bastelarbeiten zur Winterzeit , ein modifiziertes Apidea mit Anbau mit den Vorzügen der Erweiterung mit passenden Teilen ab Stange als Grundkonzept wird mein Weg sein .
    Gruss Markus